News Samsung stellt 22"-TFT in weißer Optik vor

Schade, dass hier gefühlt über 50% der Kommentare nur niveaulos sind. Ist doch sonst nicht so auf CB.

Hört doch mal auf bei jeder News alles schlecht zu machen, und dann kommen wieder die aus der Ecke welche die "Schlechtmacher" angreifen müssen. Kindisch und inhaltslos.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm oderso....naja besser als das ewige schwarz was man mittlerweile hinterher geworfen bekommt und nicht mehr sehen kann.

DTC schrieb:
Jedenfalls ist es echt zum kot*** dass jedes Mal, wenn über einen TFT-Bildschirm mit TN-Panel berichtet wird, gleich irgendwelche Leute rummaulen, wie schlecht das doch ist *

cab.by schrieb:
Diese IPS vs. TN Basher gehen mir langsam echt auf'n Sack...
Diese Arroganz,
Geht ihr auf die Straße und beleidigt die Leute, weil sie einen Honda Civic fahren, weil sie keinen 3er BMW genommen haben? O_o

Daran muß man sich offenbar in diesem Forum gewöhnen. Sie haben das Prinzip einfach nicht verstanden. Komischerweise geilt sich keiner dermaßen über eine CPU oder eine GraKa auf.

@R-Type:

Doch, während man bei Panels IPS kaufen muss (nach den Leuten hier im Forum; zumindest einigen), muss man eine CPU unbedingt von AMD sein und eine Grafikkarten unbedingt von ATI. Es ist normalerweise so, dass man das in den Himmel lobt, was nicht so viele haben bzw. die kleinere Firma. Es gibt zu selten Kommentare von Leuten, die das kaufen, was besser ist oder besser passt oder ihnen besser gefällt.

Freddy, der von einem PC mit Intel-CPU, ATI+NVidia-Karte und S-IPS-Panel schreibt.

Wenn man mit einem Schirm zufrieden ist, soll man den ruhig kaufen. Ich wollte hier auch nur einige Dinge zu bedenken geben, die Diskussion gegen TN-Panels geht mir auch auf den Geist.

Ich bin froh, dass du nicht zu denen gehörst, die schreiben "TN-Panel ist blöd.", aber dafür keine Gründe liefern!
Ich bin dir sehr dankbar für deine sehr nützlichen Hinweise.

Zum Glück hab ich noch keinen besseren Monitor gesehen als meinen 22" TN (und will es auch gar nicht :D, bin voll zufrieden), Mein nächster wird wohl ein 24" TN werden.
Die IPS usw. Monitore haben imo kein gutes P/L-Verhältnis, zumindest nicht für meine Bedürfnisse (Zocken, Internet, Filme). Außerdem ist dafür sowieso ein TN Panel besser geeignet.
Klar, das Bild von der Seite ist schrecklich, aber ich sitz meist gerade vorm Monitor und Freunde hab ich auch keine ;) (zumindest sitzen die dann 1m vor dem Bildschirm).
Ich hör auch nicht auf das, was andere sagen, bei mir zählt nur P/L.

Ok, und jetzt mal ehrlich, WER schaut auf seinem PC über seinen TFT-Bildschirm Filme an ?
Also mir ist das auf Dauer viel zu unbequem in meinem "Chefsessel" - ich brauch ne Couch und nen großen Fernseher.
Ein 22" TFT ist mir zu Filme schauen auf jeden Fall zu klein - zum Zocken ideal und groß genug, aber zum Filme schauen - und dann noch mit Freunden ?
Hockt ihr da echt zu zweit oder dritt oder gar zu viert vor dem PC-Bildschirm ???

Ja klar, ich schaue mit meinen Freunden am PC-Monitor Filme an.
Wir leben allerdings in der Realität.
Keine Ahnung in welcher Dimension du dich gerade befindest.

Achso, und jeder hat den Platz in seiner Studentenbude, um ein Sofa, nen fetten Fernseher sowie PC + Monitor da reinzustellen?:rolleyes:
PC + 24" S-PVA sind die perfekte Kombi für mich!

Generell denke ich, dass ein Monitor eine längerfristige Investition ist, ich würde da nicht sparen wollen.

MfG

sieht Top aus, mal hoffen das dort schwarz auch wirklich schwarz ist und nicht die farbtöne so milchig wirken

R-Type schrieb:
Daran muß man sich offenbar in diesem Forum gewöhnen. Sie haben das Prinzip einfach nicht verstanden. Komischerweise geilt sich keiner dermaßen über eine CPU oder eine GraKa auf.

Das Prinzip, dass Leute, die "Mainstream"-Sachen kaufen, automatisch beleidigt werden dürfen? Oo
Zumindest finde ich es schon herb, wenn alle über einen Kamm geschert werden und als "Acer und Aldipcfanboys" bezeichnet werden...

Jedem seine Meinung, aber die sollte man auch respektieren und nicht in Grund und Boden nieder"dissen"...

Als ob man einen vorgefertigten Text auf dem PC hat und sobald das Wort "TN Panel" aufsticht, muss man sofort in den Thread gehen und diesen Text posten "schönes Ding, Aber verdammt nochmal, wacht auf, TN Panel ist Schrott, ihr habt doch allesamt kein Plan, kauft euch lieber 3 mal so teure Monitore!"
Natürlich gibt es bessere Panels, das ist klar, hat auch niemand bestritten, aber dass man es sich deshalb kaufen muss? Ich finde diese Autovergleiche übrigens im Groben ganz gut... wer kein Geld für einen 911er hat oder nicht soviel ausgeben will, kann doch auch mit einem Golf/Smart/A3 glücklich werden...

Das sollte man respektieren, finde ich...

-273.15°C schrieb:
OLED? Monitor?
Osram OS hat die OLED doch erst sterben lassen. :p

Ja, da wären aber auch "nur" noch die anderen Big Player im OLED Geschäft: LG, Samsung SDI, RiTdisplay, Univision, Pioneer und TDK.

:rolleyes:

Schickes Teil :), die Ähnlichkeit zu Produkten eines bestimmten Weltkonzerns ist kaum zu leugnen. Allerdings leider nur TN, daher kommt er für mich nicht in Frage.

Mfg

Also für mich wäre er passend, habe eh vor mein Gehäuse in Weiss zu lackieren ;) und dazu ein Weisser Monitor, da ich zur zeit noch mit einem 19" CRT Fahre, aber noch vollkommen zufrieden damit bin :)

sehr schick....sieht aus wie mein Flat tv von Samsung,mit dem ich auch sehr zufrieden bin....würd ja gut passen...

nochmal schreibt doch was zum tft...zu der news..und nicht ständig dieses..wer einmal vor einem ips gesessen hat will nie was anderes...

ihr disqualifiziert euch mit solch dummen statements dermassen...

meine güte jungs wer einmal ne leica besessen hat würde sich auch nie so ein canon eos crap zulegen..alles ne frage des preises..und wer nicht 400 übrig hat stattdessen 200 der holt sich nen tn..ganz einfach.

alle anderen comments zeugen nur von dummheit..dummheit stört mich ..vlt lasse ich mich deshalb ständig drauf ein.

Das ist ein Hilferuf,
auch ich bin begeistert vom T220. Tolle Leistung, Tolle Bilder und coole Grafik voll spieletauglich.

Leider kann ich keine DVD mehr anschauen seit der Monitor angeschlossen ist.Ich erhalte im Mediaplayer ein doppeltes Bild und im Power DVD nur den schwarzen Bildschirm obwohl der Ton läuft.

Kabel austauschen, analog digital austauschen, Auflösung ändern, Problemmenü abarbeiten, Programme deinstallieren und neu installieren, Treiber aktualisieren ...... alles schon gemacht... Ergebnis wie oben.

:(

... überraschung..... Filme von der Festplatte und dbvt Fernsehen läuft prima...

Grafikkare GeForce 8600 GTS 512 MB, Auflösung 1680X1050 32bit

Würde mich freuen wenn mir jemand mit ernsthaften tipps helfen könnte

Vielen Dank

Paddy84 schrieb:
Immer noch kein Full HD boa -.-
ich will doch nur, 1920x1080, 2ms Raktionszeitfür 200€ rest ist mir egal

Dann kauf dir einen 24-Zöller ;)

Auf 22" ist 1920 x 1080 zuviel. Da wird die Schrift zu klein, deshalb machts keiner.

Selbst auf einem 24" ist das Schriftbild schon recht klein bei dieser Auflösung :)

Vornweg gesagt,
ungefähr 80 bis 90% der Leute brauchen kein besseres Panel als TN. Ich mein, die Leute finden auch die Musikausgabe über das quakende Handy toll und die Qualität der Videos in YouTube spitze. Den meisten Leuten fehlt einfach der Sinn für Qualität. Und das mein ich nicht mal böse. Einfach nur ehrlich.

