News Viel versprechende Tastatur: Trust Gaming GXT 833W kostet nur 20 Euro

Immer mal Tastaturen Blind testen. Ohne zu Wissen ob Mec, Rubber,Scissor.

Bei mir ist es ne Optische geworden hatte das Beste Schreibgefühl die darunter war Rubber. Mechanische hatte ich die letzten Jahre. Halten nicht länger.
 
Hab mal gesucht wegen USB Rubberdome TKL-Tastaturen, die in Tastenform, Funktionen, Layout exakt identisch zu einer Volltastatur sind. Da gibts wirklich nur sehr wenige:

1) Hama uRage Exodus 220 TKL
2) Cherry Stream TKL (Tastenkappen sind jedoch auf fragilen Scherenclips wie bei Notebooks)

Bei allen anderen TKL-Tastaturen ist immer irgendwas vermurkst, z.B. dass noch weitere Tasten fehlen (Druck, Pause), Tastenfunktionen fehlen, Tastenfunktionen an einem anderen Platz sind, oder Tasten eine andere Größe haben. Das gehört verboten. Wenn Gaming-Marken eigene Hotkeys wollen, sollen sie eine zusätzliche Tastenreihe irgendwo anbringen, aber nicht das Standard-TKL-Layout verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie was gutes von Trust gesehen. Alles ging schnell kaputt was Freunde so bei Mediamarkt und Co von denen mal gekauft haben.
 
xammu schrieb:
Allerdings hatten Amiga, C64 und ähnliche Computer scheinbar rubberdomeähnliche Tasten.
ich weiß das ibm "mechas" im portfolio hatte..aber der überwiegende teil der keyboards welche ottonormalösterbliche nutzten waren laaaange zeit rubberdomes.
 
atze303 schrieb:
Mechanische hatte ich die letzten Jahre. Halten nicht länger.

Immern noch ne G710+ ohne Probleme im Einsatz. Glaub die ist schon über 10 Jahre jetzt alt.
Tastenkappen waren iwann nur so glatt und dann gabs neue von Ali für kleines Geld. Tippt wieder wie ne 1.
 
Trust me, it`s billig.. :)

Gerade die Finger und der taktile Kontakt.
Das sollte einem schon was wert sein.
Und an sich halten die 80 Euro Dinger ja 4 mal 20 Euro lang.. von daher :)
Ergänzung ()

Der Monk in mir, würde sich selbst reinigende Tastaturen wünschen.. klinisch rein,
aber der Furianer in mir, der mag diese dreckigen, verseuchten Teile lol :)
 
tree-snake schrieb:
Immern noch ne G710+ ohne Probleme im Einsatz. Glaub die ist schon über 10 Jahre jetzt alt.
Tastenkappen waren iwann nur so glatt und dann gabs neue von Ali für kleines Geld. Tippt wieder wie ne 1.
Naja ich nutze die Tastatur .ca 60h die Woche Beruflich wie Privat.

Ich hab hier einige Mechs rum liegen wo der Anschluss, Einige Tasten, oder was noch gerade nicht geht.

Meist gehen die nach 13 Monaten kaputt.

Auch die letzte Razor Humtsman dieses mal Optisch. Tippt Super. Nach 13 Monaten gingen Tasten nicht. War ein einfacher Umtausch und mit Extra Verlängerung 30€ Bezahlt dafurch komm ich auf normale Level.

Kauf mir nur Tastaturen auf denen ich vorher Tippen kann.
 
Wenn man sich die Tastatur von der Seite anschaut, scheint sie sehr pflegeleicht zu sein.
Täuscht der Eindruck?

Eine Qualität, die kaum eine Tastatur bietet
 
Bierliebhaber schrieb:
Mit Tastaturen wie einer Wooting kannst du alles mögliche selbst einstellen und individualisieren. Wo der Schalter auslöst, wann er wieder "frei" ist, ob und wie Rapid Trigger ausgelöst wird, ob sich der Schalter "analog" verhält... letzteres hat z.B. in Trackmania für Diskussionen gesorgt.

