Vista 64 Bit Sp1 - Firefox Fehler Etc.

jackrap

Cadet 2nd Year
So Leute, habe folgende Frage:

Habe mir neulich nen neuen Prozessor Q6600 + Mainboard Gigaybite P35-DS3 + 4 GB OCZ RAM geholt.
Damit die neue Hardware gut zusammenspielt, habe ich Vista 64bit + SP1 installiert.

Nun zu meinem Fehler:

Wenn ich z. B. Firefox oder Winamp (andere Programme sind auch manchmal betroffeN)
stürzen die Anwendungen manchmal ab oder laden inetwa 1-2 Minuten, bis Sie wieder laufen.

Ich finde das Phänomen ziemlich komnisch, da ich ansonsten keine Probleme habe, jedoch
merke ich nicht wirklich viel von der Leistung der CPU, ich kann zwar viele Anwendungen öffenen,
jedcoh geht das nicht wirklich schnell. Liegt das am 64 Bit system oder am service pack 1?

Als ergänzung liegt mein komplettes system als text datei im anhang.

bitte um eure hilfe

Anhänge

Gegenfrage 1: Welche Fehlermeldung erscheint denn?
Gegenfrage 2: Hast du übertaktet?
Gegenfrage 3: Was meinst du mit "nicht wirklich viel Leistung"?

Lass doch mal SuperPi oder ähnliche Benchmarks laufen und vergleich mit anderen Forumusern (gibts bestimmt auch Threads dazu).

In welchem Modus laufen die Festplatten? Falls AHCI, welcher Treiber, Intel oder Microsoft?

Könnte auch defekter Ram sein. Mal memtest laufen lassen über mindestens 5 Passes?

Zuletzt bearbeitet:
- RAM ist in Ordnung und übertaktet habe ich auch nicht.

- Fehlermeldung erscheint gar keine. Das laden ansich dauernt einfach nur exterm langsam. Ca. 40 Sekunden bis er Firefox ausgeladen hat oder es stürzt ab.

- PS: Bei den Rams weiß ich es nicht so genau, in CPU-Z werden zwei Sachen angezeigt.

- Hab nen BIld mit angehängt.

PS: SUper PI läuft gut hab 20sek.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    36 KB · Aufrufe: 187
Soll ich evt. mal die neusten Intel INF treiber installieren ?

Stelle den RAM manuell ein auf 5-5-5-18 mit 2,1V (+0,3V) oder 2,0V sollten auch laufen.
Siehst Du dann mit CPU-Z auf dem Memory Reiter.

Sicher, dass wenn ich ihn höher stelle, nicht instabiller läuft als stabil ? Naja werde es mal testen aber danke

-------

Also hab Memtest 5Passes durchlaufen lassen. Kein Einziger Fehler

-------

So habe jetzt Service Pack 1 runtergehauen bzw. neu formatiert und Windows 64bit geupdatet ohne SP1. Geht jetzt alles 1A^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum ? Wenn ich fragen darf ;) Damit ich dann wieder das Problem habe? Welchen Vorteil hat es denn?

Zurück
Oben