Ritze Butter schrieb:
Der sieht mal edel aus...nur gibts leider keine weiteren Neuerungen.
Ja, die Photoshop-Bilder sehen immer edel aus und wenn man die Produkte auspackt, sieht man wo sie produziert wurden und warum sie nur so wenig gekostet haben.
ownagi schrieb:
wann lernt ihrs endlich?
168!!!0*1050
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit den drei Ausrufezeichen nicht richtig ist!
Arek81 schrieb:
Um die SED-Technik ist es auch sehr sehr still geworden
Ist auf Eis gelegt (zumindest die Vermarktung), dank einiger Patentstreitigkeiten. Also pssst....lieber nicht erwähnen. Die Verfechter von Patenten behaupten doch, dass dadurch die Entwicklung vorangebracht wird.
marox schrieb:
Genau das frage ich mich, seitdem ich CB lese! Andere Panel haben halt einen größeren Winkel und es scheint hier tatsächlich Leute zu geben, die immer im 178° Winkel vor dem Schirm sitzen.
Der TN-Panel profitiert meines Wissens durch seine schnelle Reaktionszeit und ist daher gerade für Games geeignet.
Ich habe noch nie einen Unterschied gesehen^^...
Du scheinst nicht wirklich zu verstehen was es mit diesen 178° auf sich hat. Mal ein paar kleine Hinweise:
1) Die 160° gelten für links+rechts bzw. oben+unten; es sind 80° nach links, 80° nach rechts usw. Wenn jemand 178° grad vor dem Bildschirm sitzen würde - wie Du sagst- , würde das bedeuten, dass er von hinten auf den Bildschirm guckt. Direkt von links oder rechts auf den Bildschirm zu schauen, würden 90° bedeuten!
2) Die 80° bei vielen TN-Panels bedeuten nicht, dass man von 80° aus noch ein super Bild hat und ab 81° nicht mehr. Bei 80° hat man meist schon mit deutlich sichtbaren Veränderungen zu rechnen.
3) Selbst wenn Du direkt vor dem Bildschirm sitzt, hast Du zu den Rändern des Bildschirms bereits einen Winkel. Bei einem 22° Bildschirm hast Du bei 60cm Abstand zu den Rändern einen Winkel von knapp 22°, was bei einigen Panels bereits zu sichtbaren Farbveränderungen führt.
4) Dadurch, dass in den letzten Jahren die Reaktionszeiten enorm gesunken sind ist der ehemalige Vorteil von TN-Panels praktisch nicht mehr vorhanden. Produziert werden die, weil 1. die Fabiken dafür da sind und sie 2. günstig sind.