RAM defekt oder Einstellungen falsch?

:volllol: :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt:

Wer bitte hat dich bei dem Kauf beraten? Das ist eine weit über 10 Jahre alte CPU und die war dann vor 2 Jahren auch schon uralt. Die war keinen Pfifferling mehr wert. Sowas bekommt man geschenkt :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Das ist voll der Neandertaler PC

Mein Freund hat seinen nachgebaut, und damit bin ich zufrieden und der hat mir auch nie größere Probleme gemacht. Ob der jetzt 13 Jahre alt ist, kann mir wurscht sein, solangs auch über 10 Jahre läuft und ich nich alle 2 Monate irgend nen Scheiß neu kaufen muss.

Neues Mainboard gibts wenn meins ausfällt. Ganz einfache Kiste.

Wir reden hier scheinbar von einen Q9550, der ist von 2008/2007, selbst Office PCs dürften deutlich potenter sein als deiner.

Kannst du den RAM noch zurück bringen? Für die 160 Euro bekommst du ein deutlich moderneres und flotteres System. Wo du auch noch viel Strom sparst...

:volllol: ok, das ist echt die unsinnigste Argumentation die ich hier jemals gelesen habe.
Nix für ungut, aber das ist einfach nur dämlich

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich will kein moderneres System, ich will dass der RAM läuft. :mad: Also langsam reichts mir auch. Ich kauf doch keinen neuen PC wenn ich nur 4 GB mehr RAM brauche, ichbin doch nich bescheuert. Zumal ich dann eh nur dämliche Einzelteile hier rumliegen habe, die nie benutzt werden. ALso bitte, weniger 'kauf neuen PC' und mehr 'da und da könnte das Problem liegen und das kann man vielleicht nachgucken'. SO wie @Vollkorn zum Beispiel, danke dafür.

Dauert jetzt natürlich einen Moment, bin sofort wieder da.

@rg88 ,

Übertreibe mal nicht "Sowas bekommt man geschenkt" , die CPU kostet auf Ebay noch 10€:n8:

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und rg88
790127

Darf man noch darauf hinweisen, dass deine ebenfalls uralte Samsung-Platte gerade im Sterben liegt? Oder ist das auch eine Sache die du nicht hören willst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Die Samsung platte hat eh nur das System drauf, und das weiß ich auch. Das passt schon so. Die hat aber auch wenig mit dem eigentlichen Problem zu tun. Ich würd gern erstmal eins lösen, bevor ich zum nächsten komm.

Geht es hier noch um die Problemlösung? Ist doch jedem selbst überlassen was zu welchem Preis gekauft wird. Dass man den Leuten ständig diktieren muss, was sie gefälligst zu kaufen haben...

Naja, was hat er denn groß für Möglichkeiten:
BIOS aktualisieren. Entweder läuft der Speicher dann oder eben nicht. Zack. Mehr kann man da dann nicht machen, wenn die Riegel nicht zusammen laufen

Ich bin eine Sie, aber das macht nichts. Aber auch da bekam ich auf der ersten Seite keine Antwort, da ich sagte, ich habe das neueste Update fürs BIOS heruntergeladen, weiß aber nicht, wies jetzt damit weitergeht, bzw wo diese Datei hingehört. Ist vielleicht im 'kauf neuen PC' gedöns untergegangen.

Du hast das aktuell bios ja schon runtergeladen, dann musst du datei auf einen USB-Stick (Fat32 formatiert) kopieren.

Dann den PC Neustarten und ins Bios gehen und das Biosupdate durchführen.

Ich hab das neueste von der Asus seite genommen. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, das ist tatsächlich 2301. Also hat sich die Sache damit schon wieder erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Solltest du in Zukunft wieder einen PC kaufen, dann mach einen großen Bogen um INDUSYS. (Jemand der die Unwissenheit seiner Kunden so perfide ausnutzt gehört in ein Russisches Gulag)

Zurück
Oben