8-BaLL schrieb:
Das Jahr 2003-2005 hat angerufen. Die wollten ihre 1080p Auflösung zurück haben...
AramisCortess schrieb:
FHD, TN, 550€... die haben wohl Lack gesoffen
Wow... Als ich die überschrift von dem Beitrag gelesen hab, habe ich zu 100%
gewusst: Auch hier wird es wieder mindestens ein Crybaby geben, der von der Thematik NULL Ahnung hat, wegen unwichtigen punkten heult, aber genau DAS Feature des Produkts komplett ignoriert.
So typisch. Exakt das gab es bisher in jedem einzelnen 240hz Beitrag, egal welcher Monitor.
Unfassbar echt. Facepalm hoch 10 (und das nicht wegen den specs, sondern wegen so leuten wie Euch.
Das wäre bzw genau das selbe, wie nen Beitrag über nen neuen Ferrari anzusehen, und rumzuheulen, dass man nicht das Gepäck einer 5-köpfigen Familie unterbringen kann für die Urlaubsreise
Evtl doch noch mal den Beitrag lesen, bevor man rumheult?
Oder eventuel erst mal informieren was E-Sports überhaupt ist, und worauf es da ankommt. Denn ihr beide wisst das definitiv nicht.
Wofür braucht ein esportler mehr als 1080p? Eben, tut er nicht. Er stellt eher noch auf 768x1024, und stretcht es, damit die models größer werden.
Er stellt eher alles auf Low, für die maximalsten fps, und geringsten input lag. Jede ms zählt.
Diese 1080p 240 Hz Monitore sind nicht an 08/15 casual scrubs gerichtet. Sondern an die, die Professionell teilweise auch auf großen Turnieren zocken, und ihr Geld damit verdienen. Sollen die auf 4k VA Monitore umsteigen, die so lahm sind, dass das Panel zum Bottleneck wird? ^^
jeder normal user ist von diesem Produkt überhaupt nicht angesprochen. Selbst die Profis könnten drauf verzichten, da ab 144-165 Hz die unterschiede nur sehr schwer sichtbar werden. Auch wenn die unterschiede sichtbar SIND für halbwege geübte Augen. Und genau darauf kommt es an.
Kein "normaluser", der nicht sein geld damit verdient, und sich Profi E-sportler schimpft, sollte diesen Monitor nehmen, wenn es für 380€~ nen Dell S2417dg gibt, mit echtem 8bit Panel und 1440p Auflösung mit nur minimalst langsameren 165 Hz
Andersrum, wie bereits gesagt: Kein Esportler will / braucht mehr als 1080p. Da zählt ausschließlich die Performance. Sonst. Nichts.
.... Würde ich den Monitor wem empfehlen? No. Die Profis bekommen den eh gesponsert.
1440p @ 165 Hz ist ein deutlich bessers Gesamtpaket, als 1080p mit 6-bit Panel und 240 Hz.
Aber ist der Monitor deswegen schrott? Nein. Nur weil ihr nicht über euren kleinen tellerrand blicken könnt, ist das Produkt noch lange nicht schrott, oder "etwas was die Welt nicht braucht".
Ich seh es eher als erstaunlich an, dass die Technologie mittlerweile soweit ist, das Bildschirme alle 4.16 millisekunden das Bild erneuern können.
So wie manche Leute hier 1080p abhaten bis zum erbrechen, finde ich es erstaunlich, dass so viele Leute sich mit ruckeligen 60 Hz zufrieden geben können.
Anderes extrembeispiel: 1440p (oder gar 4k) @ 30 Hz vs. 1080p @ 60 Hz? Was würdet ihr da nehmen?
Ich weiß definitiv, was ICH nehmen würde. Nämlich keine Diashow^^
Denn noch 1000 mal eher, als 1080p, sollte der 60 Hz standard aussterben, und jeder billo-Monitor sollte mit 120 Hz kommen - eben weil der Unterschied so gewaltig ist. Selbst im office betrieb / Surfen.