Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsViewSonic ELITE XG320U: Erster 32"-Monitor mit UHD, 144 Hz und HDMI 2.1
Einen Monitor mit 4K-UHD-Auflösung und 144 Hz gibt es bisher nur mit 27 Zoll, 43 Zoll oder 65 Zoll. Auch unter den Lesern von ComputerBase wurde immer der Wunsch nach einem 32-Zoll-Modell mit diesen Eigenschaften geäußert. ViewSonic bedient diese Nachfrage mit dem Elite XG320U, der auch das neue HDMI 2.1 bietet.
Wieso wurde nicht auf Display Port 2.0 gesetzt (Nvidia)? Wo liegt der Vorteil bei HDMI 2.1?
Naja, ich warte weiter auf 5120x2160, 1ms IPS, Adaptive Sync, 10 Bit, 120 Hz und HDR 1000. Lieber wäre mir ja OLED aber da kommt eher microLED auf den Markt.
na endlich!, und dann noch als ips panel, gottsei dank. ich werde nicht warm mit va panel, 2 mal versucht aber immer wieder back zu meinem 32" 4k ips panel.
Endlich! Sieht nach einem Monitor aus den ich mir gerne hinstellen würde. Vorallem sobald ich eine 3080/90 besitze.
Aber leider kein G-Sync. Das wäre noch das
i-Tüpfelchen gewesen.
hmm mir würde 60 Hz reichen dafür dann lieber eine richtig gute Ausleuchtung und HDR. Ist mir in meinen Rollenspielen und Strategiespielen (Vor allem Rundenstrategie) wichtiger.
@Stefan1200 Display Port 2.0 ist genau so "neu" wie HDMI 2.1, wäre seltsam nur das eine so stark zu bewerben. Aber mal abwarten, das Seitenverhältnis ist eh nichts für mich.
Geizhals ist hat ihn aber so eingeordnet. Und die Kategorie ist auch richtig, da er kein TV-Tuner hat.
Aber dem Vorposter gebe ich Recht. Lieber 500€ mehr ausgeben und sich einen 48" 4k OLED TV mit
120Hz holen. Zumindest dann, wenn man im Wohnzimmer spielen möchte. Es geht doch nichts über sattes Schwarz.
Dann spart man sich auch Geld und braucht nicht 2 Monitore zu haben.