News Viele Deutsche nutzen Facebook & Co. schon vormittags

Same here. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich beinahe 24/7 on bin - zumindest immer dann, wenn ich wach bin. Mein MacBook läuft so oft es geht (auch wenn ich nicht immer davor sitze). Bin ich außer Haus, bin ich mit meinem WP7 Phone on, was ja dank fester Integration kein Thema und relativ angenehm ist.

Wenn ich schon die Möglichkeit habe, immer erreichbar zu sein, warum sollt' ich die nicht nutzen?

Ich gehöre glücklicherweise zu den wenigen die das ganze Zeugs nicht benutzen.

Ich häng zwar auch nachm Aufstehen am PC, da ich warte(n muss) bis meine Gute aufsteht und wir gemeinsam Frühstücken können (sowohl am WE als auch in der Woche), aber auf FB bin ich keineswegs. Zumal mir FB nichts für mein Leben bietet, hat mir meine Freundin besorgt (damals mit Fakeaccount) und damit hats dann aber auch ausgedient, nur gelöscht hab ich den Account noch nicht.

Immer noch kein FB-User und immer noch lebensfähig. (Von der Virtuellen Welt abgesehen :P).

Die Abhängigkeit die viele User von FB haben, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mich dort vor geraumer Zeit mit einem Testaccount umgesehen. Das Design ist nervig, die Suchfunktion findet nichts. Das ganze kann eigentlich jeder Volldepp besser machen.

Am WE wie heute bin ich im Bett direkt mit'n iPad auf FB und im Netz unterwegs, werktags spätestens wenn um 6:30 die Arbeit beginnt. Finde ich äußerst angenehm.:)

Allgemeine und politische Nachrichten muss ich nicht beim Frühstück mir Zutun. Alles nur negativ, die können dann zur Mittagspause kommen. Hehe.

WoW. - Ich logge mich vielleicht alle 2 Wochen mal bei Facebook ein. - Und sonst schaue ich jeden Abend meine Emails durch, stöbere noch 4-5 Internetseiten, und das wars dann. - Ich sitze beruflich 8 Std am Tag am Computer, da kann ich dann in meiner Freizeit durchaus kürzer treten.
Ich gehöre allerdings zu der Generation, die auch ganz ohne Facebook etc auch überleben kann.

nex0rz schrieb:
Same here. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich beinahe 24/7 on bin - zumindest immer dann, wenn ich wach bin. Mein MacBook läuft so oft es geht (auch wenn ich nicht immer davor sitze). Bin ich außer Haus, bin ich mit meinem WP7 Phone on, was ja dank fester Integration kein Thema und relativ angenehm ist.

Wenn ich schon die Möglichkeit habe, immer erreichbar zu sein, warum sollt' ich die nicht nutzen?

Wow.
Und ich dachte, die Leute die im Urlaub am Pool liegen und alle 10 Minuten auf ihr Handy schauen seien extrem.

Viel interessanter finde ich jedoch, dass bisher knapp die Hälfte der hier postenden kein Facebook nutzen. Mich eingeschlossen scheint der Facebook-Virus lustigerweise gerade bei denen, die sich mit dem Computer beschäftigen, garnicht so zu grassieren. Ich gehe dabei einfach mal davon aus, dass die meisten, die hier posten, sich mit dem PC beschäftigen, da sie sonst ja wohl kaum auf einer Seite wie CB wären.

Ganz frei kann ich mich aber auch nicht sprechen, da ich bei StudiVZ noch meine Fußball-Gruppe habe, über die ein paar Freunde immer mal Termine absprechen, wann wir uns das nächste Mal zum Fußball zocken treffen. Das ist wiederum auch die einzige Funktion die ich davon nutze. Ich glaube, ich bin unheimlich "oldschool".

Facebook und co hab ich nicht, will ich nicht, halt ich nicht viel von.

Und wo ist jetzt der Unterschied ob ich Fratzenbuch vor- oder nachmittags nutze? Bin kein Facebook user also net flamen falls es einen gibt ich verstehe ihn nur nicht. Sollte es keinen Unterschied geben finde ich die news eher sinnlos imho das Leute Facebook nutzen ist bekannt und wann sie das tun ist auch nicht schwer zu erraten -> .......... wait for it ...................... irgendwann im laufe des Tages! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Grade für Uniprojekte usw ist Facebook schon sehr nützlich um sich untereinander Abzusprechen. Aber wenn ich morgens vor dem Frühstück erstmal Facebook checken müsste würd ich mir Sorgen machen...

nex0rz schrieb:

öhm keine Ahnung weil man manchmal einfach nicht erreicht werden will? Ich hab manchmal alles für ein paar Tage aus, wer dann was von mir will muss ne Email schreiben.

Im allgemeinen ist es ziemlich Besorgniseregend wenn man sich mal in einer S-Bahn/Bus umschaut. Dort wird nicht mehr gesprochen sondern nur noch auf Fabebook-Ebene kommuniziert.

Bei Facebook denke ich immer an DAS hier. :)

Bin ich froh in KEINEM sozialen Netzwerk zu sein! Ich treffe mich lieber mit meinen wirklichen freunden oder telefoniere mit ihnen.

Für mich ist Fressebuch und Co. absolut nichts! Ich muß nicht ständig irgendjemanden mitteilen, ob mir gerade ein Furz quer steckt oder ähnlich belangloses Zeug. :freak:

Gruß an alle abhängigen ;)

Ich schau morgens nach dem Frühstück kurz ein paar News an.

Mich hat im realen Leben schon nicht interessiert, wer morgens auf diesem Planeten mit einem Kater aufwacht.

Daher komme ich immer noch ohne FB erstaunlich gut zurecht.

Bei manchen stellt man sich aber die Frage, wann die tagsüber mal arbeiten. Oder wie verdienen die das Geld für ihren Lebesunterhalt.

Ein Armutszeugnis

So btw würde es mich auch mal interessieren, wieviel Prozent aus welchen Gründen gar nicht frühstücken. Wie gesagt Newsseiten lese ich morgens wenn's hinkommt, ansonsten eben im Laufe des Tages.

Ich persönlich habe morgens weder sonderlich Hunger noch die Ruhe dafür. Und extra dafür noch früher aufzustehen passt mir auch nicht.

Wums schrieb:
öhm keine Ahnung weil man manchmal einfach nicht erreicht werden will? Ich hab manchmal alles für ein paar Tage aus, wer dann was von mir will muss ne Email schreiben.

Richtig, aber mich stört's nicht. ;)

Mach ich auch, morgens wwenn ich im Bett liege schnell mal mim iPod on gehen um zu sehen was es denn so neues gibt.
Finde ich auch ehrlich gesagt nicht weiter schlimm, schadet ja niemandem.

Zurück
Oben