Virus? Kann keine Bilder mehr öffnen

Es ist recht leicht zu verwenden. Im Script, was ich oben geposted habe, einfach im Script am Anfang, also die Zeile nach "<?", dem Befehl "set_time_limit(3600);" einfügen. Jedoch kann u.U. der Befehl nicht wirken. Probieren schadet aber nicht:
Code:
<?
set_time_limit(3600);
if(!function_exists('hex2bin')){
[... restlicher Code ...]
?>

Der Wert 3600 steht für Sekunden, also hier 2 Stunden. Und wenn das nicht reicht, die Zeit erhöhen oder die Bilder in aufteilen. Wenn's Erfolg mit sich bringt, ruhig davon berichten. Das hilft anderen, die sich fragen, ob es funktioniert. Wenn nicht, kann irgendwer weiterhelfen. :)

Hallo
habe ich mit der Zeit gemacht, fehler ist weg, aber nix passiert zeigt jetzt nur die Namen von Fotos
locked-DSC00384.JPG.ydrn
/locked-DSC00385.JPG.ylfg
/locked-DSC00386.JPG.cldf
/locked-DSC00390.JPG.qocn
/locked-DSC00391.JPG.ypxc
/locked-DSC00392.JPG.lhpa
/locked-DSC00393.JPG.nioe
/locked-DSC00394.JPG.zdrs

Alles klar. Diese Ausgabe nützt zumindestens mir. Da kein "ok" dahintersteht, konnte das Script kein Anhaltspunkt in den Dateien zur Reparatur finden.

Ich hatte im Ursprung nur ein paar Beispieldateien, die ich zwar reparieren konnte, aber wenn es nun noch andere Formen des "Unbrauchbarmachens" der Bilder gibt, konnte ich die natürlich nicht berücksichtigen.

Daher bitte ich dich, mir ein paar Beispieldateien, am besten die die du gepostet hast, mir zukommen zu lassen. Da kann ich mal schauen, was mit den angestellt wurde.

lit26 schrieb:
Hallo
habe ich mit der Zeit gemacht, fehler ist weg, aber nix passiert zeigt jetzt nur die Namen von Fotos locked-DSC00384.JPG.ydrn

Du hast Dir einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen, welcher mittels pgp-rsa Verschlüsselung die Anfänge Deiner Dateien verschlüsselt hat und somit lassen sich diese nicht mehr öffnen bzw. sind gänzlich unbrauchbar.

Es gibt inzwischen von mehreren Antivirenherstellern Entschlüsselungstools, Problem dabei ist Du benötigst immer eine original, nicht verschlüsselte Datei und ihr verschlüsseltes Gegenstück umd einmalig den Schlüssel zu ermitteln, danach kann das Tool Deine Dateien entschlüsseln.

Nähere Informationen findest Du auf dem Trojaner Board (auf der Seite gleich oben der Hinweis, das Verschlüsselungsteil hat im Moment Hochkonjunktur)

Hallo
für manche bilder habe ich original
geht das für schlussel suche

Avira Unlocker

Dr.Web Unlocker

Scare Uncrypt

Eines der Tools laden (am bequemsten dürfte der Avira Unlocker sein) ausführen, die Programmabfragen entsprechend beantworten sprich die benötigten Dateien angeben und Daten entschlüsseln lassen.

Freut mich zu hören und in Zukunft Vorsicht mit gezippten Mailanhängen, die eine Rechnung enthalten sollen ;)

kann da nur zustimmen...

mit Avira Unlocker funktioniert es einwandfrei...

Habe vorher mit Malwarebytes Antimalware im abgesicherten Modus den trojaner erfolgreich entfernt und anschließend mit dem oben angebotenen Tool sämtliche Daten entschlüsselt...

PS kleiner Hinweis bei Avira : versucht nicht direkt sämtliche Daten zu entschlüsseln, da am Ende in den betreffenden Ordnern sowohl noch die ver- als auch die entschlüsselnden Datein vorzufinden sind.
Meine Platte war nach der kompletten Entschlüsselung von 40 GB an Bildern plötzlich sehr voll :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben