News Samsung stellt günstigen 24"-TFT vor

tok_tok schrieb:
@Seppuku: ähm warum Man? Frau denn nicht? Genau das meinte ich, wir reden hier von einem Monitor! Ein Monitor der auch zum spielen, arbeiten und MM gedacht ist. Nicht von nem arbeitsplatz wo bis zu 3 stehen, nein, die leute sollten sich sowas eben auch zu hause hinstellen können. Wenn "man" überlegt dass der 24er Dell ebenfalls "nur" ein TN Display hat, zwar auch n Samsung aber, anyways.

Der Dell hat ein TN Panel?
Ich glaube da bist Du nicht richtig informiert :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
TronixS schrieb:
@shadow86

Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal die Fr.... halten.

s003.gif

m038.gif

Ich hab hier zufällig beide Panel Typen und kann das sehr gut vergleichen, dazu noch Erfahrungen anderer Leute, auf LAN:

Links: Samsung 931 BF
Mitte (ich): Dell 2407WFP
Rechts: Samsung 930 BF

Alle das selbe Spiel gespielt, wollten und unbedingt meine Spieleinstellungen wissen, nachdem wir miteinander verglichen haben das alle die selben haben, waren sie von Ihrem Monitor geschockt, ja war schon echt lustig!
m128.gif

Farbstärke ist deren schwäche, naja aber eben billig.

Wer billig kauft, kauft zwei mal.
m118.gif
m120.gif

Danke Speedy_2, STFU-Sucker, aber warum nur "mal"... ;)

@ADG@Prince: Steht doch auch da. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

@Seppuku: Der Teil war wiederum für die öffentlichkeit bestimmt, und dass man von den 2" und der höheren Auflösung bei geringerem Punkteabstand rein technisch gesehen profitiert, ist ein Fakt und nicht ne Meinung.

Hätte mir nur fast den 226bw bestellt, nun zieh ich den 24er aber vor, für den normalen Hausgebrauch. Das ist ne eigene Meinung!

Einfach Toll!! Hab selber einen TFT von Samsung. Die Marke ist einfach der Hammer!:D

@ Shadow86

Es gibt auch Unterschiede in der Darstellung und Farbbrillanz zwischen den TN-Panels.

Jetzt mal nicht nur auf Monitore bezogen:
Es soll Leute geben, die wegen 10% besserer Leistung nicht den doppelten Preis zahlen wollen oder deren Präferenzen einfach in anderen Gebieten als dem PC-Bereich liegen...
Aber manche hier scheinen es nicht zu verstehen, dass man auch mit weniger zufrieden sein kann...

bugfixx schrieb:
Einfach Toll!! Hab selber einen TFT von Samsung. Die Marke ist einfach der Hammer!:D
lachfh6.gif

Ich liebe solche Kommentare. Hey es ist ein xxx. Es muss gut sein. Wieso auch nicht? :rolleyes:

@Shadow86
Ich denke ich werde das "mal" wegeditieren. Ich behalte mir aber vor es wieder zu verwenden :D

@ tok_tok
Hab mich oben mißverständlich ausgedrückt(bereits berichtigt).
In Deinem Beitrag hast Du geschrieben das der Dell ein TN Panel von Samsung verbaut hat.
Zweifelsfrei ist das Panel von Samsung, allerdings ein IPS Panel.

hmm hab selber auch den Samsung 226BW und muss sagen bin wirklich auch mit ihm sehr zufrieden aber kann bei dem Thema auch wahrscheins nich soooo mitreden gibts für den "Otto-normal" User so n riesen Unterschied zwischen TN und VA Pannels ? (Ja flammt mich zu ^^)

Ich hab noch mal nachgeschaut:
Hardwareluxx printed Ausgabe 04-2006 ca. Mai erschienen.
Hier steht in den Vergleichsdaten S-PVA Panel,es handelte sich um ein Vorserienmodell.
PC-Games Hardware Ausgabe 09-2006 im August erschienen.
Ausstattungsdaten: IPS Panel.
Im Zusammenhang mit dem Dell hab ich noch nie gelesen das ein TN Panel verbaut wurde,
aber nichts ist unmöglich.

Und auch wenn ich mir den Dell 2407 bestellt habe, soll nicht der Eindruck entstehen das
ich TN Panels für schlecht halte.
Auch ich wollte mir erst einen 22"er mit TN Panel kaufen. Nach gründlicher Überlegung hab ich mich dann gegen TN und für 24" entschieden.
Es gab bisher ja nur 24" mit PVA und IPS Panel.Der neue Samsung hat einen Preisvorteil von ca. 100 € und die wollte ich nicht am falschen Ende sparen.Man bedenke bitte das 600-700 € für einen Monitor zum Privatvergnügen viel Geld sind.
Ich denke der 245b wird sich recht schnell bei ca. 500 € einpendeln,dann hat er Abstand zum 22"er und ein ordendliches Preis-Leistungsverhältnis.
Für 300-400 € bieten die 22"er mit TN aber viel Monitor fürs Geld und jeder der sich für ein TN entschieden hat,sollte sich dieses nicht schlechtreden lassen.
Mit Sicherheit kann und will auch nicht jeder 700 Taler für einen Monitor ausgeben, daher
gibt uns die Industrie auch die Möglichkeit unter verschiedenen Typen und Modellen
auszuwählen.Jeder nach seinen Wünschen und Möglichkeiten.
Es fährt auch nicht jede(r) S-Klasse.

Es ist unmöglich, da zu diesem Zeitpunkt keiner der Panelhersteller TN+Film-Modelle mit 24" Diagonale im Programm hatte, sodaß die Displayhersteller ausnahmslos Monitore mit PVA-, MVA- und IPS-Panels anbieten konnten.

greeting, Keita

ACER hat ebenfalls 24" TN's. LG Philips produziert die auch aber nicht für die eigene Verwendung, noch nicht. Der Dell hat jetzt n S-PVA.
(Viewsonic VX2435WM, Acer AL2423W ,... und die gibts schon länger)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, woher du die falschen Informationen hast... Der Acer AL2416Ws ist mit dem gleichen Panel wie zahlreiche andere 24"-Displays ausgestattet, es handelt sich um ein PVA-Modell von Samsung. Der Viewsonic VX2435WM hingegen hat ein MVA-Panel, vermutlich aus der Produktion von AUO oder Chi Mei.

greetings, Keita

also meiner einer hat letzte Woche einen Nec 20" WGX² (IPS-Panel) gekauft und ich bin vollenz zufrieden. Hatte davor einen ca. 2 Jahre alten 19" TFT mit TN Panel und bin über den Unterschied schon überrascht. Enorme Leuchtkraft und absolut brilliante Farben. Kann jedoch auch tw an der Glare Beschichtung liegen, jedenfalls bin ich mit Spiegel Displays mehr als zufrieden. Mein notebook hat ebenfalls diese Auflösung und auch Glare. Der Nec setzt in sachen Bildqualität natürlich noch eins drauf. Die Helligkeit ist enorm und auch ich muss min. auf 80% runterregeln (zumindest bei Office etc) sonst geht das Leuchten ganzschön auf die Augen.

Ich denke ich habe gut daran getan einen gewissen Mehrpreis zu zahlen, den in irgend einer Weiße udn nicht zuletzt in der Bildqualität schlägt sich das mit Sicherheit zu Buche.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden!

Naja warten wir auf die Testberichte, wer weiß, vllt überzeugt dieses TN Panel manch einen IPS-Panel User.

Greedz

Realsmasher schrieb:
moep : ich hätte lieber nen core 2 solo mit 6ghz als einen c2d mit 2*3. warum ? 90% von dem was ich mache unterstützt kein dualcore.

was sagt uns das ? pauschalisierungen sind schwachsinn.

bei dem anderen punkt mit dem monitoren stimme ich dir aber zu.

nene so meinte ich das nciht mein gehirn unterstütz multitasking :)
so muss du das sehen ich weis auch das im momment dual core wenig nützt aber die technik geht nun mal da lang, und bei monitoren gibts ja kein hinderniss :)

3 wären mein traum! nur hab ich nicht so viel geld :) glaub ihr mir mit 2 monitoren bewege ich mich wie eine maschine :) fragemich was bei 3 los ist hehe da brenne ich sicher.

Zero2Cool schrieb:
@14
klar ist der Aufpreis gerechtfertig, schließlich hat dein 22" nur eine Auflösung 1680x1050.....
Spätestens wenn full-HD kommt darfst du dir einen neuen TFT kaufen ;)

Wenn man sich für den HD Quatsch interessieren sollte, ich nicht, an mir geht das komplett vorbei und habe nicht vor in den nächsten Jahren irgendwas HD mässiges anzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist heute bei mir eingetroffen. Kurzes Resumee:
Bild (Farbe + Kontrast) Super für TN
Reaktionszeit schlecht, Schlierenbildung
Stromverbrauch liegt bei 40er Helligkeit um die 35-40 Watt und vollaufgedreht bei ca.85 Watt
Ausleuchtung ist Top
Aber n kleines Summen begleitet permanent und ist deutlich wahrnehmbar.
Besser zum Dell 24er greifen!

Zurück
Oben