Vista: Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recoved

Ok, soebend ist es bei Bioshock wieder passiert. FW 163.67

Bei mir tritt der fehler unter vista mit 163.69 auch noch auf

gibt es mittlerweile auch eine vernünftige lösung ohne ati einbauen und geforce wieder rein?

existiert das problem nur unter vista oder auch xp?

existiert das problem nur unter vista oder auch xp?

Hallo,

da ich seit heute auch Vista habe (32 bit), kann ich sagen das ich unter XP dieses Problem nicht hatte, mit Vista schon :evillol:

suche auch ne Lösung.

mfg Bagera

ich hab es mittlerweisle geschafft ohne das problem weiterleben zu können ^^

1. die datei nvlddmkm.sys im ordner c:\windows\drivers in nvlddmkm.sys.old umbenennen
2. restart des pcs
3. treiber drüberinstallieren (ohne alten zu löschen)
4. Benutzerkontensteuerung aktivieren(falls deaktiviert)

@ Gu4rdi4n1337

ich habe das gemacht was du vorgeschlagen hast, nur ohne deakt. Benutz.kontensteuer.
und es ist wieder abgeschmiert. Dann habe ich mal Bks aktiviert habe jedoch zusätzlich noch das Direct X Update vom Oktober draufgehauen und WiC lief über 1std stabil.

Eins von beiden hat also voraussichtlich geholfen :D

Aber erstmal abwarten, falls es die Tage Stabil läuft sag ich bescheid.

also wird es offensichtlich an der Benutzerkontensteuerung liegen

Hi,

nein, leider nicht!

Es gibt momentan kein allgemein gültigen workaround! Sonst hätte nvidia ja schon reagieren können!

Es passiert bei Leuten mit und ohne Kontensteuerung!

Leider!

Gruß

TUllm

also wird es offensichtlich an der Benutzerkontensteuerung liegen

Nein, liegt nicht an der Kontensteuerung !

Das Problem existiert schon länger und umfasst im Nvidia Forum schon mehrere hundert Seiten.
Bis jetzt noch keine Lösung, oder weiss jemand mehr ?

Das Problem trat bei mir bei einem PC mit Vista 32 bit und dem neusten Nvidia Treiber (Nvidia ForceWare 163.69) auf, kurz nachdem der Pc komplett nach dem Neu starten hochgefahren ist.
Hatte danach den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, danach war bis "jetzt" Ruhe.

hi,

nein, es gibt hierzu noch keine lösung!

leider!

zum einen tritt es nicht immer auf und zum anderen nicht bei jedem, das macht eine fehlersuche sehr schrierig für nvidia.

bei mir ist es auch so das ich mal einen fehler habe nach dem neu starten, aber eher selten und eben öfters in spielen, aber auch hier mal erst nach ner stunde und mal schon bei der ersten sequenz.

ist auf jeden fall derbst nervig!

Gruß

TUllm

da währe mal ne umfrage nicht schlecht, um gemeinsamkeiten zu finden

hi,

sowas macht nvidia bereits, aber nicht so öffentlich. die haben wohzl ne extra seite wo man fehler und konfig meldet. weiß die jetzt aber nicht mehr.

Gruß

Tullm

Habt ihr auch das Direct X Update vom Oktober gemacht?

Seitdem läuft es bei mir ohne Abstürze, hoffe es bleibt auch so :)

ne habsch nüsch!

lööpt trotzdem stable

Auch wenn das eine wirkliche Lösung für diese Problem ist: ich bin zu XP gewechslet und habe seitdem kein einziges mal einen Fehler bekommen.
Mein Fazit für den Moment: S****ß auf Vista!

hi,

hatte das Problem auch und der Tip von Gu4rdi4n1337 (siehe Zitat) hat bei mir geholfen - hoffe bei euch auch ;)

Gu4rdi4n1337 schrieb:
ich hab es mittlerweisle geschafft ohne das problem weiterleben zu können ^^

1. die datei nvlddmkm.sys im ordner c:\windows\drivers in nvlddmkm.sys.old umbenennen
2. restart des pcs
3. treiber drüberinstallieren (ohne alten zu löschen)
4. Benutzerkontensteuerung aktivieren(falls deaktiviert)

hi,

hab jetzt auch eine Lösung schienbar gefunden. Bin aber noch am testen. Bei mir scheint zu helfen wenn ich im Bios meine RAMs nur mit 533 MHz laufen lasse, anstatt mit 677.

Ist aber für Anwendungen natürlich nicht toll.

Gruß

TUllm

hi,

eben trat der Fehler wieder auf (BF2142) :freak: versteh das ned so ganz - naja, werd noch paar Treiber durchprobieren :rolleyes:

habe bis auf UAC bis jetzt alles ausprobiert, ohne Erfolg.

Auf der 32-bit-Version von Vista lief alles problemlos, prime-stable.
bluescreen incl. nvlddmkm.sys kommt nach immer nach wenigen Minuten, auch unter Desktop.

Gibt es evtl. noch ein Lösungsvorschlag?

Gruß

Hatte das Problem unter Vista auch und wieder Xp draufgezogen, nur das ich das Problem jetzt IMMER NOCH HAB :mad:

Mein System:

AMD X2 6000+

XFX 8800 Ultra Extreme

4GB Kingston Hyper X (800mhz)

ASUS M2N-SLI Deluxe

Windows XP 32 Bit

CSS läuft bei mir ohne Probleme.

Crysis läuft bei mir auf Einstellungen Mittel bis Hoch ohne Probleme. Auf Hoch läuft es perfekt Ruckelfrei doch nach ein paar Minuten friert es plötzlich ein!

Bei AoE 3 das gleiche Problem, funktioniert alles, doch plötzlich friert es ein!

Hab die Forceware 163.75 ( http://www.nvidia.de/object/winxp_163.75_de.html ) heruntergeladen. Das müsste die neuste Version bis auf die BETA Treiber sein.

Habt ihr keine Probleme unter XP und vllt eine Lösung?

Zurück
Oben