ViewSonic vx924 (defekt oder einstellungen)

Rosicky

Lieutenant
Habe mir nen ViewSonic vx924 zugelegt bin aber mit der schärfe von Bildern oder auch bei abspielen von DVD's nicht zufrieden.

Hab auch schon an den Einstellungen rumgespielt, was aber auch keine Verbesserung
gebracht hat.

Bitte um Hilfe ob das Problem jetzt am Monitor selber liegt oder doch nur an den Einstellungen.

:( :( :( :( :( :( :(

ich denke du hast einen besseren erfolg wenn du bei den leuten von Prad vorbeikuckst...
da ein Blick ins Forum und du findest sicher schnell eine Lösung
www.Prad.de

mfg Lüddy

hast du die auflösung auf 1280x1024 ? wenn nicht kann dies ein grund sein denn ein tft ist nur mit der nativen auflösung richtig scharf. diese ist bei deinem modell 1280x1024
vielleicht ist dein bildschirm nicht kalibriert ? die meisten geräte haben einen schalter für automatisches kalibrieren oder sonst im menü
schau mal bei den einstellungen der grafikkarte ob sich da was ändert wenn du die einstellungen änderst

Zuletzt bearbeitet:
es kann auch daran liegen, dass du ihn über einen anlalogen VGA anschluss angeschlossen hast. wenn der bildwandler bzw der VGA chip der grafikkarte nicht so gut sind, dann kann es auch ein unscharfes bild geben. abhilfe verschafft nur ein DVI Kabel

also ich hab das gleiche Gerät.....

Installier den Treiber auf der beigelegten CD, stell auf 1280*1024 und auf 60 Hertz.... dann sollte es keine probleme geben....

teste dann mal den anderen Videoeingang, von DVI auf analog oder umgekehrt...

Ati's Catalyst bietet in den treiber optionen einstellungen für Problematiken bei DVI TFTs, falls du eine ATI Karte hast....

ich hab fantastisches bild...würde gegen kein anderes Modell tauschen...schnell und geiles bild

Zuletzt bearbeitet:
meist liegts an der Auflösung oder der Frequenz, wie Oc-a-lot schon sagte, teste 60hz!

Danke für schnelle antworten...

Habe die auflösung auf 1280*1024 und auf 60 Hertz
Monitor ist über DVI kabel angeschlossen
Grafikkarte ATI X850XT

finde kein menü bei der grafikkarte wo ich probleme mit TFT beheben kann :-(

Zurück
Oben