News AOC stellt 22"-TFT mit LED-Backlight vor

Konti schrieb:
Und für's Zocken machen wie gesagt auch 16:9 wenig Sinn. Da sind im Allgemeinen 4:3 immernoch das Sinnvollste (gerade für RTS-Games). Von daher stellt sich einem bei solchen Monitoren immer so ein wenig die Frage nach der Zielgruppe.

Würde ich nicht sagen, denn gerade beim 16:10 Monitor ist es doch so, dass man wesentlich mehr vom Spiel sieht als bei 4:3. Die höhe ist bei beiden Monitoren gleich, aber das Spiel ist viel Breiter! Man hat mit einem 16:10 Monitor als einen leichten Vorteil!

Blutschlumpf schrieb:
Die Unschärfe fällt ja quasi auf Kosten des Lag weg, ist mir persönlich aber ehrlich gesagt lieber.
Mal gucken wann man OLEDs bezahlen kann und obs da besser läuft, imo gibts aktuell keinen TFT der sein Geld wert ist, egal welches Panel.

würd ich nicht sagen

der Samsung T220HD liefert ein sehr schönes bild und ist nicht allzu teuer!

Halte ich für sehr unwahrscheinlich wenn ich mir das absolut grauenvolle Bild meines 245BW zurück ins Gedächtnis rufe. (Ja, ich hab mal den Fehler gemacht auf so "TN hat sich weiterentwickelt und sieht inzwischen kaum schlechter aus als VA" Bockmist gesülze gehört.)

du bist warscheinlich auch jemand, der nen unterschied zwischen 20 und 21 db hört ...

edit:
btw: ich hab nen LG L1919S

und kann bei dem bild nur sagen: wesentlich besser als röhre
ich hab sehr gute schwarzwerte
ich kann zumindest keinen unterschied zwischen dem schwarz auf meinem gehäuse zu dem schwarz auf dem display erkennen
die farben sind auch gut!
motion blur ist mir noch nie aufgefallen

Zuletzt bearbeitet:
Mieser Schwarzwert und Bewegungsunschärfe sind bei der LCD Technologie Fakt (außer einige teure Fernseher die variable LED Beleuchtung haben, da ist der Schwarzwert einigermaßen, aber auch nicht perfekt).
Tolles Schwarz hatte ich allerdings auch... bis ich mal bei dunklem Raum gespielt habe. :rolleyes:

Hab noch 2 Bilder von meinen Ex-TFTs hier.
Das erste ist vom Samsung 2493HM (welcher für einen TN einen sehr guten Schwarzwert haben soll - laut Prad). Auf dem Bild ist die Helligkeit allerdings schon sehr niedrig und somit die Farben verfälscht.
Beim zweiten ist ein Hyundai 241D (S-PVA) zu sehen (auch er soll einen sehr guten Schwarzwert haben - laut Prad). Schon etwas besser, aber immer noch mieser Schwarzwert, und das obwohl er auf 0% Helligkeit eingestellt war und somit auch die Farben verfälscht waren.
Soll ich mal meinen CRT dazulegen?
Ich glaube da würde mir eh vorgeworfen, dass ich nur nen schwarzen Hintergrund in Photoshop gemacht habe. :D

Anhänge

• DSCF1021 (2).jpg
    DSCF1021 (2).jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 489
  • DSCF1024 (2).jpg
    DSCF1024 (2).jpg
    147 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
6 ms werden auch "Profis" nicht wahrnehmen können, wohl aber die 2-3 Frames Verzögerung durch die genialen Overdrive-Implementierungen in quasi jedem aktuellen VA/IPS Screen.
Jo, wobei es einerseits auch viele TNs mit Overdrive gibt (Käse, ich weiß), und leider selbst viele Monitore ohne Overdrive noch einen Input-Lag aufweisen.
Von daher bleib ich dabei:
- für Profis CRT
- für andere geht auch PVA/IPS

genau

verbietet TN und nehmt somit die möglichkeit für normaluser bzw zocker die möglichkeit, sich einen TFT für einen bezahlbaren preis zu kaufen!

im gleichen zug kann man gleich alle noname produkte im supermarkt verbieten, alle billighersteller von autos wie dacia, lancia usw vom markt nehmen

also leute die behaupten, dass TN keine daseinsberechtigung haben, haben für mich einen an der waffel o_0

Ich verstehe immer noch nicht, warum ich nicht behaupten kann, dass ich mit meinem BW 226 sehr zu frieden sein kann für Spiele. Mir gehen diese CRT mit den 60-100Hz auf den Keks. Ich bekomme nach 2h Augenschmerzen und das habe ich nun seit 6 Jahren dank der TN nicht mehr!

Gibt halt Leute die haben lieber Cholera als Krebs. Und das soll auch kein Vorwurf sein.
Ich habe z.B. absolut keine Probleme mit CRTs wenn sie mind. 85 Hz haben. Da kann ich auch mal 12-16 Stunden am Tag dran arbeiten.
Wenn ich aber die Bewegungsunschärfe, die miese Schwarzdarstellung oder den Input Lag in Spielen merke, bekomme ich Ausschlag.

@Gu4rdi4n1337

Komm mal wieder runter. Das hat ja hier niemand behauptet, daß sie keine Daseinsberechtigung hätten. Der einzige praktische Vorteil ist halt preislicher Natur.
Unter allen anderen Gesichtspunkten gibt's meiner Meinung nach bessere Kompromisse.

Meine Aussage war lediglich, daß ich gerade diese Kombination 16:9/HDMI-ohne-DVI/TN nicht so richtig nachvollziehen kann.

Zurück
Oben