Virtual Reality (Oculus Rift) mit SLI?

in der verlinkung von Jan kannst du es deutlich nachlesen. geschickter wäre die 970 zu verkaufen und dir ne 980ti zu holen. bringt nur vorteile mit sich. du brauchst evtl. kein neues netzteil, das system ist sparsamer und ggf. auch leiser, und von den sli problemen bleibst du auch verschont.

SLI bringt in VR in der Praxis lediglich +30% Leistung, wenn es denn überhaupt unterstützt wird. Ich würde auch die 970er verkaufen und zur 980ti wechseln.

ach verdammt, es hätte ja so schön sein können. ;)

wie sieht es in puncto cpu und vr aus? in dem verlinkten artikel schreibt ihr, dass ihr euch das mal anschauen wollt, ich habe bis dato nichts davon wahrgenommen oder es ist dieser test an mir vorbeigegangen?

aktuell habe ich einen i5 3450 @3,1Ghz....laut dem test tool, sollte es mind. ein haswell sein. wie sind da eure erfahrungen?

etek_2 schrieb:
in der verlinkung von Jan kannst du es deutlich nachlesen. geschickter wäre die 970 zu verkaufen und dir ne 980ti zu holen. bringt nur vorteile mit sich. du brauchst evtl. kein neues netzteil, das system ist sparsamer und ggf. auch leiser, und von den sli problemen bleibst du auch verschont.

Geschickt wäre es wenn er bis Juni wartet und sich dann eine GPU der neuen Generation kauft. Solange er keine 980Ti für 400€ bekommt, wird er mit den neuen Karten zumindest preiswerter und kühler/sparsamer wegkommen.

Haswell oder Ivy Bridge ist da eher egal. Aber 3,1 GHz ist schon recht lahm. Sollte für die meisten derzeitigen VR-Titel allerdings problemlos ausreichen. Aber für VR laufen die Spieleschmieden ja auch erst an.

Zurück
Oben