Virus Problem

eLdroZe

Lt. Commander
Hallo!

ich habe ein problem mit einem virus uns bekomm ihn nicht von meinem pc!
der virus legt bei mir ziemlich viel lahm!
unter anderem kann ich google.de nicht mehr benutzen und mich so auch nicht über den virus erkundigen!
der virus lässt auch dauernd popups bei mir auflaufen zu irgendwelchen spyware seiten usw.

es handelt sich um folgende aussage meine antiviren programms:

C:\System Volume Information\...\A0041151.exe

ist das trojanische pferd TR/Dldr.VB.eyc.1

so habe den virus in quarantäne verlwegt und nun weiß ich einfach net weiter bitte um hilfe!

mfg

und jetzt in der quarantäne löschen,

welche Viren/Malware Scanner benutzt du? könnte ja mehrere drauf sein!

wenn die Popups immer noch kommen folgender Tipp: Spybot, asquared free downloaden und mit denen scannen

....wenn er erst vor kurzem drauf kam, u. nichts hilft, könnte evt. eine Systempunkt wiederherstellung weiter helfen.:)

hmmm lass grade nochmal den avira antivier premium edition durchlaufen!
werde nochmal versuchen den virus dann aus der quarantäne zu löschen wenn es nicht hilft versuch ichs mit der systemwiederherstellung!

bei der systemwiederherstellung musst du vorsichtig sein, ich nehm mal an du weißt nicht wann du dir den Virus eingefangen hast! --> ist also möglich, dass der Virus schon drauf war, bevor du die Systemwiederherstellung gemacht hast!
würde also heißen, du hast den "mitgesichert", würde also bei einer Wiederherstellung wieder da sein!

antivir ist fertig durchglaufen und hat nichtsmehr gefunde ich werde nun mal neustarten und nachschauen ob wieder alles normal ist/läuft melde mich gleich mit weiteren news

hmmmm antivir hat zwar nix gefunden scheint aber das der virus immernoch net weg ist!
ich kann weiterhin nicht auf google.de zugreifen und auf anderen homepages mit bannerwerbung werden mir immer noch "spyware" banner angezeigt...
popups bis jetzt noch keine...
hmmm ich kotz ab!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
der schädling befindet scih immernohc in der Systemwiederherstellung und wird immerwieder hergestellt.

1. per "eigenschaften" vom Arbeitsplatz unter "Sstemwiederherstellung" diese deaktvieren. (WICHTIG!!!)
2. den PC im "abgesicherten modus mit netzwerk" starten und online scannen
oder besser
von Antivir die Rescue-CD herunterladen (http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html) auf CD brennen und damit den PC booten und alles entfernen.

anders wirst'n nciht wegbekommen... alternativ geht noch "format c:"... was, so glaub ich, nicht so doll wäre, oder?

danach "hijackthis" herunterladen (http://www.hijackthis.de/) das log davon speichern und dann mal hier reinstellen. ich schau's mir dann mal an, was sich bei dir noch soi im autostart befindet

Zuletzt bearbeitet:
@TS 1981: Kannst Du vielleicht auch mal in meinen Thread "Alle Prozesse im Taskmanager gestoppt" reinschauen. Danke !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Zurück
Oben