Du magst das schwammige Tippgefühl, zockst casual und hast keine Ahnung, wie Hall-Effekt-Tastaturen funktionieren und wozu sie in der Praxis zu gebrauchen sind. Das ist ja gut so, jeder wie er mag. Es wird problematisch wenn du versucht anderen zu erklären, dass ihre Empfinden, Messwerte aus der Praxis und Ergebnisse im E-Sport nicht existieren.
Eine Mecha hat nicht per se Hall Sensoren, die einen analoge Position misst und auch nicht jede Software kann daraus dann Features ableiten und auch nicht jedes Feature ist bei jedem Spiel sinnvoll nutzbar.

Eine Playstation 2 hatte das übrigens auch schon und man konnte bei Gran Tourismo 3 mit X analog Gas geben, soviel zu deinem Trackmania Vergleich. Hat dir das aber bei Tekken irgendwas gebracht? Nein.

Die allermeisten Mechas haben aber weiterhin digitale Switche und die können nichts besser als eine Rubberdome. Taste ist gedrückt oder eben nicht.
Wenn man von schwammigen Tippgefühl spricht, kommt mir immer wieder nur mein Ersteindruck von einer Tastatur mit MX Blue in den Sinn. Da haben die Tasten gewackelt wie Hölle, die ganze Mechanik hat viel zu viel Spiel, wenn dann noch die Caps wechselbar sind, ist gleich der nächste Wackelkandidat da. Ich bin weiterhin Fan von Scissor+Rubberdome Tastaturen. Klar definierter Druckpunkt. Kleiner Weg, flache Tasten, flache Gesamthöhe, kein Klicken. Ob die Caps jetzt besonders abriebfest sind, beleuchtet und ob WASD einzeln erkannt wird (n-Key Rollover) ist von der Rubberdome/Mecha völlig unabhängig.
Wenn ich immer sehe, wie hoch die Mecha Tastaturen sind, bekomme ich schon beim Ansehen einen Krampf in der Hand. Komfort sieht für mich anders aus, an die Lautstärke will ich gar nicht denken.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit Hallsensoren analog präziser fahren könnte als mit einem Gamepad. Der Federweg bei einer Tastatur ist so gering, dass man kaum präzise genau die gewünschte Tiefe erwischt.
Rapid Trigger bringt dann einen Vorteil, wenn eine Taste losgelassen wird und vor dem Erreichen der Ausgangsposition erneut gedrückt wird. Normale Tasten lösen erst erneut aus, wenn sie wieder in der Ursprungsposition sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snake-G-Town schrieb:
Anhand dieser Aussage weiß ich zu 100%, dass du ein Troll bist. Ich kenne die Roccat Software bestens und die ist definitiv nicht verbuggt.

Wahnsinn.
Habe die Leadr und die Vulcan 100. Letztere habe ich gerade abgehängt und eine billige HP angehängt, damit ich das hier schreiben kann, ohne dass mich die fehlenden - oder doppelten Buchstaben/Eingaben zum Wahnsinn treiben.
Von dem her hast du recht mit deinem letzten Wort.

Deine Definition von Troll hätte ich gerne gehört?


PS: Ich kaufe zwar keine teure Peripherie mehr, aber zum Vergleich.
Vor ca.2 Wochen hat das Scrollrad meiner Logitech G9 (2007, glaube waren 120Fr.) aufgegeben.

Das Scrollrad meiner 169Fr. Leadr hat von Anfang an geknarzt, wenn Seitendruck ausgeübt wird.
Hatte einiges mit der. Jetzt, wo ich sie wieder mehr nutzen muss, habe ich auch mit der Software nichts Nennenswertes (nutze jedoch auch das Tool nicht mehr aktiv).

Davor konnte die Maus schon auch mal selbständig werden, der analoge Schubregler bei Gamepad Games unkalibriert Probleme bereiten, die Software nicht mehr gestartet werden, separat davon einfach mal nicht mitgestartet mit Login, nach Firmware tot, plötzliche Verbindungsverluste.

... erzähl du mir doch.

Für HW jenseits von 100 Taken, nicht tragbar!
 
Zurück
Oben