News Iiyama stellt günstigen 19-Zoll Widescreen vor

Ist das denn wirklich so ein großer Kostenfaktor mit dem DVI, dass man sowas weg lassen kann / muß wenn man ein besonders billiges Gerät auf den markt bringen will ??

Ihr versteht das falsch.

Die CB muss auch von was leben. Von was? Werbung. Wie sonst kann man sich die ca. 10.000 "superdollen" Angebote in den (Ich schreib jetzt mal nicht FETT) -> NEWS erklären?

Ich bin garantiert nicht der einzige der den Feed kündigen musste, für was hab ich AdBlock drauf.

mfg,
Markus

Hmm, als Office-Rechner ganz gut, aber sonst...
Nur D-Sub, TN-Panel, Blickwinkel sind auch nicht der Hit...durchschnittlicher 19''er eben. Stellt sich nur die Frage, warum Widescreen für'n Office-Monitor?:evillol:

shadow_one schrieb:
@m-sharingan:

http://www.pic-upload.de/view-1044222/Unbenannt.JPG.html

Schau dir mal diese Windows Einstellungen an.

lol..echt danke leute...
hey ^^
oh man...das man sowas leichtes übersieht...und ich such da die ganze zeit im handbuch wo und wie mans einstellen soll....tz tz tz^^

ja jetz hab ichs nach 5 std gemacht^^ oder am besten nie^^ und selrb ausmachen wenn mans will...so jetzt gibts nichts zu bemängeln bei dem monitor!!!!!!!
ich kanns jedem raten

das is ja gut und schön, aber wer kauft sich schon noch neu nen 19-Zöller? Das Preissegment der 22-Zöller is doch nicht so weit entfernt...

ja stimmt schon...aber manche haben eben nicht soviel geld...
deswegen rate ich auch lieber den iiyama 24" zu kaufen;)
nicht weil ich ihn hab und ihr das auch haben müsst^^
sondern weil es wirklich sehr gut ist..siehe hier!
TEST

TN-Panel -> Abgelehnt
kein DVI -> Abgelehnt
unsinnig hohe Auflösung für 19 Zoll -> Abgelehnt
50% teurer als andere 19 Zoller -> Abgelehnt
nicht höhenverstellbar -> Abgelehnt

Mir fällt jetzt pauschel nichts positives zu dem Gerät ein

Im Jahre 2008 immer noch TFTs ohne DVI Anschluss und nur mit dem alten analogen VGA Anschluss rauszubringen ist mehr als ein Witz, meine Güte was für Kosten verursacht den ein DVI Port?

Und dann soll der 19ner TFT 155.- € Kosten und hat kein DVI Anschluss? :freak:

Wen wenigstens die Bildqualität bei VGA gleich bliebe aber ich hab schon genügend TFTs mal über den VGA Anschluss getestet und die Qualität ist fast immer bemerkbar schlechter gewesen als über DVI, von daher ist so ein Monitor für mich völlig uninteressant und sowas kann man eigentlich auch keinem mehr empfehlen. Ich hoffe das es genügend NICHTKÄUFER gibt so das die Hersteller auf solchen Geräten sitzen bleiben und sich besinnen in Zukunft TFTs nur noch mit DVI rauszubringen.

CBase64 schrieb:
Wen wenigstens die Bildqualität bei VGA gleich bliebe aber ich hab schon genügend TFTs mal über den VGA Anschluss getestet und die Qualität ist fast immer bemerkbar schlechter gewesen als über DVI, von daher ist so ein Monitor für mich völlig uninteressant und sowas kann man eigentlich auch keinem mehr empfehlen.

Vollkommen richtig. Ich bin ja mit meinem 22" Iiyama PL 2201W ebenfalls vollkommen zufrieden, aber bei der Auflösung (also die 1680x1050) merke ich besonders im Officebereich einen dicken Unterschied zwischen DVI und VGA. Besonders weisse Flächen zeigen ein sehr deutliches Flimmern - womit das Gerät eigentlich nur für schnelle und kontrastschwächere Bewegtbilder geeignet wäre, wie z.B. beim Spielen. Dann kommt wieder der Faktor des Preises in Verhältnis zur Größe, hinzu noch die hohe Auflösung die bei nativer Ansteuerung der Spiele eine schnelle Hardware voraussetzen würde. Demnach wäre dieses Gerät für mich, sowie bisher ausschließlich allen Kommentarpostern (und sicherlich einer Großzahl anderer Kaufinteressenten) für keinen denkbaren Bereich einsatztauglich.

Cya, Mäxl

ohne DVI macht bei so nem Gerät noch Sinn, bei der Quali eh egal :D
aber 19" wide ist ja sowas von Sinnfrei ...

An sich kein schlechter TFT für Büro-PCs, wie hier geschrieben wurde..

Aber der Preis ist doch deutlich zu hoch.. für das Geld bekommt man auch n 22"er mit gleicher Qualität und sogar noch DVI, falls mans unbedingt braucht.

Zurück
Oben