News LG stellt günstigen 22"-TFT mit IPS-Panel vor

Hab ihn zwar zu Hause stehen, weiss aber nicht viel darüber wie man richtig ein Review bei Monitoren erstellt.
Ausser vielleicht dass die Ausleuchtung absolut gleichmässig ist, keine Lichthofe. Kein Murks bei Reduzierung der Helligkeit. Auch nicht bei dem Bild im Vollbild http://www.prad.de/board/monitore/umfragen/34719-bringt-dieses-bild-euren-tft-zum-surren/

Power LED des Einschaltsensors ganz abschaltbar. Etwas wackelig, aber im grossen und ganzen stabiler Fuss. Was ich selbst noch nie hatte ist die Pivot Funktion. Bin echt begeistert soviel vertikaler Fläche (1680 Pixel) zu haben, zusammen mit einem blickwinckelstabilen Monitor. Die meisten Seiten passen auch genau in die 1050 Pixel Breite, auch Computerbase :)
Was noch fehlt ist die richtige Farbeinstellung, was Dell UltraSharp 2209WA natürlich vorraus hat. Aber der ist ja auch schon ganzes Jahr auf dem Markt.
 
Habe für nen richtiges Review erst zu Ostern Zeit, aber ganz kurz:

Positiv:
- schöne Ausleuchtung
- tolle Farbdarstellung
- Menü ohne Knöpfe
- kein lautes surren/brummen
- sehr gute Pivot/Swivel-Funktion
- tolle Blickwinkel
- vermutlich keine schlieren, ghosting beim spielen (ganz kurz ET:QW)
- schönes und schlichtes Design und nicht dieses Superplastik-Klavierlack-Design mit Farbtupfern, wie bei den billigen LGs oder Samsungs.

Negativ:
- Der Standfuß ist recht groß
- der TFT lässt sich nicht sehr tief senken
- schwarz ist nicht so schön schwarz wie bei einem P-MVA, aber immer noch besser als bei der TN-Seuche
- Ich habe am oberen und unteren Rand einen etwa 1 mm gelblichen Streifen, der nur bei einem hellen Bild auffällt (weiß/hellblau)


Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden, meine 19" P-MVAs werden wohl ersetzt. Nur der letzte Kritikpunkt mit diesem Streifen nervt mich ein bisschen, es ist nicht gravierend aber etwas enttäuschend. Mal sehen ob ich ihn deswegen zurückschicke und einen neuen bestelle, beim normalen arbeiten fällt er nämlich nicht auf.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben