Also ich hatte mich nochmal nach der Reperatur meines Notebooks wieder mit HP via Email diesmal in Verbindung gesetzt und habe folgende Anweisungen bekommen:
Schritt 1.)
Bitte aktivieren Sie die Fehlerbenachrichtigung über folgenden Klickpfad:
Start > Systemsteuerung > (System und Wartung) [wenn keine klassische Ansicht] > Problemberichte und -lösungen > [linke Seite] Einstellungen ändern > [blauer Link unten] Erweiterte Einstellungen > Automatische Zusatzinformationen senden, wenn dies zur Lösung von Problemen nötig ist [aktivieren].
Schritt 2.)
Bitte laden Sie sich die folgende Microsoft Diagnosesoftware herunter und senden uns bitte die Testergebnisse zu:
http://download.microsoft.com/download/b/b/1/BB139FCB-4AAC-4FE5-A579-30B0BD915706/mpsreports_x64.exe
Wir werden mit Hilfe der zugesandten Dateien versuchen, das Problem einzugrenzen und uns in Kürze bei Ihnen melden.
Schritt 3.)
Zusätzlich empfehle ich die Installation der folgenden Updates, um einen Treiberfehler an diesen Komponenten ausschließen zu können.
a.) BIOS-Update:
Das aktuelle BIOS-Update zu Ihrem Gerät, erhalten Sie über folgenden Link:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...&dlc=de&cc=de&product=3925445&os=2100&lang=de
Beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:
Löschen Sie vor dem BIOS-Update bitte das BIOS-Passwort, sofern ein solches von Ihnen eingerichtet wurde.
Schließen Sie ebenfalls vorher alle Anwendungen und achten Sie darauf, dass der Virenscanner und die Firewall deaktiviert wurden.
ACHTUNG: Während des Updates kann es passieren, dass der Rechner für ca. 10 min nicht reagiert. Bitte das Gerät nicht ausschalten oder das Netzteil trennen und auch sonst keine Aktionen ausführen.
Setzen Sie nach dem BIOS Update die Einstellungen des BIOS-Setups auf die Standardeinstellungen zurück. Starten Sie dazu den Rechner und drücken Sie mehrmals die F10-Taste, während man das HP Logo sieht. Laden Sie durch drücken der F9-Taste die "BIOS Defaults" und speichern und beenden Sie die Standardeinstellungen mit Hilfe der F10-Taste.
b.) Chipsatztreiber:
Den aktuellen Chipsatz-Treiber können Sie sich auf folgender Seite herunterladen:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...&dlc=de&cc=de&product=3925445&os=2100&lang=de
c.) Grafiktreiber:
Den entsprechenden Grafiktreiber erhalten Sie hier:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...&dlc=de&cc=de&product=3925445&os=2100&lang=de
d) Intel Matrix Storage Manager / SATA Treiber
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=17882&ProdId=2300&lang=eng
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Genau das tue Ich gerade und wenn ich den Bericht an HP zurück gesendet habe, werde Ich euch erneut berichten was sie zur Lösung vorschlagen.