naja zu den 28" der von viewsonic kostet erstens doch (wenn die verfügbarkeit mal höher ist) ca. 80,- mehr und hat wie schon angesprochen auch nachteile wie z.B. die höherverstellung. Da fänd ich das modell interessanter.
Das von Hanns.g ist schon eher interessant weil billiger + höhenverstellbar in tests schlägt sichs auch nicht schlecht. Aber trau dem ganzen nicht, anscheinend fasst die version von dem hannsg die es hier zu kaufen gibt einige dunkle farben zu schwarz zusammen. was bei einem nachfolgemodell das nur in usa oder vielleicht auch asien verfügbar ist verbessert wurde.
Ich tendiere da auch eher dazu das ich lieber auf ein paar zoll verzichte 25,5" sollten auch reichen wenn dafür die quali und oder der preis besser ist. Den die Auflösung ist ja die selbe, daher der sichtbare arbeitsplatz es ändert sich im grunde nur der abstand den man zum monitor einnimmt (einnehmen kann).
Was allerdings für das 28" panel von hanns.g spricht sind die 2ms reaktionszeit soweit diese stimmen.
Das modell find ich schon interessant. da es wenigstens auch nen dvi + hdmi anschluss hat, die meisten anderen modelle haben sonst mitlerweile nur noch einen hdmi eingang.
Bin auch grad auf der suche nach einem modell. Aber ich bin echt entteuscht was so im angebot ist für < 1000,- Displayport sucht man vergebends (nur bei nem dell), dann haben die meisten teile speziell die pva dinger teils extremen input lag (was mir bisher kein begriff war bis ich den 28" von delll hier stehen hatte), wenn man nicht nur eine sache mit dem display machen will sondern mehrere tut man sich wirklich sehr schwer.
Ein diplay mit dem mann arbeiten kann, aber auch spielen, das auch paar anschlüsse mehr hat wie für ne wii oder displayport etc.
Z.b. gibts ein s-ips panel für 520,- 25,5" also schon nen ordentlicher preis, dass dann nur einen dvi und einen vga anschluss besitzt, sowas versteh ich nicht. und das ist schon fast luxus, sowas wie höhenverstellung oder dvi anschluss ist ja für viele andere hersteller auch ein fremdwort.
sorry für die vielen fehler und falschen satzzeichen, bin grad noch nicht so fitt, daher verbesser ich das jetzt nicht :-)