Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVier „Bay Trail-D“-Mainboards von ASRock gezeigt
Zur CeBIT 2014 zeigt sich der aufstrebende Mainboardhersteller ASRock primär von der professionellen Seite mit dem eigenen Angebot an Produkten für das Server-Segment. Für das Desktop-Segment zeigt der Hersteller vier Einsteigerlösungen auf Basis der „Bay Trail-D“.
Das Q1900-ITX könnte mir schon gefallen reicht so ein 'leistungsschwaches System' schon für die wiedergabe von 1080P Videos
und mit welchen Preis sollte man beim Asrock Q1900-ITX etwa rechnen ?
Da gibt es ja viel bescheidenes bei den neues sparsamen Systemen !
Für HTPCs ist das B85TM-ITX wohl wegen dem CIR interessant, habe ich auf den anderen Boards nicht entdeckt bisher.
mSATA und ein niedriger Stromverbrauch wären jetzt noch die Krönung, nicht so wie beim H81TM-ITX
Die Architektur auf der Baytrail-D/M/T/I, Avonto und Rangeley basieren heißt Silvermont (erste Out-of-Order Atom-Archtitektur). Heißt im Baytrail-D und im Avonton stecken die gleichen Kerne mit etwas anderen aktivierten Funktionen. Beim Avonton hat man zusätzlich die Grafikeinheit fallen gelassen um mehr Kerne auf den DIE zu bekommen.
Edit: Merrifield ist die darauf basierende Smartphonevariante.
Was haben sie denn noch verändert, außer noch eine bessere anbindung an die Peripherie? Baytrail gibts bis zu 4 Kerne und Avonton hibts bis 8 Kerne. Hinter Baytrail und Avonton steckt nun mal die gleiche Technik, es war halt einfacher die beiden zusammenzufassen. Du hattest dich schon mal in einen anderen Thread über so eine Kleinigkeit aufgeregt. Genau aus diesen Grund bleibst du für mich ein Troll. Fakten hast du bis jetzt auch nicht geliefert. Einen Link in den Raum werfen kann ich auch.
wenn leute auf wichtig machen udn dann so einen blödsinn schreiben sage ich ihnen das halt...
avoton hat keine GPU.
avoton unterstützt AES.
avoton hat 16 PCIe lanes, baytrail nur 4 (nix deaktiviert, die sidn bei baytrail nicht vorhanden!).
avoton hat 4x 2,5GbE