Vista deinstallieren

S

Sven

Gast
Hey,
hab Vista nach einer kurzen Testphase wieder deinstallieren wollen.

Dazu habe ich unter XP die Vista-Partition formatiert. Jetz ist jedoch mein problem, dass ich immernoch den Bootmanager (falls das da auch so heißt) von Vista habe.

In der boot.ini von XP steht nun folgendes:
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTOUT /TUTAG=G6EZU3 /KERNEL=TUKERNEL.EXE
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTOUT /TUTAG=G6EZU3-BAK
What should I do? Will ja den normalen Bootmanager von XP wieder. ;)
Auf jene BCDEDIT.exe kann ich sicher nicht mehr zugreifen, da die wahrscheinlich auf der Vista-Partition war!?

Gruß

So, hab mein Problem nun mit Hilfe des Internets lösen können.

Nach einer Neuinstallation von Vista hab ich in der Eingabeaufforderung unter dem Laufwerk der Vista-DVD folgenden Datei mit Parametern gestartet: X:\boot>bootsect.exe /nt52 SYS

Damit ist der alte Bootmanager von XP wieder hergestellt. :)

hatte auch dasselbe prob, aber bei mir funzt der Befehl auch OHNE Neuinstallation von Vista.
einfach Vista-DVD rein und den Befehl in der Eingabeaufforderung ausführen, schon is wieder alles beim alten.
gruß
kingsize.jones

Zuletzt bearbeitet:
cmd eingeben oder in die suchleiste das wort eingabeaufforderung

und bei mir kommt: zugriff verweigert

gibts da auch noch ne abhilfe? hatte vista rc1, dass komplett gelöscht ist. nur das booten nervt noch

TonkaGTH schrieb:

Ok, bootblock ist wieder ok.
Jetzt kann ich unter xp nur die Vista-Windows-Ordner nicht löschen. Zugriff wird verweigert.
Wie lösch ich die jetzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
weblord schrieb:
Jetzt kann ich unter xp nur die Vista-Windows-Ordner nicht löschen. Zugriff wird verweigert.
Wie lösch ich die jetzt?

ich habs nach elendig langer zeit geschafft die dateien durch umbenennen (hab in den unterordnern angefangen) zu löschen. einfach immer einen buchstaben am ordner anfügen. da ist viel geduld gefragt ;-)

bzw. könntest du den unlockerhttp://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html

verwenden. den kannte ich damals noch nicht. vielleicht bringt der was

Zuletzt bearbeitet:
warum so kompliziert, in der datenträgerverwaltung unter xp einfach die partion wo vista liegt löschen.

jodd schrieb:
warum so kompliziert, in der datenträgerverwaltung unter xp einfach die partion wo vista liegt löschen.

ja genau und wenn man noch andere sachen auf der partition hat gleich mit löschen oder wie;-) war bei mir der fall, weil ich bis dato 4 fast volle partitionen verteilt auf 2 hd's hatte. musste sogar noch platz schaffen. wenn ich dann mal es richtige vista hab, dann leg ich mir auf meinem neuen pc schon ne extra 50gb oder so große an, für des klump ;-)

Bølle schrieb:
So, hab mein Problem nun mit Hilfe des Internets lösen können.

Und warum hast Du das nicht gleich gemacht, anstatt ein posting deswegen zu erstellen!? :rolleyes:

Zurück
Oben