News ViewSonic: VX19-Monitore mit 240 Hz und geringer Pixeldichte

m4rci schrieb:
Der von dir verlinkte Dell ist ein Office-Travel Notebook, weit entfernt vom Thema Gaming.
Es ging mir dabei um das Thema, das man OLED auf 19-24" angeblich nicht herstellen kann, weil das die Produktqualität nicht zulässt. Bei 13,4" bei beinahe 4k. Das hab ich einfach sehr oft gehört.
Daher gehe ich von aus, das LG, wenn die wollten, locker 4x 24" aus dem selben Slice schneiden könnten, mit FHD statt 4k des 48".

Den Rest deiner Argumente kann ich verstehen, es hängt da eben von den Umständen ab.
Das man zu viel Schwarzwert haben kann (esports), ist mir auch völlig neu, das kann man doch bestimmt ändern? Wieder was gelernt.

Wegen Burn In, das Thema ist zumindest beim Gaming bei mir raus, Extrembeispiele wie weiße Balken von FIFA ausgenommen. Aber auch hier, Monolithisch immer 20h Fifa 8000h lang. Das ist unrealistisch.
Da mach ich mir eher Sorgen wenn man damit auch im Home Office extrem mit Browser/ selben Programmen arbeitet.

Ich mag die CB-Übersichtstabellen.
Zeigen direkt ob Top oder Flop - In dem Fall F.. ^^

Danke euch! Keep it up <3

Den 32" Full-HD würde ich gerne mal im Original sehen, stelle ich mir zu pixelig vor. In 27" mag das so gerade noch gehen, vor allem wenn die Sehkraft nicht mehr so gut ist.
Für welchen Anwendungsfall braucht man 32" Full-HD ?

Die Frage ist eher wer brauch 32 Zoll FullHD mit 240hz. Leute die E-Sports Titel spielen und einen großen TFT wollen, zB. weil sie etwas weiter weg sitzen vom Monitor

• Gefällt mir
Reaktionen: Cebrax
Draco Nobilis schrieb:
Es ging mir dabei um das Thema, das man OLED auf 19-24" angeblich nicht herstellen kann

Herstellbar ist das sicher. So eine Aussage habe ich noch nicht gehört. Wenn das zutreffen sollte wieder mal nur eine Ausrede um nicht die Kundschaft zu verkraulen die solche Produkte erwartet.

Ich habe keine Ahnung vom Herstellungsprozess eines OLED Panels, kann mir aber vorstellen das es nicht damit getan ist aus einen großen Panel mal eben 4 kleine rauszuschneiden.

Und am Ende bleibt immer noch die Frage des Marktes. Da es hier um einen Gaming Monitor geht halt ich es für Sinnfrei nach einer spiegelnder OLED Alternative zu rufen.

m4rci schrieb:
Herstellbar ist das sicher. So eine Aussage habe ich noch nicht gehört. Wenn das zutreffen sollte wieder mal nur eine Ausrede um nicht die Kundschaft zu verkraulen die solche Produkte erwartet.
Ja darauf wollte ich auch hinaus.
Es ist einfach zuviel "Arbeit" und durch Entwicklung Fixkosten erstmal weniger Return/Marge bis alles läuft.
LG hat sich das angetan und rennt allen davon. Die ganze Industrie hats halt verpennt. und Samsung schummelt sich mit QLED durch, was auch nur LCD mit Quantum Dots sind...
Aber der Max Mustermann weiß es halt nicht.

m4rci schrieb:
Ich habe keine Ahnung vom Herstellungsprozess eines OLED Panels, kann mir aber vorstellen das es nicht damit getan ist aus einen großen Panel mal eben 4 kleine rauszuschneiden.
LG hat das mit dem ersten Werk für OLED Panels damit angefangen und das zweite Werk läuft durch noch größere Motherglass Fertigung noch mehr drauf hinaus. Daher wird vermutet das gerade der 48" OLED, der derzeit noch vom selben Verschnitt der 77" OLED kommt, bald günstiger wird. Wenn ich mir die Preise angucke, 1200€ teileise schon, wird das wohl stimmen.

TLDR:
Bisher fallen immer 2 48" und 2 77" vom selben Motherglas.
So viele 77" werden aber halt nicht gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Zurück
Oben