Hallöchen zusammen,
Folgender Fehler tritt jetzt neuerdings häufiger bei mir auf. Seltsamerweise in einer anderen Kombination, wie sie hier zu hauf beschrieben wurde. Spiele laufen alle soweit problemlos durch. Crysis, UT3, GuildWars, .... um nur ein paar zu nennen. Kann alles stundenlang spielen, ohne das irgendwas abstürzt.
Nervig ist aber das normale arbeiten am PC, da in unregelmäßigen Abständen Bildfehler auftauchen (siehe Anhang) ... diese konzentrieren sich meißt in der oberen linken Bildschirmecke. Man kann diese aber problemlos mit einem geöffneten Fenster "wegwischen". kommen aber halt immer wieder.
Bei extremarbeiten, die ich Berufsmäßig am PC nunmal als Webdesigner habe, kommt es aber neuerdings ab und zu mal vor das bei mir auch der Fehler mit dem Anzeigetreiber kommt. Lustiger Weise trat das problem auch auf als ich nur ein Fenster von einer Ecke in die andere verschoben habe was natürlich bei einem viertel Ausraster geendet hat.
Die Probleme waren mir vorher nicht bekannt, da ich bis vor kurzem noch ein P4 hatte mit einer einfachen Grafikkarte. Nach der Umrüstung des Systems tauchte der Fehler erst garnicht auf ... es fing ganz langsam mit ein-zwei Pixel an, die in der Ecke auftauchten. Jetzt sind es halt ziemlich viele, die sich auch in unterschiedlichen bereichen des Bildschirm Positionieren und wie wild flackern. Es ist halt extrem nervig. Da es ja auch keine Lösung gibt, frage ich mich, ob ich nicht einfach die Graka umtauschen soll. Allerdings soll ja Ati auch betroffen sein.
Hat denn jemand schon erfahrungen mit
Windows 7 gemacht und das gleiche Problem gesehen ?
Achso, hier noch mein System:
- Mainboard: Gigabyte GA-M56S-S3 (neuste Bios Version)
- CPU: AMD 6000+
- Speicher: 2x 2GB Kingston 800 Dual Channel Modus
- Grafik: Leadtek PX9800 GTX+ (WinFast) (neuste Bios Version)
- Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro
- Netzteil: Thermaltake Toughpower 750 Watt
- HDD: Hitachi 1 TB, Samsung 500 GB
- BS: Windows Vista 32bit
PS: Ja, die 4 GB Ram werden vom System voll erkannt !
So, damit habe ich mich auch in die Liste der betroffenen eingereiht. Wünsche mir eine schnelle Lösung von wem auch immer ... es scheint ja immer noch nicht klar zu sein, ob es ein Windows oder NVidia Problem ist.
Terra