Was ich weniger verstehe ist aber die Priorisierung.
Da wird viel Geld für eine dicke CPU ausgegeben (womöglich noch für eine aktuell eher sinnfreie Quad-CPU), dann noch ein großes Mainboard (womöglich mit 2 PCIe Steckplätze für die Grafikkarten) und dann eine superdicke Grafikkarte (womöglich sogar 2 GraKas oder eine X2 Karte).

Aber gleichzeitig kommt ein 200 Euro TN Monitor ins Haus.
Überlegt man mal, dass man so einen Monitor mind. 3 Jahre hat, sind das bei einen 500 Euro S-PVA (EIZO) Monitor gerade mal 8,33 Euro pro Monat mehr. Das wären zwei Schachteln Zigaretten weniger. Wobei es sowieso empfehlenswert wäre, nicht zu rauchen.
Wenn man aber bedenkt, dass z.B. die EIZO Monitore nicht nur 3 sondern 5 Jahre Garantie gewähren, sind das 5 Euro pro Monat mehr gegenüber einen TN Panel.

Man sollte sich auch überlegen, dass ein Monitor DIE(!) Schnittstelle zwischen Mensch und PC ist. Kein Gerät wird mehr benutzt als der Monitor. Der wird sogar von Menschen benutzt, die den Computer nicht mal bedienen. Sprich, Kollegen die mit reinschauen, Leute die vorbei laufen. Alle sehen die digitalen Daten auf dem Monitor. Wieso sollte man genau bei dieser enorm wichtigen Schnittstelle sparen?

Wie auch immer, 80 bis 90% der Menschen braucht einfach kein PVA oder ISP Panel.
Ganz einfach, sie finden auch weniger gute Qualität super. Und das ist ok so, sonst würde es keine Unterschiede mehr geben.

btw - ich privat nutze ein S-PVA eizo Monitor und ich konnte inzwischen auch auf Arbeit durchsetzen, einen entsprechenden qualitativ wertigen Monitor zu bekommen. Als Designer/Grafiker unabdingbar. Und es ist mir jedesmal ein Graus, wenn ich bei Kollegen reinschauen muss, Farbverfälschungen sehe und man bei ein und der selben Farbe im oberen Drittel und im unteren Drittel denkt, es wären verschiedene.

@cRc eRRoR

Wieso sollten TN Panels für Zocken, Internet und Filme besser geeignet sein?
Weil sie einen kleineren Farbraum darstellen? Weil sie eine schlechtere Ausleuchtung haben? Weil sie keinen guten Weiß- und Schwarzwert haben? Weil die bei geringen Winkeln schon Farbverfälschungen erzeugen? Weil die meisten TN-Panel-Monitore keine ergonomischen Funktionen bieten?

Hmm, welchen Vorteil, bis auf den Preis, hab ich übersehen, der für Zocken, Internet und Filme besser geeignet sei?

Wirklich Sexy der Monitor :D

Hätte ich ein silberfarbenen Case würd ich mir den glatt holen.

Auch wenn es allen auf den Geist geht, hier nochmal was zum Thema "TN Panel ist blöd"

Guckt euch bitte das Video an, das ist ein 22" Asus VW222U TN PANEL !!!

Bei etwa 55 Sekunden, also wer bei so einem Blickwinkel noch meckert, der gehört doch in die Klapse :p

http://www.computerbild.de/videos/Video-zum-Test-Sieger-Asus-VW222u-Flachbildschirm_2355877.html

Der Asus kostet ca. 190 € und ich kann diesen Monitor nur jedem empfehlen.

Echt eine gute Investition.

MfG

Edit @ Alliyah Ein guter Post, als Designer/Grafiker ist es auch super wenn man sich ein PVA Panel anschafft, aber als "0815" Nutzer, wäre das ehrlich nur "rausgeschmissenes" Geld.
Ich saß noch nie vor einem TN Panel und hab mir gedacht: "Ach Mensch, da sieht ja die Farbe ganz anders aus als da Oben".
Ich werde mir aufjedenfall keinen PVA holen, zumindestens nicht für diese Preise.
Ich musste hart sparen für meinen neuen PC und wofür soll ich 200-300 € mehr ausgeben wenn mir (so wie den meisten) die "schlechte" TN Quali reicht !? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben