Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung stellt 22"-TFT in weißer Optik vor
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Samsung stellt 22"-TFT in weißer Optik vor
Micday
Lt. Commander
na mir gefällt der weiße monitor, was einige hier nicht beachten
bzw noch nicht wissen (früher o später kommt ihr auch dran )
ist der frauen faktor, wenn sie sagt das der weiße monitor besser
zur einrichtung paßt, dann wird der weiße monitor gekauft
wenn ich mir ein film anschauen möchte dann mache ich das auf meinem
fernseher, mein 226cw ist nur zum zocken da, und da stört es mich nicht
das er nur ein pn panel hat ...
bzw noch nicht wissen (früher o später kommt ihr auch dran )
ist der frauen faktor, wenn sie sagt das der weiße monitor besser
zur einrichtung paßt, dann wird der weiße monitor gekauft
wenn ich mir ein film anschauen möchte dann mache ich das auf meinem
fernseher, mein 226cw ist nur zum zocken da, und da stört es mich nicht
das er nur ein pn panel hat ...
marox
Ensign
@FredKune
zu 1) Du weißt aber wenigstens, was ich meine (das mit den 178° usw....). Und anderen scheint es ja bis jetzt noch nicht aufgefallen zu sein.
zu 2)
Schon klar. Das tritt ja bei jedem Schirm auf! Und ich wette, dass in 5-8 Jahren jeder wieder über das System mault, was ihr alle gerade anhimmelt! Aber das ist ja klar...
Ich weiß nicht warum, aber bei meinem 2032MW sind die "Verluste"nicht so schlimm, wie hier manch einer anprangert^^.
zu 3) Wie schon gesagt: Dieses Phänomen tritt bei mir nicht auf! Kann sein, dass es bei älteren Modellen auftritt oder bei Firmen, die es einfach nicht hinbekommen (why ever).
zu 4) Das kommt ja auch noch hinzu!
Generell: Wenn man einen Bildschirm kaufen will, dann kauft man einfach den, der seinen Ansprüchen entspricht! Was ja auch klar ist .
zu 1) Du weißt aber wenigstens, was ich meine (das mit den 178° usw....). Und anderen scheint es ja bis jetzt noch nicht aufgefallen zu sein.
zu 2)
Die 80° bei vielen TN-Panels bedeuten nicht, dass man von 80° aus noch ein super Bild hat und ab 81° nicht mehr. Bei 80° hat man meist schon mit deutlich sichtbaren Veränderungen zu rechnen.
Schon klar. Das tritt ja bei jedem Schirm auf! Und ich wette, dass in 5-8 Jahren jeder wieder über das System mault, was ihr alle gerade anhimmelt! Aber das ist ja klar...
Ich weiß nicht warum, aber bei meinem 2032MW sind die "Verluste"nicht so schlimm, wie hier manch einer anprangert^^.
zu 3) Wie schon gesagt: Dieses Phänomen tritt bei mir nicht auf! Kann sein, dass es bei älteren Modellen auftritt oder bei Firmen, die es einfach nicht hinbekommen (why ever).
zu 4) Das kommt ja auch noch hinzu!
Generell: Wenn man einen Bildschirm kaufen will, dann kauft man einfach den, der seinen Ansprüchen entspricht! Was ja auch klar ist .
KillaGorilla
Cadet 2nd Year
@Topic: Ich hör in China die Reissäcke umfalln... Is hier jedes unwichtige Stück Hardware eine News wert?
btw: weiß is imho die schlimmstmögliche Farbe die Plastik annehmen kann...
@TN-Panel etc: Wer hier auf TN-Panels schwört hat noch nie einen MVA/PVA bzw. IPS - Monitor verwendet. Wer eins dieser Panels in seinem Monitor hat will nie mehr etwas anderes haben (spreche aus Erfahrung und nein, ich bin kein Grafiker/Designer/Mensch_mit_zu_viel_Geld). Ehrlich: wer heutzutage ein TN-Panel kauft ist selbst schuld und muss sich in die Strafecke zu den Acer- und Aldi-PC-Fanboys stellen.
btw: weiß is imho die schlimmstmögliche Farbe die Plastik annehmen kann...
@TN-Panel etc: Wer hier auf TN-Panels schwört hat noch nie einen MVA/PVA bzw. IPS - Monitor verwendet. Wer eins dieser Panels in seinem Monitor hat will nie mehr etwas anderes haben (spreche aus Erfahrung und nein, ich bin kein Grafiker/Designer/Mensch_mit_zu_viel_Geld). Ehrlich: wer heutzutage ein TN-Panel kauft ist selbst schuld und muss sich in die Strafecke zu den Acer- und Aldi-PC-Fanboys stellen.
Jacek_K
Lieutenant
schön und gut...du gehörst nicht zu den superreichen hast dir aber nen mva oder was auch immer geleistet...
dann gibts noch andere dich auch nicht zu den superreichen gehören..und nicht das kleingeld für nen superrechner supermoni etc haben.
dann gibts einige die haben nen monitor aber auch nen lcd fernseher..zb ich ..und ich habe nen tn panel..von samsung ..dann mein toshiba lcd angeschlossen und was sehe ich ?? riesenunterschiede..ein 10 mal besseres bild..so grosse unterschiede die ich nichtmal zwischen ips und tn gesehen habe..was farbechtheit usw angeht..
aber es gibt auch einige die sind zufrieden mit ihrem monitor ...weil sie auch nicht 24 stunden vorm pc sitzen sondern einfach nen monitor haben wollen der schick ist und eingermassen gut..
also warum basht ihr gegen die anderen..oder beschimpft die anderen zum teil als blöd oder sonstwas???
die blöden seit ihr wenn schon...weil ihr schweine geld ausgebt für zeugs was 95% der anwender gar net brauchen..weil diese auch andere hobbies haben ..als nur vom pc zu sitzen..und über 10grad mehr blinkwinkel zu diskutieren..oder von einer besseren farbdarstellung zu diskutieren die sie ohne direkten vergleich eh nicht erkennen.
für die meisten anwender reicht ein tn..und sie sind glücklich eins zu haben...genauso wie ihr mit ips mva oder wer weiss was.
es gibt leute für die zählen keine schwanzvergleiche..ausserdem mucken die leute meist auf die apple haben..reden von qualität haben aber produkte wie ipod etc...die klanglich wie qualitativ weit schlechter sind als viele andere..gerade diese nerds kaufen mit der einstellung teuer? dann gut.
dann gibts noch andere dich auch nicht zu den superreichen gehören..und nicht das kleingeld für nen superrechner supermoni etc haben.
dann gibts einige die haben nen monitor aber auch nen lcd fernseher..zb ich ..und ich habe nen tn panel..von samsung ..dann mein toshiba lcd angeschlossen und was sehe ich ?? riesenunterschiede..ein 10 mal besseres bild..so grosse unterschiede die ich nichtmal zwischen ips und tn gesehen habe..was farbechtheit usw angeht..
aber es gibt auch einige die sind zufrieden mit ihrem monitor ...weil sie auch nicht 24 stunden vorm pc sitzen sondern einfach nen monitor haben wollen der schick ist und eingermassen gut..
also warum basht ihr gegen die anderen..oder beschimpft die anderen zum teil als blöd oder sonstwas???
die blöden seit ihr wenn schon...weil ihr schweine geld ausgebt für zeugs was 95% der anwender gar net brauchen..weil diese auch andere hobbies haben ..als nur vom pc zu sitzen..und über 10grad mehr blinkwinkel zu diskutieren..oder von einer besseren farbdarstellung zu diskutieren die sie ohne direkten vergleich eh nicht erkennen.
für die meisten anwender reicht ein tn..und sie sind glücklich eins zu haben...genauso wie ihr mit ips mva oder wer weiss was.
es gibt leute für die zählen keine schwanzvergleiche..ausserdem mucken die leute meist auf die apple haben..reden von qualität haben aber produkte wie ipod etc...die klanglich wie qualitativ weit schlechter sind als viele andere..gerade diese nerds kaufen mit der einstellung teuer? dann gut.
Jacek_K
Lieutenant
@killagorilla
dann bist du was besonderes und stell dich zu den reissäcken hin .weil vlt werden die dann interesannter.
ausserdem war wohl die news dann doch es wert einen kommentar von dir zu bekommen..die news fühlt sich geehrt..mal von einem ganz ganz weit oben stehenden einen eintrag zu bekommen..das hat sie mir gerade zugeflüstert.
dann bist du was besonderes und stell dich zu den reissäcken hin .weil vlt werden die dann interesannter.
ausserdem war wohl die news dann doch es wert einen kommentar von dir zu bekommen..die news fühlt sich geehrt..mal von einem ganz ganz weit oben stehenden einen eintrag zu bekommen..das hat sie mir gerade zugeflüstert.
Zuletzt bearbeitet:
H
HardlineAMD
Gast
Burstwarze schrieb:Ach, und wie ist das wenn man mit Freunden Filme schaut?
Und hast du auch mal auf den zweiten Link geklickt? Da sieht man, dass sogar von vorne das Bild sehr ungleichmäßig aussieht.
MfG
Ja klar, ich schaue mit meinen Freunden am PC-Monitor Filme an.
Wir leben allerdings in der Realität.
Keine Ahnung in welcher Dimension du dich gerade befindest.
Jacek_K
Lieutenant
HardlineAMD schrieb:Ja klar, ich schaue mit meinen Freunden am PC-Monitor Filme an.
Wir leben allerdings in der Realität.
Keine Ahnung in welcher Dimension du dich gerade befindest.
gang und gebe wenn man im kinderzimmer mit freunden sitzt.
cab.by
Lt. Commander
Joa oder als Student.. nicht jeder hat Platz und geld für 2 große Displays...
Diese IPS vs. TN Basher gehen mir langsam echt auf'n Sack...
Diese Arroganz, dass jeder, der keine 450€ (+ Versand) für einen Monitor hat, gleich als Acer/Aldi PC Fanboy hingestellt wird.... Ich selber bin kein Fan von Aldi/Acer, hatte aber selbst mal einen Aldi PC und P/L war auch dort top...
Außerdem gibt es viele Alternativen, die im gleichen Preis- und Leistungsbereich liegen....
Jedoch das doppelte für einen Monitor zu bezahlen, der bis auf das Panel recht viele Gemeinsamkeiten hat, hat nichts mit diesem "Aldi- oder "Acerfanboy"-Gelaber zu tun...
Geht ihr auf die Straße und beleidigt die Leute, weil sie einen Honda Civic fahren, weil sie keinen 3er BMW genommen haben? O_o
by the way
günstigster TN Panel TFT Wide vs. günstigster IPS Panel TFT Wide
Macht schon einen Unterschied, ob man knappe 100€ für einen Monitorkauf zur Verfügung hat oder eben 450€
Und wie im früheren Post geschrieben.... selbst der günstigste TN Panel TFT mit 24" kostet nur 50%(!) des günstigsten IPS-Panel TFTs mit 24"...
Diese IPS vs. TN Basher gehen mir langsam echt auf'n Sack...
Diese Arroganz, dass jeder, der keine 450€ (+ Versand) für einen Monitor hat, gleich als Acer/Aldi PC Fanboy hingestellt wird.... Ich selber bin kein Fan von Aldi/Acer, hatte aber selbst mal einen Aldi PC und P/L war auch dort top...
Außerdem gibt es viele Alternativen, die im gleichen Preis- und Leistungsbereich liegen....
Jedoch das doppelte für einen Monitor zu bezahlen, der bis auf das Panel recht viele Gemeinsamkeiten hat, hat nichts mit diesem "Aldi- oder "Acerfanboy"-Gelaber zu tun...
Geht ihr auf die Straße und beleidigt die Leute, weil sie einen Honda Civic fahren, weil sie keinen 3er BMW genommen haben? O_o
by the way
günstigster TN Panel TFT Wide vs. günstigster IPS Panel TFT Wide
Macht schon einen Unterschied, ob man knappe 100€ für einen Monitorkauf zur Verfügung hat oder eben 450€
Und wie im früheren Post geschrieben.... selbst der günstigste TN Panel TFT mit 24" kostet nur 50%(!) des günstigsten IPS-Panel TFTs mit 24"...
oh mann, :I als ich las Weiß" dachte ich cool endlich ein neuen trend (das schwarze überall gefällt mir niocht so gut, ist zu kontrastreich für die(meine) augen, damals das silber fand ich ok bis klasse, aber als das schwarze design kam naja wie bei tastaturen schwarz ist so ansträngend für meine augen, habe jetzt weiße apple tasta, und supeer urlaub für meine augen. und dasselbe bei monitoren, früher galt Beige" als augenschonend in der ergonomie was auch stimmte war klasse...... weißer samsung*klick* und was sehe ich da jetzt, ein häßßliches teil, viel zu dicker rahmen, alles in allem viel zu fett. naaja geschmackssache halt, ich stehe auf schmal wie möglich, vor allem der rahmen soll schmaaaal sein. vielleicht das nächstemal.
Genoo
Commander
Kirschgrün schrieb:Mir gefällts, warum ist den ein TN-Panel so schlimm?Hat es extreme Nachteile wenn man ab und zu Shooter/Rennspiele zockt oder kanns mans ruhig verwenden?
5ms G-G sind doch noch akzeptable Werte oder etwa nicht?
Für 200 würd ich ihn mir sofort holen!
Guten Abend
Wer mal vor einem anderen Panel gesessen ist will keinen TN mehr haben
Burstwarze schrieb:Ach, und wie ist das wenn man mit Freunden Filme schaut?
Und hast du auch mal auf den zweiten Link geklickt? Da sieht man, dass sogar von vorne das Bild sehr ungleichmäßig aussieht.
MfG
Ok, und jetzt mal ehrlich, WER schaut auf seinem PC über seinen TFT-Bildschirm Filme an ?
Also mir ist das auf Dauer viel zu unbequem in meinem "Chefsessel" - ich brauch ne Couch und nen großen Fernseher.
Ein 22" TFT ist mir zu Filme schauen auf jeden Fall zu klein - zum Zocken ideal und groß genug, aber zum Filme schauen - und dann noch mit Freunden ?
Hockt ihr da echt zu zweit oder dritt oder gar zu viert vor dem PC-Bildschirm ???
Klar mag es den einen oder anderen geben, der das macht, aber 95% der User sicherlich nicht...
Auch die Farbtreue wird für 95% der User ausreichen, mein HP hat jedenfalls super Farben.
Und ja, ich habe ihn sogar vernünftig kalibriert mit so nem komischen Gerät, was mein Bruder mal aus der Firma mitgebracht hat - und ja, es hat sogar funktioniert.
Ok, das mag nicht jede billige Gurke gut hinbekommen, aber von den billigen Gurken rede ich auch nicht.
Aber lassen wir das, sonst wird das auch wieder so ein Krieg wie zwischen Linux- und Windows-Verfechtern...
Prinzenrolle_
Lt. Commander
Also ich schau meine Filme immer auf einem 24zoll vom Bett aus.das reicht mir...
Shoran
Lieutenant
mhm, ich wollte mir auch immer mal nen anderen TFT als einen mit TN panel kaufen...aber irgendwie kommt da nie die kohle zusammen um mir den aufpreis zu leisen...
und für einen gamer, für den ja so ein tn so viel besser ist, sind 2 oder 5 ms schon ein unterschied (behaupten diese zumindest immer )
also ich werde mir alleine aus dem Grund,dass ich mir nur nen TN leisten kann wieder nen TN kaufen...aber weiß...das geht bei mir auch mal garnicht klar...und da ist mir auch der frauenfaktor egal...
vor ner weißen wand sieht ein weißter tft oder auch ein weißter lcd tv einfach nicht aus...da muss bissel kontrast her,damit man das teil auch sieht
aber weiß is ja durch apple gut gepusht worden...nur kommt da halt samsung nun ein wenig spät...
ansonsten wie bei jeder anderen tft news:
auf tests achten,bevor man kauft
€ @cab.by
Hast du wirklich einen 17" tft mit einem 24" tft preislich verglichen???hinkt das nicht doch ein wenig, oder nicht??
und für einen gamer, für den ja so ein tn so viel besser ist, sind 2 oder 5 ms schon ein unterschied (behaupten diese zumindest immer )
also ich werde mir alleine aus dem Grund,dass ich mir nur nen TN leisten kann wieder nen TN kaufen...aber weiß...das geht bei mir auch mal garnicht klar...und da ist mir auch der frauenfaktor egal...
vor ner weißen wand sieht ein weißter tft oder auch ein weißter lcd tv einfach nicht aus...da muss bissel kontrast her,damit man das teil auch sieht
aber weiß is ja durch apple gut gepusht worden...nur kommt da halt samsung nun ein wenig spät...
ansonsten wie bei jeder anderen tft news:
auf tests achten,bevor man kauft
€ @cab.by
Hast du wirklich einen 17" tft mit einem 24" tft preislich verglichen???hinkt das nicht doch ein wenig, oder nicht??
Zuletzt bearbeitet:
marox schrieb:@FredKune
Sehe ich genau so. Wenn man mit einem Schirm zufrieden ist, soll man den ruhig kaufen. Ich wollte hier auch nur einige Dinge zu bedenken geben, die Diskussion gegen TN-Panels geht mir auch auf den Geist. Ich selbst habe auch gar kein TN-Panel, sondern ein S-IPS. Ich denke aber, dass bei allen Paneltypen Fortschritte gemacht werden. S-IPS-Panels sind mittlerweile deutlich schneller als die schnellsten Panels früher und TN-Panels sind deutlich besser als die besten Panels vor 5 Jahren z.B.
Am besten man schaut sich einen Monitor mal an und wenn er einem gefällt kann man ihn kaufen. Die meisten schauen ohnehin eher auf den Preis, was ich auch vollkommen verständlich finde. Was bringt es, wenn man statt 150 oder 200 EUR dann 400 EUR für einen Monitor ausgibt, nur damit ein S-IPS Panel drinsteckt, man aber mit den TN-Panel ebenfalls zufrieden wäre? Nicht jeder hat das Geld oder will es dafür ausgeben. Und es ist doch das schöne, dass man Monitore mittlerweile auch günstig bekommen kann.
Ich hatte bis vor gut 4 Jahren noch Röhrenmonitore (obwohl ich vorher schon mit Flachbildschirmen in Berührung gekommen bin; nur zu Hause nicht), weil ich mir einfach keinen TFT zu den damaligen Preisen leisten konnt und auch wollte. Und die Röhren hatten auch teilweise ein deutlich schöneres Bild. Nicht so scharf wie bei den Flachen, aber deutlich schönere Farben usw.
KillaGorilla schrieb:@TN-Panel etc: Wer hier auf TN-Panels schwört hat noch nie einen MVA/PVA bzw. IPS - Monitor verwendet. Wer eins dieser Panels in seinem Monitor hat will nie mehr etwas anderes haben (spreche aus Erfahrung und nein, ich bin kein Grafiker/Designer/Mensch_mit_zu_viel_Geld). Ehrlich: wer heutzutage ein TN-Panel kauft ist selbst schuld und muss sich in die Strafecke zu den Acer- und Aldi-PC-Fanboys stellen.
Viele wollen bestimmt auch 60"-LCD-TV haben, aber kaum jemand hat so einen zu Hause stehen. Wer einmal einen Sony-SXRD-Beamer gesehen hat (z.B. den VW100) will nie wieder auf einem LCD-TV Filme gucken. Trotzdem hat fast keiner so ein Teil zu Hause. Bei über 5000 EUR auch kein Wunder.
Die günstigsten 22" haben z.Z. folgende Preise:
- IPS: 450 EUR
- MVA: 320 EUR
- PVA: 340 EUR
- TN: 130 EUR
Das günstige Gerät mit IPS-Panel ist ein 20.1" für 300 EUR, bei Widescreen-TFTs ein 20"er für 430 EUR.
Ich finde es überhaupt nicht verwunderlich, dass die Leute lieber zum 130 EUR-TN-Panel kaufen, also 320 EUR extra für ein IPS-Panel zu zahlen oder knapp 200 EUR extra für das MVA-Panel. Das so ein Panel besser ist will man aufgrund des Preises auch schwer hoffen, aber die Qualität muss den Aufpreis auch Wert sein und viele würden selbst im direkten Vergleich zum TN-Panel greifen, weil man damit auch den Inhalt seines Desktops erkennt und zudem ziemlich günstig auch an größere Monitore kommt. (130 EUR für einen 22" ist wirklich schon nicht schlecht).
Radde
Commodore
Natürlich sind hochwertigere Monitore besser.
Auch ich sitze lieber vor den 24" S-PVA's in der Uni. Aber wenn es finanziell einfach nicht drin ist, dann bin ch mit meinem uralt 19" TN auch zufrieden.
Ach ja, zum Thema Filme am Chefsessel: Ich schaue lieber auf 10" im Bett als auf 19" am Schreibtisch. Aber jeder hat wohl so seine Präferenzen.
Auch ich sitze lieber vor den 24" S-PVA's in der Uni. Aber wenn es finanziell einfach nicht drin ist, dann bin ch mit meinem uralt 19" TN auch zufrieden.
Ach ja, zum Thema Filme am Chefsessel: Ich schaue lieber auf 10" im Bett als auf 19" am Schreibtisch. Aber jeder hat wohl so seine Präferenzen.
