Ohne es mit Fakten gegen zu prüfen:
Mir kommt es so vor, als würden mehr Displays für AMD Hardware gebaut als für Intel oder NVIDIA, obwohl Intel und NVIDIA deutlich mehr Hardware verkaufen als AMD.
Da ich schon immer Intel und NVIDIA gekauft habe und es in den nächsten Jahren nicht vorhabe zu ändern, fallen solche Displays für mich leider automatisch aus. Genauso wie für die meisten potenziellen Kunden, welche auf Intel und NVIDIA setzen.
Schade, denn das ist ein für mich interessanter Monitor.
Meinen 27 Zoller mit 1920x1080 und 120 Hz nutze ich gerne. Den kann ich am Tisch so weit nach hinten schieben, dass ich genug Platz zum Arbeiten und Zeugs auf dem Tisch habe und trotzdem ohne Zoomen alles vom Display ablesen kann.
Wer mit Kommentaren wie "das ist zu grobpixelig" ankommt, hat wohl den Sinn dieser Monitore nicht verstanden.
Der Sinn dahinter ist, dass man den Monitor weiter weg stellen kann, ohne zoomen oder skalieren zu müssen. Oder dass man bei schlechterer Sicht trotzdem alles lesen kann. Ich gehöre zum ersteren Beispiel.
Dass das Ding für diese Szenarien aber gekrümmt sein muss, finde ich absolut dämlich. Es scheint quasi so, dass dieser Monitor für alte Menschen mit schlechten Augen gedacht ist, welche vor dem Bildschirm kleben wollen. Gamer-Opis ?