Hallo liebes CB Team, ich habe von einem Bekannten einen PC bekommen um die Viren zu entfernen. Das war bislang nie ein problem aber dieses Notebook ist einfach krank. Viren Boot CD's laufen durch und versuchen ihr bestes, boote ich dann z.b. im abgesicherten Modus und möchte z.b. Malwarebytes Software oder Avira oder sonstiges installieren, schließen sich diese einfach oder laufen kurz und werden dann gelöscht und danach garnicht mehr ausführen. Als er ihn mir gab war es noch so, dass direkt nach dem Anmelden mit seinem Benutzer eine Meldung kam, die man nur dann weg bekommt wenn man mit "ukash" oder sonstwas einen gewissen betrag bezahlt. Irgendwas von wegen Bundespolizei... dies konnte ich aber mit der Avira Boot CD beheben. Hat jemand noch einen Tipp?
OS ist WinXP SP3, geteset habe ich Avast Antivir, Norton 360, und installiert war zuvor schon Kaspersky, alle diese Programmen sind nicht mehr ausführbar oder beschweren sich über irgendwas und möchten nicht Scannen weder im abgesicherten noch im Normalen Modus. Da es ein uralt notebook mit IDE platte ist, kann ich diese da ich keinen Adapter habe leider nicht über einen anderen PC scannen, wär sicherlich auch nicht so empfehlenswert denke ich mal. Gibt es die Möglichkeit ein USB Windows zu Booten und von dort aus mal mit einer Software like Avast oder Norton die Platten zu durchscannen?
OS ist WinXP SP3, geteset habe ich Avast Antivir, Norton 360, und installiert war zuvor schon Kaspersky, alle diese Programmen sind nicht mehr ausführbar oder beschweren sich über irgendwas und möchten nicht Scannen weder im abgesicherten noch im Normalen Modus. Da es ein uralt notebook mit IDE platte ist, kann ich diese da ich keinen Adapter habe leider nicht über einen anderen PC scannen, wär sicherlich auch nicht so empfehlenswert denke ich mal. Gibt es die Möglichkeit ein USB Windows zu Booten und von dort aus mal mit einer Software like Avast oder Norton die Platten zu durchscannen?