News ViewSonic stellt günstiges 26"-Display vor

@Lajiola
Absolut untauglich für Grafiker. Also jegliche TN Panels sind untauglich.

@blackiwid
Also der Hanns G hat exakt das gleiche Panel wie der Viewsonic bzw. es ist genau anders rum, da das Panel aus dem Hause Hanns G kommt.
Also ich hab den 28" (27,5") von Hanns G und der ist absolut top!! ich spielen super schnell, kein Inputlag, und das mit dem schwarz kann ich nicht bestätigen.
Die Helligkeitsunterschiede bewegen sich auch im unmerklichem bereich (zumindest für mich ;-))
Und die Blickwinkel sind ausreichen groß, selbst wenn man den Kopf bewegt. (sitze aber auch > 1m weit weg.

Also Lieber die paar Kröten mehr ausgeben. so Billig waren 2 zusätzliche Zoll noch nie ;-)

Bitcatcher schrieb:
Sehr gute 28 Zoller für (fast) das gleiche Geld:

http://geizhals.at/deutschland/a272835.html

Jup, mit dem ViewSonic VX2835wm bin ich seit einigen Monaten als Zockermonitor sehr zufrieden, für den Preis wirklich ein riiiiiiiiiiiiiiesiges und erstaunlich gutes Bild auch noch, gamen macht auf dem XXL Screen gleich doppelt Spass.
Einzig kleine Leute mit tiefer Sitzpostion sollten wegen fehlender Höhenverstellung und eher hoher Bildposition erst testen, wenn das kein Problem ist ein Topmonitor für Gamer.

Selbst 24er wie der hier auch noch vorhandene Samsung 245B wirken dagegen plötzlich richtig klein.:)

Kugelsicher schrieb:
Ich finde solche Kisten (und dann auch noch mit TN Panel) ziemlich überflüssig.
Wenn ich einen groooßen Monitor mit 1920x haben will kaufe ich mir doch direkt lieber einen Samsung 32A656 LCD TV.
Die Pixel werden doch auch immer grösser und am PC sitzt man viel näher davor als vor dem TV!
1920x1200 ist schon fast wenig eigentlich für einen 28er und an der Grenze, auf einem 32er sogar möchte ich solche Gigantopixel sicher nicht so nahe vor der Nase haben, nicht umsonst haben schon 30er Monitore dann 2500er Auflösung.
Ausserdem ist ein 32er auch einfach zu gross dann für den Schreibtisch, schon beim 28er muss man manchmal fast den Kopf bewegen zum von links nach rechts schauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde der sieht "billig" aus, obwohl preisleistung "ok" ist..

naja nich so schön, plastik wirkt ziemlich billig

wie handhabt man denn 26" oder 28" beim zocken?
ich mein am PC sitzt man ja oft sehr Nahe. ist das dann ned zu groß das man den Überblick verliert?
wollte demnächst auch ma von meiner 22" Röhre auf nen 22" lcd oder 24" umsteigen.

Terrordrome schrieb:
wie handhabt man denn 26" oder 28" beim zocken?
ich mein am PC sitzt man ja oft sehr Nahe. ist das dann ned zu groß das man den Überblick verliert?
wollte demnächst auch ma von meiner 22" Röhre auf nen 22" lcd oder 24" umsteigen.

Nö gar kein Problem, noch nie den Überblick verloren. :)
Ausser vielleicht man hat einen superschmalen Tisch und muss 30cm davor sitzen kein Problem, wechselte von 19er LCD 5:4 auf 24er und dann 28er, war jedesmal jeden Euro wert und gamen macht wie gesagt einfach viel mehr Spass gleich auf so grossen Screens.
Kleine 22er würd ich heute nicht mehr nehmen bei so günstigen 24er wie Samsung 245B und Co, lieber gleich 24 oder auch mehr!

Einziger Grund für 22er finde ich heute nur noch die "schonenden" Anforderungen an die Graka falls man nicht interpolieren will, in 1920x1200 wirds z.B. mit deiner 8800 GTS schon recht eng, hatte auch so eine und nur deshalb auf ne GTX 260 aufgerüstet.

Zurück
Oben