SanBo
Lt. Commander
Ritze Butter schrieb:Der sieht mal edel aus...
Ja - genaus so edel, wie weiße Autos :
Sieht aus wie ne Billig-Spar-Version eines hochwertigen Modells...
cab.by
Lt. Commander
Shoran schrieb:€ @cab.by
Ich habe zuerst die günstigsten Widescreenmonitore verglichen, die man mit einem TN-Panel bzw. IPS-Panel kaufen kann.
Im letzten Teil dieses Vergleichs (ein Satz weiter ;-)) habe ich dann auch jeweils ein 24" Gerät verglichen, weil der günstigste (Widescreen) TFT mit IPS Panel nunmal ein 24" Gerät ist.
Mir wären jedoch 24" zuviel, somit müsste ich ein paar (einzelne/wenige) Euro drauflegen, um ein 22" Gerät zu kaufen.... diese sind jedoch gerade mit TN Panel sehr tief im Preis gesunken, man muss ja nicht immer das günstigste/billigste Gerät kaufen, aber mehr als 400€ für ein Display?
Ich bezahle für keinerlei Komponente an/um meinem PC (herum) mehr als 300€, habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie machen (können ;-))
@DTC)
Mein Mitbewohner und ich ebenfalls? Ich mach's vom Bett aus und schau auf mein 15,4" Notebookdisplay.... ist halt chilliger, wenn man ein Bett zum liegen hat.
Bei meinem Mitbewohner waren wir auch mal *zählen muss* 8 Leute und haben auf einer Eckcouch gesessen, TFT auf einem Stuhl, wenn man zu dritt/viert ist auf dem Tisch.
Es reicht völlig aus, wenn man ein paar Filme mit Freunden schauen will, es muss nicht das perfekte Klangerlebnis (Am besten Iosono Wellenfeldsynthese ;-)) und das perfekte Bild sein, dafür hat der Monitor sehr wenig gekostet und es macht halt Laune, DAS ist doch wichtig...
Weil wenn es mit solch einem "Schrottmonitor" nicht gehen sollte, dürfte ja niemand von uns irgendwas mit Freunden auf dem TFT schauen, bis man mal (endlich!) die 450€ für ein IPS-Panel-Monitor hat, damit man den Ansprüchen einiger CBase User entspricht...
Radde schrieb:Ein Vergeleich aus dem Automobilbau:
Manchen Leuten mag ein Smart (TN-Panel) reichen. Sie erreichen damit jedes Ziel, können sämtliche Straßen befahren (Anwendungen/Spiele betrachten) und er ist in manchen Disziplinen sogar besser (Einparken = Reaktionszeit)
Andere wiederum geben doppelt so viel Geld für einen Golf aus, weil sie den Größeren Fahrkomfort (Bildqualität) genießen wollen, bzw. ihn auch mit 4 weiteren Personen nutzen wollen (Sichtwinkel).
Wieso immer hinken Autovergleiche. Ein Smart entspricht eher einem 15" Bildschirm und der Golf eher einem 19" Bildschirm. Panelqualität kannst du da am Besten mit dem Fahrkomfort vergleichen aber nicht mit dem Sichtwinkel. Oder hat ein Bus ein Super Sichtwinkel, aber schlechte Bildqualität .
aggitron schrieb:ich höre immer das die tn panels nicht merh den stand der technik darstellen, frage mich aber warum dann so ziemlich jeder neu vorgestellte bildkasten hier auf cb immer noch mit tn panel ausgestattet ist?
hat das kosten gründe?
Klar ein TN Panel ist wesentlich günstiger und reicht für die meisten Leute und dürfte die meisten hier mehr Interessieren als 1000€ Hardwarekalibrierbare Bildschirme.
Oktanius schrieb:
Was sind das für 22er? Es gibt ja auch welche mit PVA und MVA Panel.
asu schrieb:Ich hasse dieses Apple-Weiß.
Sag sowas nicht, sonst wollen die das Markenrechtlich schützen wie Telekom-Magenta. Post-Gelb, IBM-Blau: irgendwann sind keine Farben mehr übrig.
Das Problem ist das selbst beim davorsitzen die Blickwinkel stark auseinandergehen, zur Bildmitte hat man einen Winkel von 90° zum Rand dann je nach Größe des Panels deutlich mehr und so kommt es das man beim davor sitzen schon Verläufe in Homogene Farbflächen hat.