Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ViewSonic stellt weiteren 24"-TFT mit 1080p vor
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: ViewSonic stellt weiteren 24"-TFT mit 1080p vor
Sumpfmonster
Lieutenant
warum hier alle auf TN Panels rumhacken... kann sich eben nicht jeder ein teures PVA Panel etc leisten,
abgesehen davon das dieses hier zweifelsfrei überteuert ist.
abgesehen davon das dieses hier zweifelsfrei überteuert ist.
aemaeth
Banned
Kein hdmi, hässliches Design und voll Teuer.....
Das sind Monitore!:
http://www.alternate.de/html/produc...BW/297141/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll
http://www.alternate.de/html/produc...306496/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
Das sind Monitore!:
http://www.alternate.de/html/produc...BW/297141/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll
http://www.alternate.de/html/produc...306496/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
Also dann lieber für 280€ den Asus VK246H
Hat HDMI, Lautsprecher und eingebaute Webcam.
Bin eigentlich ganz zufrieden nur mit der Ausleuchtung hatte ich
nicht sooo glück. Gerade dunkle Szenen in Filmen, haben dann einen
dunkelblau Schimmer. Und wenn man auf dem Bett Filme schaut, muss man
natürlich das TN seinem Blickwinkel entsprechend neigen.
Aber 280€, also ist's wurscht
Hat HDMI, Lautsprecher und eingebaute Webcam.
Bin eigentlich ganz zufrieden nur mit der Ausleuchtung hatte ich
nicht sooo glück. Gerade dunkle Szenen in Filmen, haben dann einen
dunkelblau Schimmer. Und wenn man auf dem Bett Filme schaut, muss man
natürlich das TN seinem Blickwinkel entsprechend neigen.
Aber 280€, also ist's wurscht
Realsmasher
Captain
Skuzzle schrieb:der einzige Vorteil an einem 16:9 Monitor wäre für mich, das ich das Bild auf meinen LCD klonen könnte.
du hast eine ati karte. gpu-scaling an und das geht auch mit jedem 24"+ 16:10 monitor
dorndi schrieb:das mit dem goldenen schnitt ist doch blödsinn.
das ist von mensch zu mensch verschieden (könnte bei chinesen bei 2 liegen^^ )
lol
G3cko schrieb:16:9 ist der goldene Schnitt, also das ideale Verhältniss von Länge zu Breite.
War klar, dass sich das Format durchsetzen wird.
Wer's glaubt....
16:9 ist der goldene Schnitt, also das ideale Verhältniss von Länge zu Breite.
War klar, dass sich das Format durchsetzen wird.
Nein!
Zitat Wikipedia:
Das Verhältnis 16:9 wurde deswegen gewählt, weil beim Übereinanderlegen flächengleicher Rechtecke mit allen vorkommenden Seitenverhältnissen von 4:3 (TV) bis 2,35:1 (Kinoformat) eine allen gemeinsame Fläche mit dem Verhältnis 16:9 ergibt. Somit ist mit dem Aufnahmeformat 16:9 Vorsorge für alle Wiedergabeformate getroffen.
Für Arbeiten am PC ist 16:9 allerdings weniger geeignet als 16:10, schade, dass immer mehr Hersteller auf dieses Multimedia-Format setzen, ich befürchte, es wird sich durchsetzen.
Konti
Banned
Jo, beim Lesen des Preises wär ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.franzbux schrieb:500 US$ + TN-Panel = OMG
Für das Geld bekommt man schon ein gutes S-PVA.
Und dann wieder "dynamischer Kontrast" ...
--> Ab in die Tonne mit diesem Schrott-Feature.
Oh man .. und bei solchen Kommentaren kommen mir wiederrum fast die Tränen ...BartS schrieb:ab welcher GPU kann man den 1080p nutzen, oder welchen Optischen vorteil hat das ?
Ein FullHD Monitor ist mitnichten nur zum Zocken da.
Und zum Arbeiten imo ebenso ...der checker schrieb:hm 16:10 is eigentlich das optimale format. die anderen sind net so toll beim surfen
Finde diesen Trend zu 16:9 Monitoren auch ziemlich blöd.
Zuletzt bearbeitet:
BartS
Commodore
Das mit dem Goldenenschnitt ist nicht war, das war eine simple rechnung:
4:3 = (4*4) + (3*3) = 16:9
Zitat:
Zitat von BartS Beitrag anzeigen
ab welcher GPU kann man den 1080p nutzen, oder welchen Optischen vorteil hat das ?
Oh man .. und bei solchen Kommentaren kommen mir wiederrum fast die Tränen ...
Oh man.. bei solchen Kommentaren kommen mir auch die Tränen.. ..Ich hab nirgens geschrieben das es ums Zocken geht......
4:3 = (4*4) + (3*3) = 16:9
Zitat:
Zitat von BartS Beitrag anzeigen
ab welcher GPU kann man den 1080p nutzen, oder welchen Optischen vorteil hat das ?
Oh man .. und bei solchen Kommentaren kommen mir wiederrum fast die Tränen ...
Oh man.. bei solchen Kommentaren kommen mir auch die Tränen.. ..Ich hab nirgens geschrieben das es ums Zocken geht......
Vielleicht vom Fußdesign herserra.avatar schrieb:und ehrlich gesagt kenne ich so manchen TFT mit nem hochwertigen TN Panel der son Billig S-PVA etc das Wasser reichen kann ...
HighTech-Freak
Rear Admiral
Also ich bevorzuge 1080p statt 1920*1200. Man hat am Fernseher die gleiche Auflösung wie am PC, kann also mühelos wechseln, ohne dass sich Icons verschieben.
Aber gut, vielmehr stört mich, dass viele TFTs ihren INPUT einfach upscalen, wenn die Auflösung unter der nativen Auflösung liegt, ohne die Möglichkeit das auszuschalten...
(Wenn ich upscalen will, dann macht das die Grafikkarte und nicht der Monitor!!!)
MfG, Thomas
Aber gut, vielmehr stört mich, dass viele TFTs ihren INPUT einfach upscalen, wenn die Auflösung unter der nativen Auflösung liegt, ohne die Möglichkeit das auszuschalten...
(Wenn ich upscalen will, dann macht das die Grafikkarte und nicht der Monitor!!!)
MfG, Thomas
Euphoria
Admiral
@BartS
Dafür reicht eigentlich jede einigermaßen aktuelle Karte im Bereich von ~40-50€ (z.B. HD Video Wiedergabe)
Zum Spielen braucht man schon HD4870/GTX260 oder höher.
Optischen Vorteil hat es eben imho nur in Filmen.
Meine Meinung 16:9 gehört ins Wohnzimmer und auf den Fernseher, aber bei Monitoren hat es nichts verloren 16:10 ist das einzig Wahre.
Dafür reicht eigentlich jede einigermaßen aktuelle Karte im Bereich von ~40-50€ (z.B. HD Video Wiedergabe)
Zum Spielen braucht man schon HD4870/GTX260 oder höher.
Optischen Vorteil hat es eben imho nur in Filmen.
Meine Meinung 16:9 gehört ins Wohnzimmer und auf den Fernseher, aber bei Monitoren hat es nichts verloren 16:10 ist das einzig Wahre.
Bei jedem Display das vorgestellt wird die ewige Diskussion über TN vs. S-PVA und wie sie alle
heissen.
Haben in der Firma viele TN Panels sowie auch S-PVA Panels im professionellen Bereich. Ich sehe da
zwar einen Unterschied, aber keinen der so viel Geld wert ist. Das sind nur psychische Vorteile die so
ein Ding hat
heissen.
Haben in der Firma viele TN Panels sowie auch S-PVA Panels im professionellen Bereich. Ich sehe da
zwar einen Unterschied, aber keinen der so viel Geld wert ist. Das sind nur psychische Vorteile die so
ein Ding hat
Konti
Banned
Hier ging's darum, daß der Preis für das Panel einfach viel zu hoch ist. Wie bereits erwähnt gibt es vergleichbare Modelle für die Hälfte des Preises.
Die einfache Darstellung dürfte jede aktuelle Karte (auch günstige unter 50€) ohne Probleme hinbekommen. Wenn man HD-Filme anguckt wird ohnehin eher die CPU belastet. Die sollte bei FullHD-Filmen allerdings mindestens auf E6600 Niveau sein (dieser schafft mit dem entsprechenden Dekoder h264 kodierte 1080p Movies noch flüssig ohne Laggs .. kommt dabei allerdings fast an seine Leistungsgrenze).
Oh, dann bitte ich um Entschuldigung. Habe dich missverstanden.BartS schrieb:Oh man.. bei solchen Kommentaren kommen mir auch die Tränen.. ..Ich hab nirgens geschrieben das es ums Zocken geht......
Die einfache Darstellung dürfte jede aktuelle Karte (auch günstige unter 50€) ohne Probleme hinbekommen. Wenn man HD-Filme anguckt wird ohnehin eher die CPU belastet. Die sollte bei FullHD-Filmen allerdings mindestens auf E6600 Niveau sein (dieser schafft mit dem entsprechenden Dekoder h264 kodierte 1080p Movies noch flüssig ohne Laggs .. kommt dabei allerdings fast an seine Leistungsgrenze).
Wieso das?Arhey schrieb:Optischen Vorteil hat es eben imho nur in Filmen.
wHiTeCaP
Lt. Commander
Ich hab für meinen 22er TN auch über 300€ ausgegeben. Und man merkt den Unterschied. Vielleicht sollte man erstmal Tests abwarten, oder vollständige Informationen...
Mein TN-Panel sieht auch deutlich besser aus, als die, die nur die Hälfte kosten.
Mein TN-Panel sieht auch deutlich besser aus, als die, die nur die Hälfte kosten.