Test ViewSonic VP3256-4K im Test: 32-Zoll-UHD-Monitor mit USB-C zeigt hohe Farbtreue

PhilAd schrieb:
Trifft auf mich nicht zu. Fürs Gaming achte ich da schon drauf, da ich viel FPS zocke … aber bei der Bild- und Videobearbeitung habe ich es nicht vermisst. Für mich garkein Auswahlkriterium, wenn es nicht um Gaming geht.

also ich merke das auf meinem Monitor sofort wen ich 60 hz Nutze. klar es stört nicht aber das 100 hz deutlich flüssiger ist ist einfach fakt. selbst am Smartphone möchte ich das nicht mehr missen
 
Wie fanden Sie den Monitor?
Nach längerem suchen...

Der Hintergrund der Produktbilder ist -zusammen mit dem auf dem Monitor gezeigten Bild- äußerst unglücklich gewählt, ging wohl vielen hier so.
Auch wenn das offensichtlich so gewollt war: Der Hintergrund ist viel zu unruhig, selbst auf den Fotos, die die Funktionen des Monitors zeigen stört der quietschbunte Hintergrund enorm. Nur die Bilder mit starkem Bokeh sind unangestrengt guckbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floeee und xerex.exe
csch92 schrieb:
deutlich flüssiger ist ist einfach fakt.
Ja das stimmt.
Bei mir ist es aber zb so, dass ich daheim 165hz und auf der Arbeit 60hz nutze.
Da fällt es mir auch nicht direkt auf, dass es nicht so flüssig läuft. Deshalb stört es mich auch nicht. Anders würde es aussehen, wenn ich es immer im direkten Vergleich hätte.
 
Das mit dem USB Power Delivery ist so ein Aspekt, dem habe ich in der Vergangenheit nicht viel beigemessen... Aber seit ein paar Wochen steht bei mir am Schreibtisch ein Lenovo L32-p. Und sowohl das Firmen-Notebook, als auch mein Surface laden darüber und liefern 4K 60Hz an den Monitor. Schon recht cool.

Mfg
 
Wieso achtet keiner dieser Hersteller auf ein vernünftiges Design? Die Hälfte aller Monitore sehen einfach total hässlich aus, sowas würde ich mir nicht auf den Schreibtisch stellen.
 
Zurück
Oben