Snake-G-Town schrieb:
Stört auch nicht :-)
Durch die Tastatur wird das Gaming nicht besser, effizienter oder vorteilhafter - aber ok, gib ruhig 100€+ aus für eine Tastatur
Doch, wird es. Machen Features moderner Tastaturen mit Hall-Effekt-Switches sind z.B. schon in CS als Cheat gebannt... sowas ist mit Gummi, Frischhaltefolie und Leitlack der Tastaturen wie der hier technisch gar nicht möglich.
Wenn es das Gaming gar nicht besser macht, warum waren die Nutzer dieser Features dann erheblich besser als ohne dieses Feature, und warum musste es gebannt werden?
Und auch sonst wird Gaming aus ganz unterschiedlichen Gründen besser.
Für mich persönlich macht das deutlich bessere Gefühl der Switches jede Tätigkeit am PC besser, also auch Gaming.
Und moderne Features wie Rapid Trigger sind einfach ein messbarer Vorteil, sobald man sich in Richtung des Skill-Ceiling bewegt. Klar, wer am Wochenende mal ein Stündchen Fortnite daddelt wird davon nicht profitieren, wer kompetitiv CS spielt hingegen schon.
Immer diese Ansprüche von Allgemeingültigkeit. Spielerisch sind diese Tastaturen erwiesenermaßen ein klarer Vorteil, wenn man gut genug ist um diesen auch nutzen zu können. Das wird 99,9% der Spieler nicht betreffen, aber es lässt sich nicht wegdiskutieren.
Und mechanische Tastaturen tippen sich einfach anders, auch das ist ein Fakt. Und viele ziehen das klare, präzise Gefühl dem schwammigen Gummi vor. Warum sollte durch ein Tippgefühl, was einem besser gefällt, nicht auch Gaming mehr Spaß machen? Ich werde dadurch auch nicht besser, klar, aber das ist die Schnittstelle zwischen Mensch und PC, zusammen mit Maus, Monitor, Lautsprecher usw. Und wenn man diese Schnittstelle nach seinem Geschmack bestmöglich optimiert hat man auch mehr Spaß an Gaming.
Natürlich gibt es auch umgekehrt ein paar, die das Schwammige bevorzugen, aber genau das meine ich ja: durch die Individualisierung der Hardware auf den eigenen Geschmack wird Gaming besser.
Echt traurig, dass hier so viele Gaming auf FPS oder Ergebnisse beim Spielen reduzieren. Kann nicht auch einfach etwas dazu führen dass etwas mehr Spaß macht? Ihr würdet ja auch nicht behaupten, dass es egal ist, ob man einen Film am Smartphone oder im Kino sieht. Wenn ich die ganze Zeit auf Gummi rumtippen müsste würde mir Gaming genau so weniger Spaß machen wie Dune oder ein anderer Blockbuster auf dem Smartphone.