News Viele Deutsche nutzen Facebook & Co. schon vormittags

Ich muss hier doch einigen Leuten recht geben.

die meisten, die hier gegen FB sind und es ablehnen, sind der Meinung, das alle, die bei FB sind , keine echten freunde haben.

ich persönlich kenne 75% meine Freundesliste persönlich. FB ist in dem Digitalem Zeitalter eine Plattform, wo macn auch wunderbar events und feten planen kann, ohne haufenweise Geld für Briefumschläge und Briefmarken auszugeben....nur mal so als Beispiel.

und wenn ihr als Facebookresistente die Nutze von FB so radikal verallgemeinert, seit ihr nicht ein deut besser als jene Politiker, welche Zocker und Gamer wegen ihres Hobbys als Schwerstkriminelle und potentielle Psychopathen abkanzeln. Punkt!
 
Bei mir kommts auch öfter vor, dass ich übers smartphone nach dem aufwachen
auf FB nachgucke, aber dann auch direkt auf CB. Aber als aller erstes wird die snooze
taste gedrückt :D man ist wirklich mittlerweile süchtig nach dem ganzen scheiß, aber
ich denke das liegt daran, dass man ohne beschäftigung in der hektischen zeit nicht
mehr kann und sich keine zeit für andere dinge nimmt.
Habe mir vor ca. nem jahr nen Gehäuse aus Holz gebaut, da
hab ich den ganzen tag dran gewerkelt und musste nicht einmal auf FB oder sonst
ins netz... tja schade

Gruß
 
Mika911 schrieb:
Mein soziales Netzwerk ist CB,
das lese ich meist schon zum Frühstück, wenn schon interessante Artikel online sind.
Facebook und co hab ich nicht, will ich nicht, halt ich nicht viel von. ;)
Dito :)
 
moodle schrieb:
Habe auch mehr als 1 Facebook-Account.
Will ich mich an öffentlichen Diskussionen beteiligen, dann sicher nicht mit meinem Real-Name Account.

Über meinen Real-Name Account poste ich nämlich überhaupt nichts ;)
Und in FB-Gruppen für die Uni habe ich auch einen extra Account.
Wenn man Lösungen postet etc. kann das sonst schnell nach hinten losgehen :D

Hehe Bedeutet das nicht eigentlich, dass Facebook garkeine 800mio Nutzer hat, sondern nur 400 mit 2 Accounts ;) ?
 
Ein Sack Reis??!?
OMG DA MUSS EINER WAS GEGEN TUUUUN! !


Naja ich mus sja echt sagen wenn FB nicht wäre hätte ich NOCH weniger Kontakt zu Freunden und Bekannten.
Das ist aber auch alles Jobbedingt. Einer arbeitet hier, der andere da. Studium, Umzug. usw usw.
 
Ich hab so viele Freunde, Bekannte und Verwandte, mit denen ich mich dauernd austausche, das ich bis heute, zum Glück, keine Zeit hatte auch nur einen Gedanken an facebook zu verschwenden :p

Was ne Sonntags-Sommerloch-News :volllol:

facebook und soziale Netzwerke - die Pest des 21.Jahrhunderts ;)
 
G00fY schrieb:
Bezeichnest du reale Freunde also nur als Leute die du täglich treffen kannst?.

Gegenfrage: Bezeichnest du Freunde die du im Netz kennengelernt hast etwa als reale Freunde?? Sind diese etwa mit reale Freunde zu ersetzen?? Also meiner Meinung nach ist der persönliche Kontakt immer noch eins der wichtigste Punkt in der heutigen Gesellschaft.


G00fY schrieb:
Übrigens hab ich mich selbst auch extrem lange gesträubt bei Facebook anzumelden. Aber irgendwann haben für mich die Vorzüge eben überwogen.

Hier ein nicht unwichtiger Beitrag von einem anderen User hier:
MrYellow schrieb:
man ist wirklich mittlerweile süchtig nach dem ganzen scheiß, aber
ich denke das liegt daran, dass man ohne beschäftigung in der hektischen zeit nicht
mehr kann und sich keine zeit für andere dinge nimmt..

Wie wahr, wie wahr.

@G00fY
Denk mal drüber nach. Erst ist wenigstens ehrlich und macht sogar noch auf einen entscheidenen Punkt aufmerksam.

Aber das ist ja bekanntlicherweise jedem selber überlassen ob man FB nutzen sollte oder nicht. ;)
 
Und was stellt man so am Vormittag fest? Dass andere genauso einen Morgenständer haben und nen Frühkack ablegen wie man selbst auch?
 
Kenshin_01 schrieb:
Irgendwie schon erschreckend das die Leute noch nicht einmal aus'm Bett sind und schon unbeding schauen müssen ob sich über nach bei ihnen in z.B. FB was gehtan hat :freak:

Naja wieso, in Zeiten von Smartphones und Tablets, da werden halt mal direkt im liegen die Notifications durchgegangen und neben Mail/SMS gehört eben auch FB dazu.
.
 
Ich liebe es einfach so sehr das es immer wieder Leute gibt die auf Sachen herumhaken und rumhaten welche angeblich nur geistig gestörte Leute benutzen die ja angeblich nichts im Leben erreichen, keine Arbeit haben und die ganze Zeit im Keller vor ihrem PC hocken.

Egal bei welchem Thema, ob Computerspiele oder sonstiges aber bei FB ist es mit am schlimmsten. Was ich hier wieder so lesen muss ist doch echt zum Haare raufen. Ganz ehrlich Leute, werdet mal erwachsen.
Immer wieder das rumgemecker von Leuten die FB nicht nutzen und trotzdem immer weiter auf den Leuten draufrumhaken ob sie kein echtes Leben oder keine sozialen Kontakte hätten und sich im Netz "virtuelle" Freunde suchen.

