Zorror schrieb:
Vielleicht solltest du dir dieses Video mal anschaue
Habe ich getan, also mir das 30fps Video angesehen, auf dem man natürlich keinen Unterschied sehen könnte, selbst wenn er wahrnehmbar wäre, was aber auch gar nicht das Ziel sein soll.
Was wird in dem Video gesagt?
- Dreiviertel der Probanden können keinen Unterschied benennen. Und bei dem restlichen Viertel weiß man auch nicht, ob das nicht eine Marketingbehauptung ist, denn...
- ... der ganze Text ist voller "vielleicht" und "müsste", "sollte eigentlich" etc.
- es wird zwar sehr schön von Frequenzen in Zeiten umgerechnet, also z.B. um wieviel kürzer das Zeitintervall zwischen zwei Bildern ist. Ist ja mathematisch korrekt, aber hat rein gar nichts mit der Frage zu tun, ob das menschliche Auge das noch wahrnehmen kann.
Von daher ist das zwar ein schönes Werbevideo, sagt zum eigentlichen Problem aber gar nichts. Wäre ja auch sonst eher ein wissenschaftlicher Beitrag als Marketing.
Man merkt hier ganz klar, dass das Produkt zu einem High-End-Nischenprodukt für
richtige Zocker stilisiert werden soll, frei nach dem Motto "Schreib Gaming drauf und du kannst jeden Schrott für den doppelten Preis verkaufen". Von belastbaren Fakten oder auch nur vernünftig nachvollziehbaren Argumenten ist da aber nichts zu hören.
Aber man "weiß" ja, dass das besser sein muss...