BetaHydri
Captain
Blutschlumpf schrieb:Ich kenn seins nicht, bei meinem (BenQ FP992, MVA, Februar 2004) wird auch nichts gelb, egal von wo ich gucke, weis bleibt weis, verliert natürlich ab nem gewissen Winkel an Helligkeit, aber das Verhältnis von RGB bleibt gleich.
Bei meinem Eizo S2231W ist auch nichts gelb am Rand. Man kann auch genau nebendran stehen, die Farben sind die selben, lediglich der Kontrast nimmt dann ab und die entspiegelte Oberfläche wird spiegeld.
300-400€ für einen TN ist echt überzogen, die LEDs machen aus einem 6bit Pannel keine gute Bildqualität.
Die selbsternannte TN Verteidigungsriege hier ist auch genau die Zielgruppe für die Dyn. Kontrast 1000000000000000000000000000000:1 & 6bit dither Monitore , null Ahnung von Qualität.
Ich will hier auch keine neue Diskussion um die Technoligien anzettelen, allerdings finde ich wie anfangs schon erwähnt, daß die LED technik hier wie auch schon die überzogenen wunschdenken Kontrastangaben lediglich dazu dienen für allerwelts Panels mit Schwinkspiegeloptik mehr Geld zu verlangen. Das passt noch zu den kleinen Lautsprechern mit 2*10000 Watt PMPO...
Zuletzt bearbeitet: