Virtual Reality (Full dive) => Sword Art Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tizi

Newbie
Hallo Leute

Ich frage mich schon länger wiso man mit den heutigen technologien noch nicht einen full dive wie in SAO hinbekommt
dis ist doch recht simpel mann muss ja versuchen usere gehirn ströme zu lesen und verstehen und dann noch
neue gehirnstöme generiren und vür die schmerzentfinden zu benutzen
warscheinlich habe ich nur was wichtiges übersehen
Jezt schon mal danke vür die komentare

Weil das Gehirn Komplex ist und leider nicht "so einfach" ist dort etwas zu lesen oder gar zu manipulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tizi
Das menschliche Hirn bzw. Hirne höher entwickelter Lebewesen sind u.a. die komplexesten Systeme die man so natürlich vorfinden kann und du haust sowas heraus wie "dis ist doch recht simpel". Danke für den Lacher 😁

• Gefällt mir
Um vollends ein Gehirn zu verstehen versucht man es erst einmal nachzubauen. Aber nichtmal das klappt mit der derzeit existierenden Technik, man schafft nur, es in Teilen darzustellen.
Und das ist die Grundlage dafür um Visuelle Eindrücke etc ohne Probleme in unser richtiges Hirn einzuschleusen.

Irgendeine Firma von Musk arbeitet doch gerade auch an einer Gehirn-Schnittstelle, aber wie weit die schon sind, k.a.

Bis wir so weit sind wie in SaO dauerts noch ein bisschen.

Tizi schrieb:
ist doch recht simpel mann muss ja versuchen usere gehirn ströme zu lesen
Eben nicht simpel.
Zwischen "wenn du schokolade ist, ist dieser Teil des Gehirns aktiv" und "wenn wir exakt diese Neuronen ansteuern mit exakt diesem Strom, dann siehst du dich selbst, wie du schokolade isst" ist noch ein weiter weg

• Gefällt mir
Dünner Eröffnungspost mit wenig Eigenleistung.
Wenn du dich mit dem Thema detaillierter auseinandergesetzt hast und einen Schritt weiter bist als "Es ist doch recht simpel", kann man eine neue Diskussion starten.
Bis dahin ist hier zu.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben