Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestViewSonic XG270 im Test: 240 Hz mit Full HD und IPS-Panel schlagen Samsung
tl;dr:ViewSonics Full-HD-Gaming-Monitor XG270 mit 240 Hz setzt auf ein IPS-Panel mit einer Reaktionszeit von 1 ms, FreeSync, G-Sync-Kompatibilität und RGB-Beleuchtung. Im Test überzeugen Farbtreue und Standfuß. So lässt das Modell den Samsung C27RG50 mit VA-Panel klar hinter sich, ist aber auch teurer.
Bitte liebe Community erspart euch bitte die Beiträge das ja FullHD viel zu wenig ist und das ihr aber mindestens x-beliebige höhere Auflösung haben wollt. Dafür gibt es eben andere Monitore ...
Bei 22 Prozent Abweichung der Helligkeit sind dann die mauen ppi auch egal. Dazu sind es dann noch Testgeräte und nicht der Rammel der den freien Markt erreicht.
Die Frage ist halt, mit welchem System du das ausreizen willst...
Ich finde, man kann sich eher mit guten 165 Hz WQHD Monitoren auseinandersetzen... das schaffen auch immer mehr PCs
Irgendwelche sog high FPS Spieler die der Meinung sind das sie CS 1.6 oder sowas auf Full HD mit allen Detailreglern nach links bei 240+FPS spielen müssen.
Der Hersteller sieht zumindestens dafür einen Markt, oder will einen erschaffen?
Dort sitzen zumindest vermutlich kompetentere Leute als die üblichen Forenschreier 🤷🏻♂️
Da ein Monitor (zumindest bei mir) mehrere Jahre lebt, stellt sich diese Frage eigentich nicht, da das System an dem der Monitor hängt immer Leistungsfähiger wird....
...aber davon abgesehen, dann lass die Auflöung ruhig niedriger sein, meinet wegen 3440 x 1440, wie viele Modelle gibt es da, die die sonstigen kriterien erfüllen?
Die Frage ist halt, mit welchem System du das ausreizen willst...
Ich finde, man kann sich eher mit guten 165 Hz WQHD Monitoren auseinandersetzen... das schaffen auch immer mehr PCs
Kommt drauf an was du erreichen willst, ich hab 4k und bin damit glücklicher als mit wqhd vorher was kaum eine Verbesserung zu full hd ist.
Im Grunde hat beides seine Daseinsberechtigung, ich finde den Markt was full hd Displays anbelangt aber mittlerweile mehr als übersättigt und die Preise dafür gleichzeitig zu hoch. Vorallem jetzt seit ein paar Monaten nachdem ich einen 4k Monitor mit hdr600, 32 Zoll neu für unter 500 Euro bekommen habe. Davor habe ich noch etwas anders darüber gedacht und fand knapp 400 Euro für full hd mit 240 hz ok, weshalb ich den Fehler gemacht hatte mir so einen von nem Kumpel zu kaufen
Sprich ich hab beides zuhause stehen und spiele sogar schnelle Spiele wie cs go, osu oder call of duty mw 2019 lieber auf dem 4k.
WQHD ist dann halt das zwischending, war für mich aber nie wirklich eine klarre Verbesserung war, es ist da bei mehreren Displays nie ein WOW Effekt zustande gekommen.
Ersetze 4k mit WQHD und ich bin absolut bei dir, gerade HDR1000 wäre schon nice.
Dieses jetzt übliche HDR400 ist eher eine Mogelpackung als alles andere, Frechheit dass sich das überhaupt HDR schimpfen darf...
Aber warum 27" und FHD? Meiner Meinung nach wäre 24" und FHD für die Zielgruppe viel sinnvoller. Dann muss man die Augen weniger bewegen und sieht schneller was am Bildschirmrand passiert.
Die Kombination 27" FHD muss doch grauenhaft anzusehen sein. Aktuell habe ich einen 27" WQHD und einen 23" FHD nebeneinander stehen. Und selbst der Unterschied zwischen 109 ppi und 96 ppi fällt auf. Wie müssen da erst 82 ppi aussehen?