H
hrafnagaldr
Gast
Tamja schrieb:Wie @Dolph_Lundgren schon schrieb AMD-CPU User haben haben eh nicht das Geld um von Anfang an VR mitzumachen...
Wow, manche Leute schaffens echt schnell auf die Ignorierliste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tamja schrieb:Wie @Dolph_Lundgren schon schrieb AMD-CPU User haben haben eh nicht das Geld um von Anfang an VR mitzumachen...
Faust2011 schrieb:Im Text zum Bild heißt es, dass "On an eight-core AMD FX-8350 CPU, the number of draw calls that can be issued under DirectX 12 scales with the number of cores on tap (up to six cores), while DirectX 11 doesn't take advantage of more than two cores. AMD says DirectX 12's multi-threaded command buffer recording capability is to thank for this performance scaling on the CPU."
Faust2011 schrieb:In Zukunft ist die Anzahl der Cores wichtiger als die Instructions-per-Clock, was AMD in die Karten spielt und auch den aktuellen Trend der Stagnation der GHz-Zahlen entgegenkommt.
Tamja schrieb:AMD-CPU User haben haben eh nicht das Geld
strex schrieb:Da geht es rein um Drawcalls. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die Spielelogik auch skaliert. [...]
AMD hat einen schweren Stand bei VR
Bislang hat AMD noch einen schweren Stand beim Thema Virtual Reality, zumindest was Prozessoren angeht. In den von Oculus VR empfohlenen Systemkomponenten ist keine AMD-CPU enthalten. Und auch bei den von Oculus VR zusammen mit Partnern vertriebenen PC-Bundles sind weder ein Prozessor noch eine Grafikkarte von AMD verbaut.
Ach weißt du, um es mal zu konkretisieren:Faust2011 schrieb:Und warum empfhiehlt AMD hier solch hohe MHz-Zahlen für die CPU? Weil es einzig und allein um das Bottleneck der Transfers Richtung Garfikkarte geht! Und genau das kann AMD auf Grund des Single-Renderthreads derzeit nur mit hohen MHz lösen.
Und du kannst mir sicher erklären, warum deine gesamte Spiellogik nur eine einzige Datenstruktur nutzt und warum in deiner Welt alles sequentiell ablaufen muss.strex schrieb:Aber du kannst mir sicher erklären, wie man die sichere Synchronisation mehr Datenstrukturen oder Zusammenführung dieser unendlich parallel und vollständig unabhängig voneinander durchführen kann.
NeoTiger schrieb:AMD labert einen Müll daher um ihre hochpreisigen CPUs zu pushen.
Und ernsthaft selbst bei dem meisten Games dürfte man bei empfohlene CPU keine AMD-CPU mehr aufführen.
Mein letzter AMD war nen 1090T nicht übertaktet man merkt den Unterschied zum I7... Nicht nur beim Stromverbrauch...
Und mein erster AMD war damals der der mit 1Ghz beworben wurde....
ZEN ???? wenn es noch was wird gerne aber 2017 war das letzte was gelesen habe OMG...
Einzige was nicht verstehe das keine AMD-Graka gelistet wird... Aber da werden nur Tests weiterhelfen wenn die Rift da ist...
Vielleicht aber hat AMD kein Geld mehr um vernünftge Treiber rauszubringen
Ausgehend von ~90FPS für alle Lagen kann das schon zutreffen, wobei es da mMn im Bereich SGPU ebenfalls schwer wird bestimmte Framesraten zu halten, aber es gibt Regler ...Bislang hat AMD noch einen schweren Stand beim Thema Virtual Reality, zumindest was Prozessoren angeht.
Einen gravierenden Unterschied wirst du in 95% deiner tagtäglichen Anwendungsszenarien auch überhaupt nicht merken - versprochen!
SuddenDeathStgt schrieb:Also wurdest Du folglich von AMD "genötigt" einen Intel zu kaufen? Nötigung ist ein Tatbestandsmerkmal & ggf. lässt sich da was machen.
Du hast Dich aus reiner Vernunft für solch eine Plattform entschieden & hast die Emotionen beiseitegelegt, was nicht alle können & da bist Du klar im Vorteil. Ausschlaggebend für solch eine "Nötigung" ist natürlich die genutzte Soft & das man in Summe nicht klagen kann bzw. zufrieden ist.^^
Die Praxis wird das Topic bald offenbaren & dann weiß man(n) näheres ...
Ich würde sagen, ein klarer Fall & "Nötigung" könnte hier greifen.^^Immer vorsichtig mit dem was man sagt. Ich komme von AMD und MUSSTE Intel nehmen, sozusagen weil mich AMD gezwungen hat.
Eine 390er & massig Rohleistung? Finde den Fehler ...GPU: Sapphire R9 390 (DX12, massig Rohleistung, 8GB Ram. Mehr Zunkuftstauglich geht nicht.)