Vista: Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recoved

Dann will ich mich auch noch mal kurz zu Wort melden.
Es gibt definitiv keine allgemeine Lösung. Bei mir hat bis jetzt wirklich nichts geholfen, weder die Reg. Änderungen noch sonst irgendwas.
Auch kann es nicht an der Temp liegen (zu mindestens bei mir) im idel ist meine Temp nun konstant bei 53 Grad unter last bei ca. 70 Grad. Außerdem habe ich einen weiteren Lüfter eingebaut.
Auch das runter takten des Arbeitsspeichers sowie das runtertakten der Graka behebt das Problem nicht.
Ich konnte durch einen Omega Treiber das Problem etwas in den griff bekommen, weg ist es aber Trotzdem nicht ganz. Ich kann zwar nun länger zocken aber abstürzen tut es immer noch, wenn auch nicht mehr so häufig.
Ich habe gestern nun nochmal nen neues Bios aufgespielt mal gucken wie es nun läuft.

Fehler besteht bei mir auch noch
jetzt immer mit bluescreen nvlddmkm ....

mfg
Alu

Mal eine wichtige Frage an euch :

Alle die das Problem haben, wer von euch hat Seitenlüfter installiert ?

Kann es sein das durch die Seitenlüfter irgendwelche Hitzestaus entstehen ?

Weiss ja nicht ob sowas möglich ist z.B das der Seitenlüfter die Grakka runtergkühlt oder flasch kühlt und ein "Sensor"auf der Krate sagt sagt: Grakkalüfter muss nicht höhr drehen weil die Grakka kühl genug ist und in wirklichkeit zu heiss ist.

Deswegen würde das mich mal interssiern , wer von euch alles Seitenlüfter hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Hallo @Alucart
Also ich habe nen Seitenlüfter installiert. Bei mir ist der aber direkt beim CPU-Lüfter.
Ich glaube nicht das die Grafikkarte zu heiß wird, oder das ein Luftstau ensteht ganz ausschließen kann man das aber nicht.
Ich habe z.B hinten am PC alle "Klappen" abgemacht und hinter die Grafikkarte ein Lüfter gestellt so das dieser die warme Luft nach außen pustet, ich habe auch den Lüfter der Grafikkarte auf 100 Prozent gestellt. Damit wird meine Grakka nun im idle 53 Grad warm, beim Spielen wird die nun ca. 75 Grad warm, das ist zwar immer noch recht warm aber dies sollte nicht die Abstürze hervorrufen. Durch den Einbau der Lüfter und hochregeln des Grafikkartenlüfters ist meine Karte 10 Grad kühler.
Bluescreens habe ich neuerdings auch, keine Ahnung warum, ob das an irgendeinem Windows-Update liegt, ich weiß es nicht.
Mein Bruder hat das gleiche Problem aber nur unter Vista unter XP läuft alles super.
Nun habe ich wirklich alles Probiert was ich machen kann, meine letzte Hoffnung war halt der einbau weiterer Lüfter.
Problem besteht aber trotzdem noch.
Jetzt hat der Tuk fertig und schickt seinen Rechner an der Hersteller zurück sollen die sich drum kümmern.
Wer die Möglichkeit hat sollte das denk ich auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube das Problem beseitigt. :D

Und zwar habe ich folgendes gemacht:

Neusten Beta Treiber

Im Bios habe ich zwar den CPU Übertaktet durch den FSB von 333 auf 350 Mhz, dafür aber PCI Bus etc auf Standart eingestellt. Nicht auf Auto ganz wichtig. Auf auto würde z.B mein E8400er auf 1.3 Volt laufen Oo.
Also alles auf die vorgeben Richtlinien Manuel einstellen :
Ramtimer (bei mir 4 4 4 14), PCI-e Bus (100mhz) Voltage auf Normal außer Ram den habe ich + 0,1 V

Dann habe ich in der Regedit flogende Einträger gemacht
Als ich dann noch die Registrie-Einträge

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers

alle als REG_DWORD

TdrDdiDelay (Wert 20)
TdrDelay (Wert 20)
TdrDebugMode (Wert 3)

Wichtig die Einträge als "Dezimal" schreiben !

mfg

heyy

wie siehts mit den neuen whql forceware treibern aus... ?

heute rausgekommen...

der erste whql treiber nach fast 6 monaten... dürfte einiges neu sein...
probierts mal bitte aus.. meine graka is atm weg... hab sie vor ner woche zürückgegeben wegen garantie undso.. und wollte gucken ob die was machen... nja jez ist sie für 4-6 wochen weg -.-

neue treiber neues glück

Zuletzt bearbeitet:
so heute ist es bei mir auch auf getreten,
ich habe übergangsweise eine Asus EN6200 drinne.

vorallem beim TV Schauen oder videos gucken kommt dieser fehler bei mir.

temperatur probleme kann ich ausschließen.(sonst müsste es ja auch in xp kommen)

Auf jedenfall erleichtert das meine Grafikkartenwahl doch deutlich ;)

ich merke grad das wenn ich videos mit VMR (7und 9) Renderer schaue kriege ich diesen fehler.

nehme ich Overlay Mixer ist dieser fehler nicht vorhanden.

Schein also ein DirectX Problem sein.

hatte jemand dieses Problem in einem OpenGL Spiel?

PS:
ich war sicher ich hab Ändern gedrückt -.- dann musst du das mal noch ein wenig üben. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 beiträge zusammengeführt.)
hatte jemand dieses Problem in einem OpenGL Spiel?

