kharthax
Ensign
Aus einem Nachbarforum:
So, an alle die dieses nervtötende Problem haben mit Windows Vista 32bit/64bit haben:
Hab mich ein bißchen schlau gemacht und bin auf folgendes gekommen:
1. NTUNE komplett von der Platte gelöscht - völliger Müll!
2. Achtet darauf, dass eure Grafikkarte gut gekühlt wird, falls ihr übertaktet - den FAN-Speed auf 100% stellen zur Sicherheit.
Jetzt kommt der wichtigste Part:
3. DEINSTALLIERT ALLE nVIDIA Display Treiber und Chipset Treiber
4. Neustart im Abgesicherten Modus
5. Startet Drivercleaner oder Driver Sweeper und löscht alles was mit nVidia zu tun hat.
6. Neustart
7. Nach dem Neustart installiert die neuesten Chipset Treiber und den aktuellen Forceware Treiber 169.04!
8. Neustart
9. Nach dem Neustart - Rechtsklick am Desktop, geht auf "Anpassen", Bildschirmschonermenü und bei "Energieverwaltung" auf "Einstellungen ändern...". Dort klickt ihr die Option "Höchstleistung" an!
10. Zur Sicherheit Neustart
11. Startet den Registrierungseditor und geht in folgendes Unterverzeichnis:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers
und schreibt folgende DWORDs:
TdrDebugMode (Wert 3)
TdrDelay (Wert 5)
12. Schaltet AERO aus!
Seitdem keine Abstürze mehr, nach stundenlangen Crysis-Zocken, wo er sich bei mir meistens aufgehängt hat ^^.
Probiert es mal aus!
greetings
PS: hat bei mir nicht funktioniert!
nichts ist übertacktet ... Temp OK
So, an alle die dieses nervtötende Problem haben mit Windows Vista 32bit/64bit haben:
Hab mich ein bißchen schlau gemacht und bin auf folgendes gekommen:
1. NTUNE komplett von der Platte gelöscht - völliger Müll!
2. Achtet darauf, dass eure Grafikkarte gut gekühlt wird, falls ihr übertaktet - den FAN-Speed auf 100% stellen zur Sicherheit.
Jetzt kommt der wichtigste Part:
3. DEINSTALLIERT ALLE nVIDIA Display Treiber und Chipset Treiber
4. Neustart im Abgesicherten Modus
5. Startet Drivercleaner oder Driver Sweeper und löscht alles was mit nVidia zu tun hat.
6. Neustart
7. Nach dem Neustart installiert die neuesten Chipset Treiber und den aktuellen Forceware Treiber 169.04!
8. Neustart
9. Nach dem Neustart - Rechtsklick am Desktop, geht auf "Anpassen", Bildschirmschonermenü und bei "Energieverwaltung" auf "Einstellungen ändern...". Dort klickt ihr die Option "Höchstleistung" an!
10. Zur Sicherheit Neustart
11. Startet den Registrierungseditor und geht in folgendes Unterverzeichnis:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\GraphicsDrivers
und schreibt folgende DWORDs:
TdrDebugMode (Wert 3)
TdrDelay (Wert 5)
12. Schaltet AERO aus!
Seitdem keine Abstürze mehr, nach stundenlangen Crysis-Zocken, wo er sich bei mir meistens aufgehängt hat ^^.
Probiert es mal aus!
greetings
PS: hat bei mir nicht funktioniert!
nichts ist übertacktet ... Temp OK