Ich kann soetwas beim besten willen nicht nachvollziehen und soetwas liest man einfach immer und immer wieder.
Wenn euch Facebook oder andere Sachen nicht gefallen warum haltet ihr dann nicht einfach abstand sondern tretet immer wieder drauf ein? Und abgesehen davon kann es euch doch einen schei* angehen was die anderen Leute wie, wann, weshalb nutzen...
Einfach nur erbärmlich und lächerlich soetwas. - Das wollte ich jetzt einfach nur mal gesagt haben.

Ich schaue auch gerne mal morgens schnell in FB rein, und? - Allerdings rechtfertige ich mich dafür jetzt auch nicht mit Argumenten vonwegen ich habe ein echtes Leben und all dieses gelaber; Warum auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze FB sehr sehr sporadisch. Immer online zu sein mag ich gar ned ausser so phasenweise im CB oder luxx. Wenn mir jemand schreibt hab ich auch längst ned immer Lust oder Zeit zu antworten. Sollte es dringend sein, sollte man mich immer anrufen ;).
Ob Hinz und Kunz grad ein Kater oder "gute Laune haben" interessiert mich nicht die Bohne.
Wegen reingestellter Fotos von Freunden/innen lohnt sichs ab und zu mal reinzugucken oder um Rabattaktionen (kostenlose Sachen) abzustauben!

PS: Das bei manchen Leuten das Ganze in einen richtigen Facebookwahn ausarten kann, ist nochmal ne andere Sache. Vorwiegend bei Mädels. Dann wird aus schon ein ganzer Tag NICHT ins FB geguckt zu haben ein Mordstamtam gemacht. Und es wird gz gegeben, dass mans mal einen Tag ohne ausgehalten hat!

PS2: Das erste was ich noch im Bett nachgucken würde, wäre mydealz oder zackzack oder groupon aber sicherlich kein soziales netzwerk und eigtl auch keine Foren..da bleibt man blos hängen und dann wird alles superhektisch bzw lieber schlaf ich länger...geh eh ohne Frühstück ausm Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue regelmäßig hier bei CB rein und im luxx, aber bei Facebook maximal einmal pro Woche, und dann auch nur in zwei Gruppen die mich Themenmäßig interessieren. Email-Benachrichtigungen von Facebook habe ich dort auf maximaler Stufe deaktiviert und Facebook dazu noch in meinem Spam-Filter geladen ( sonst ist es nicht auszuhalten wenn man sogar Emails bekommt über Kommentar wildfremder Personen )
 
Diese Studie zeigt mal wieder ganz deutlich: Auftragnehmer und Auftraggeber haben keinen Bezug zur Thematik, kennen die gesellschaftlichen Verhältnisse nicht und gehen deshalb erstmal von den eigenen Verhältnissen aus. Offensichtlich arbeiten alle Menschen in Deutschland von 9 bis 17 Uhr. Schichtarbeit und andere Modelle, welche sich langfristig auch auf den Tagesablauf auswirken, gibt es nicht. Egal, Hauptsache ne Studie damit alle sehen das wir "produktiv" waren und unsere Stellen nicht wegrationalisiert werden.

Hinterher geht man dann mit den Zahlen zu alten Leuten (z.B. Politikern) die davon noch weniger verstehen als man selber und erzählt denen: "Hier guckt euch mal an was aus der Jugend geworden ist!" Und die alten Leute sagen: "Das ist ja SCHLIMM! Da müssen wir was gegen machen!" Aktionismus aufgrund falscher Zahlenspielerei richtet ja keinen Schaden an. Raber-Raber-Rabum.

Gibts zu der Studie noch mehr als 2 Blätter und ne Grafik? Ist ja äußerst seriöslich.
 
ugurano schrieb:
so ein schrott seite braucht man nicht

wenn dann lieber myspace.


Da sieht man es mal wieder, genau solche Kommentare meinte ich. :freak:
Ohne Argumente, ohne sonstige Begründungen - Hauptsache wieder die Sache in den Dreck ziehen.

Top Kommentar! :rolleyes:
 
Ich war mehr oder weniger ein Facebook-Junkie und hab vor gut 1 Monat einen Schlussstrich gezogen!

Allein diese Bilder wo drunter steht "Wenn du das Bild super findest like ansonsten kommi" da könnte ich das kotzen kriegen! Man kann zwar diese Leute auf ignorieren setzen, die alles liken, aber was solls ich bin da wohl zu faul für.

Generell dieses rumgeposte und dann hoffen das es jemanden gefällt oder einer kommentiert um sein Leben zu pushen.... ich habs einfach satt. Wie oben schon gesagt ich war selbst so einer bzw. bin es vielleicht noch, aber ich ziehe mich gerade strikt aus Facebook zurück und nutze es für Dinge die praktisch sind wie Partyplanungen und Freunde die weiter entfernt wohnen.

Ich WILL wieder Neuigkeiten direkt erfahren oder mit ihnen direkt von Gesicht zu Gesicht sprechen! Tja und falls ich mal was verpassen sollte, hab ich eben Pech gehabt bzw. ich erkenne dann, dass diese "Freunde" vielleicht dann doch keine richtigen Freunde sind!


GreeTz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden wieder fleißig Post's gelöscht die in keinster Weise irgendwie problematisch waren. :rolleyes:
Danke für die Meinungsfreiheit CB :o
 
Habe ich mich verrechnet, oder deckt dieses Kuchendiagramm wirklich 101% ab?

Da wurde wohl gerundet... oder der Ersteller war russischer Stimmzähler.
 
Viel interessanter ist doch die Frage, wer Facebook auf dem Klo oder beim Auto fahren nutzt.
 
Zurück
Oben