Bei OpenGL Spielen kommt dieser Fehler nicht vor, habe ich bis jetzt noch nicht beobachten können. ETQW kann ich Stunden spielen ohne den Fehler.

Hallo,

F8?

Was soll man denn da ausstellen können?
Im Abgesicherten Modus Spielen oder was?^^ lol

Drück mal F8 beim Booten dann wirst du sehen was er meint :)

Soll ich nun bei jedem Booten F8 drücken oder was ?

Ich hatte dieses Problem auch massiv mit den unterschiedlichsten Treibern unter Vista x64 mit installiertem SP1.

Ich habe verschiedene Dinge versucht:
- Eigentlich alle erdenkliche Treiber versucht egal. Immer im SLI Btrieb beim spielen tritt dieses Problem auf oder beim schauen von Video Dateien egal ob mpeg avi oder wmv.
- X verschiendene Codec Packs versucht ohne Erfolg
- Wieder einschalten der Pagefile auf eine Feste Größe von 4GB linderte das Problem.
- versorgung einer Grafikkarte über ein zweites Netzteil ohne Erfolg.
- Neuinstallation Vista x64 OHNE SP1 und siehe da, seit Einer Woche kein Absturz mehr des Treibers. Crysis zwei mal durch mit SLI, zig Videos geschaut, gerendert egal was, bisher Fehlerfrei.

Mein Fazit:

Vista x64 mit SP1 und SLI verträgt sich gar nicht

Also bei mir hatt das mit dem Treiber drüber installieren und umbenennen un so nicht direkt geklappt, aber nachdem ich es gemacht habe kahm 1 tag lang nix mehr und bis jetzt(3 tage später) kahm es nur 2-mal wieder also nur noch selten.
Aber ich habe das Gefühl, dass der Fehler nur manchmal vorkommt, bei mir kommt es abend um 21.00 Uhr sehr oft, alle 15 sek und sonst mittags fast nie. Vielleicht hat da etwas mir der Grafikkarten zu tun... =)

ich habe die Asus EN6200LE gegen eine Asus EN7600GT ausgetauchst, (kein treiber wechsel da es der selbe treiber ist)

der fehler tritt bei mir seit wechsel nicht mehr auf...

und bei mir ist auch ruhe seit ich mein striker extreme (nforce 680i) gegen ein rampage formula (intel x48) getauscht habe.

.. mhh weiß iwer was neues..

hatte 4 gb ram drin .. hab 2 raus gemacht und nun schon seit 5 wochen oda so den fehler nicht mehr..

aba das komische ist, ich hatte den fehler auch ganz früher als ich nur 2 gb ram hatte..

mal schaun was mit der neuen forceware ist obs dann wieder geht oder mein ram kaputt is.. :P

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem wie ihr alle,massenweise schon nach dem Problem rum gegoogelt doch nichts hat geholfen.Ich hab ne ati radeon x1950 pro und vista 32 und nutze als Treiber catalyst 8.6.Gibts scho neue Infos wie man das Problem beheben kann?
Ich habe eben das Versucht was "deimudda91" geschrieben hat also digitale treibersignatur deaktivieren,holf jedoch nicht.(Hier meine Frage,ist das nur notwendig bei 64bit oder auch bei 32 hilfreich?)

MfG

So hab es geschaft das Problem zu umgehen!!

http://www.repairyourpcnow.com/resources/atikmdag-has-stopped-responding.php

Dort habe ich " Fix 4 " die Anweisungen befolgt und siehe da es geht.Ich glaube das wenige runtertakten hat es aus gemacht.Ich weis aber auch das dies immer von rechner zu rechner unterschiedlich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Hallo ich habe ein Amd Athlon 4000+ x 64 mit 2 gbyte ram und ner Geforce 8800 GTS . Als Betriebssystem hab ich Vista Home Premium 64 bit.

Bisher hatte ich keine propleme damit , doch seit 2 tagen tritt bei mir das selbe problem auf das wennich CSS oder Guildwars spiele nach 10 min das bild schwarz wird und irgendwann die fehlermeldung Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recoverded.Manchmal kommt auch Bluescreen vorallem wenn ich in CSS in die Grafikeinstellungen geh und was umstellen will.

Hab schon mehrere treiber ausprobiert , jedoch ohne erfolg.Auch eine neuinstallation des Betriebssystems hat nichts gebracht. Die Graka ist auch nicht zu heiß .

Weiß echt nimmer weiter , vorallem weiß ich nicht warum das plötzlich aufgetreten ist , ging ja die ganze zeit ohne probleme und hatte auch keine updates gemacht die das ganze erklären könnten.

Bin echt am kochen vor wut mit dem sch.... Vista hat ma nur Probleme vorallem mit der 64 version.Wann schafft es Microsoft endlich ein gescheites Betriebssystem auf den Markt zu bringen ??? Echt ey............................

Thorion schrieb:
Wann schafft es Microsoft endlich ein gescheites Betriebssystem auf den Markt zu bringen ??? Echt ey............................

haben sie doch du G***rn amputierter DAU. Unter XP währe dir das OS mit nem BSOD weggeraucht. Unter Vista wird der Treiber einfach neu gestartet :P Hast du mal verschiedene Treiber probiert?

Ja hab ich , hab den neusten Nvidia treiber benutzt , habs mit älteren treibern versucht , habs mit Omega treibern versucht , hilft alles nix.

Zurück
Oben