Test Virtuoso RGB Wireless SE im Test: Corsairs Headset mit Fokus auf Material und Verarbeitung

Gamefaq schrieb:
Wenn man so argumentiert benötigt man kein 200€ Headsets weil dann ist auch die Qualität eines Lioncast LX 55 ausreichend
In welcher Welt klingt denn das Lioncast bitte gut?

Wenn überhaupt, wäre das ein Argument gegen Headsets im Allgemeinen und für Kopfhörer + Mikro Kombi. Die ich auch generell stets jedem empfehle, sofern er nicht mehrere Kopfhörer anschaffen will.
 
MaverickM schrieb:
In welcher Welt klingt denn das Lioncast bitte gut?

Wenn überhaupt, wäre das ein Argument gegen Headsets im Allgemeinen und für Kopfhörer + Mikro Kombi. Die ich auch generell stets jedem empfehle, sofern er nicht mehrere Kopfhörer anschaffen will.

Da sagt der CB Test hier etwas anderes insbesondere für das hier thematisierte Mikrofon!
 
Hast Du meinen Beitrag richtig gelesen? Es geht darum, wie der Kopfhörer klingt. Wie das Mikro klingt ist mir doch völlig schnuppe.
 
MaverickM schrieb:
Hast Du meinen Beitrag richtig gelesen? Es geht darum, wie der Kopfhörer klingt. Wie das Mikro klingt ist mir doch völlig schnuppe.
Recht arrogant weil das für dein Gegenüber nicht unwichtig ist. Aber ich habe auch nicht nur von Mikrofon gesprochen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Und was bringt das denn dann, wenn Du meinen Beitrag zitierst und von was ganz anderem redest als ich!? :rolleyes:
 
FormatC schrieb:
Wechselakkus haben andere Probleme. Dann brechen u.U. Kontaktfedern, der Deckel wird lose oder zerkratzt. Alles Kack.

Oder man kriegt nach vielen Jahren gar keine mehr, für die PSP Fat findet man irgendwie keine gescheiten mehr, wahrscheinlich weil die originalen gechippt sind, soviel zu This is for the Players die meisten verrecken wohl nach ein paar Monaten und um so einige, die übertriebene Kapazitäten (3000+ mAh) drauf haben, mache ich automatisch nen Bogen.

Da fände ich es schön, wenn Sony selbst wieder welche produzieren würde, der Markt dürfte bei rund 80 Mio verkauften Geräten und einer sehr aktiven Homebrew-Community locker vorhanden sein, fertigen ja zudek selbst Lithium-Ionen-Zellen, könnten von mir aus auch für 30-40€ kosten, solange sie wieder richtig langlebig sind:
https://i0.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/005/574/takemymoney.jpg
 
Kann jemand noch was zur Ortung bei diesem Headset sagen?
Wird diese wirklich gut dargestellt?

Brauche ein Headset mit wirklich guter Ortung für CS Go, MW und ab und zu andere FPS.

Habt ihr noch andere Tipps im Bereich bis 180 Euro?
 
Gute Ortung ergibt sich eigentlich automatisch aus gutem Klang. Wenn Du aber ein Headset suchst, welches explizit auf Sounding legt, um bestimmte Frequenzbereiche zu verstärken, bist Du hier nicht ganz richtig. Ich empfehle dir mal das Video von Igor - wurde auf der ersten Seite hier in den Kommentaren verlinkt - zu dem Headset anzusehen.
 
MaverickM schrieb:
Gute Ortung ergibt sich eigentlich automatisch aus gutem Klang. Wenn Du aber ein Headset suchst, welches explizit auf Sounding legt, um bestimmte Frequenzbereiche zu verstärken, bist Du hier nicht ganz richtig. Ich empfehle dir mal das Video von Igor - wurde auf der ersten Seite hier in den Kommentaren verlinkt - zu dem Headset anzusehen.
Hi Maverick,
was meinst du genau mit "sounding"?
Ich habe das Video überflogen, speziell die Aufnahmen aus seinem Labor, wo er sagt für die Ortung im Spiel ist dieses HeadSet schon fast Ideal.
Für Musik/Filme brauche ich kein Headset am PC.
 
Sounding meint im Allgemeinen das Verbiegen des Frequenzverlaufs, um ein bestimmtes klangliches Ergebnis zu erzielen. Beispielsweise die berühmte "Badewanne", sprich eine Erhöhung des Bass und des Hochtonbereichs um es für bestimmte Musikarten gefälliger zu gestalten.

Bei Gaming Headsets nicht unüblich ist ein Sounding, dass Frequenzbereiche, die bspw. Schritte von Gegnern besser hörbar machen sollen, angehoben werden.

Persönlich kann ich das nicht nachvollziehen. Am besten klingt es noch immer, wenn der Frequenzgang möglichst linear verläuft, um den Originalton möglichst unverzerrt, also so wie der Soundingenieur das vorgesehen hat, wiederzugeben. Ein Hörer mit guter Bühne führt so eigentlich zwangsläufig zu besserer Ortung.
 
Ich interessiere mich auch ausschließlich für die Normale Edition und nicht die SE.
Ich habe mir so gut wie jedes Review angeschaut inkl dem von Igor.
Ich werde das Headset heute abend probieren und berichte dann.
 
hier stand mist
 
Zuletzt bearbeitet:
highsociety schrieb:
Ich werde das Headset heute abend probieren und berichte dann.

Hi!
Und - schon getestet? :)
Hat jemand bereits dieses Headset mit dem HyperX Cloud Flight verglichen? Bin derzeit am überlegen ob ich evtl. umsteige.

VG
 
Hi @silent2k ich bin nach wie vor am testen.
Ich komme witzigerweise vom HyperX Cloud Flight, weil mir die Ortung nicht präzise genug war habe ich den Wechsel zum Virtuoso gewagt (liegt jedoch schlicht an modern warfare, mit deren grotten schlechten Soundengine).

Was die Ortung im Stereo angeht, sind in CS GO beide Headsets präzise, dass nur mal vor weg genommen.
Das Virtuoso hat jedoch einen flacheren Klang mit dem Standard Preset (Pure Direct im EQ).
Man denkt es wäre "beschnitten" beim Preset Bass Boost hört man schön den Bass raus, dieser ist aber wirklich bei weitem dumpfer als der im Hyperx Cloud Flight (find der im HyperX knallt einfach viel besser).

Ich bin nach wie vor am testen, denke aber das es das Virtuoso bleiben wird.

folgende Punkte sprechen fürs Virtuoso:
-unfassbar hochwertig
-sehr gute höhen und mitten
-Mikrofon sehr gute Aufnahmequalität
-Hi-Res mit USB-C
-dezentes RGB

Punkte für das Cloud Flight
-bequemer
-leichter
-deutlich besserer Bass
-bessere Akkulaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
@highsociety

Ich bin auch sehr interessiert an einem Feedback.
Kommt man zur Not an den Akku, ohne das Headset "aufzusägen"?
Kannst Du das Virtuoso mal wiegen?
 
Hi Calippo,
Das Gewicht findest du so auf allen Review Portalen.
Und zu der Batterie steht was auf seite 2 oder 3.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Hehe, richtig. Ich hatte hier ja auch schon was geschrieben zu diesem Thema.
Wollte ggf. nur noch mal eine Bestätigung, ob man wirklich so einfach an den Akku kommt.
Auch das Gewicht ist in Reviews manchmal nur abgeschrieben von den Herstellerangaben, aus erster Hand eines Nutzers was zu erfahren ist für mich immer glaubwürdiger :)
 
Hallöchen,
da ich nahc eine Headset suche.... hatte ich dieses im auge hier...

Weiss jemand ob etwas dran ist, dass das Mikro des NON SE besser sein soll also das des SE?
 
Zurück
Oben