Vista: Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recoved

definitiv nicht :)

hallo
Das mit dem service pack funzt auch nicht so dolle hab aber gesehen auf der Microsoft seite gibt es einen Patch der die probleme beheben sollte!?????!!
Muss man aber anfragen steht nicht zum freien download bereit
Hab ihn mir mal schiecken lassen ,, habe vista Ultimate zeigt aber an )nicht für ihre version ( , komische sache das.Hab das problem bei conflict , aber auch noch bei etwa 4 stunden back to desctop irgend was mit den auslagerungs dateien stimmt da nicht unter vista, na ja macht man halt ne pause und spielt dann weiter,ggg.

GU4rdi4n1337
sag mal welchen treiber hast du bei den xfx 8800GTX hab gehört die für die 9 solten auch funktionieren und nicht solche probleme machen , weiste was darüber???

ne ich hab immernoch meine etwas älteren von vor n paar monaten drauf 163.69

bekomm nur in WiC nach n paar stunden seltenst mal nen nvlddmkm fehler

also...

vor nen paar tagen neues system gebaut und zwar:
msi p35 platinum
q6600
4gb kingston, jetzt 2 gb ocz reaper cl3
msi 8800gt 512mb oc
bequiet 450watt

genannten fehler sofort gehabt, cod 4 unspielbar ca. 5 max bis bsod :(

speicher getauscht keine abhilfe.

heute die graka runtergetaktet von gpu 660mhz-> 600mhz
ram 1900mhz-> 1800mhz

sind originalspezifikationen der 8800gt non oc.

tool: msi dual core center
treiber: nvidia 169.25 whql

nu läuft es super temp der graka max 85 grad.

fazit: kein hwproblem ich tippe mal auf speicher bzw. timingprobs des treibers unter vista mit zu hoher taktung. graka lief normal stabil ohne runtertakten in meinem "alten" system, hatte aber geringeren fsb.netzteil war auch 450w.

ich hoffe evtl. einigen damit helfen zu können gl

abaddon

p.s. bei rückfragen stehe ich gerne zur verfügung:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle
Ja das könnte das Problem lösen. Ich habe meine Graka gestern auch runtergetaktet und nun sieht es so aus als würde das Problem behoben sein.
Ich habe ne Gainward 8800 Ultra und die Werte erstmal wie folgt geändert:

Grafikprozessortakt auf 600 MHz runtergetaktet, normal sind es 612
Bildspeichertakt auf 2140 MHz runtergetaktet, normal sind es 2160
Shader Clock Settings 1480 MHz runtergetaktet, normal sind es 1512
Den Lüfter habe ich auf 100 Prozent gestellt, somit wird meine Karte so um die max. 75 Grad Heiß.
Ich benutze dazu das Expert-Tool von Gainward.

Nun habe ich aber noch zwei fragen dazu, das Tool wird ja erst geladen, ich muss dem zustimmen das es gestartet werden darf, macht das der Karte was aus wenn der Takt bei jedem Start von Windows geändert wird.

Kann es sich hierbei auch um einen Hardware defekt handeln, ich könnte meine Karte nämlich noch umtauschen.

Was ich aber immer noch sehr seltsam finde, ist das ich das Problem nur bei COD4 habe bei allen anderen Games wie z.B. HL2, UT3,QUAKE War´s, habe ich dieses Problem nicht.
Aber ist schon super kauft man sich so eine teure Karte damit man die runtertakten kann.

also ich denke mal ist kein hwprob da dir sonst die anderen spiele auch abschmieren würden... ist auf jeden fall nen treiberprob.
wahrscheinlich wie bereits erwähnt irgendein timingproblem bei bestimmten spielen wie cod4.

ich installiere jetzt ut3 und teste mal nicht underclocked.
mal sehen was passiert halte euch auf dem laufenden.
achja und hab eben noch in grakahöhe nen 120mm lüfter verbaut mal sehen was der an temperatur noch so wegzieht.

p.s. der wechsel zwischen über - bzw. untertakten in diesen bereichen schadet der hardware nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
also.... bin leicht angepi**t....

heute beim händler meines vertrauens gewesen und ne neue 8800gt msi mitgenommen.
beim auspacken dachte ich schon ich hab nen anderen hersteller bekommen....
der kühlkörper inkl. lüfter ist ca 4mal grösser als bei meiner alten... hallo?
also hat msi wohl auch nen problem erkannt ich denke nicht das die aus spass ne produktion umstellen... naja karte rein 169.25 installiert und los.
siehe da anstatt 54-55 grad im ruhemodus jetzt smoothe 40-41... was sind schon 15grad ;)

mein "hass"spiel cod4 eingelegt und los.... läuft absolut geil, keine haker, anzeigetreiber wurde blabla....nix.... fantastisch.

ich muss wohl meine meinung revidieren..ES IST EIN HWPROB IM THERMISCHEN BEREICH!
ich habe absolut nichts geändert ausser der neuen hwrevision der msi... morgen geb ich die alte zurück und vergesse mal meine woche stress mich mit dem sche*** rumzuplagen :(

anmerkung:dieser test lief ohne runtertakten oder ähnliches...

Zuletzt bearbeitet:
So gerade eben gleicher Fehler wie immer trotz runtertakten, werde meine Karte auch einschicken hab die Schn.... echt voll.

was nun? irgendwoher , irgendwer was gehört , von wegen fix oder soo?

nja werd auch mal schaun ob ich die graka umgetauscht bekomm... geht mir langsam echt aufn piss
habs jez schon seit dezember.....

und absolut gar nix hilft .. nnich mal komplett neuinstallation

jemand das schon probiert ?

http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/29415832/display-driver-nvlddmkm-s.aspx

ps:
hab ich zwar installiert hilft aba trotzdem net...-.-
-> http://support.microsoft.com/kb/938194/de

Das Update behebt die folgenden Probleme:

Der Computer reagiert nicht mehr, und Sie erhalten eine Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Der Computer lässt sich nur über den Netzschalter neu starten.
von wegen ...-.-

und das was im ersten link steht geht be imir auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die gleichen Probleme mit brandneuer Hardware (MSI P35-Neo3F, Intel E6550, 4 x 1GB DDR2-800 Aeneon, Asus EN8800GT 512MB, Vista 64-Bit inkl. SP1). Andauernd schmierte Vista Aero ab, trotz aller neuen Treiber..... :-(

ich habe dann das Mainboard getauscht: Statt MSI P35-Neo3F habe ich mir das Gigabyte GA-P35-DS3L geholt und seitdem funktioniert alles einwandfrei !! *freu*

Gibt es denn inzwischen Neuigkeiten/Lösungsvorsschläge zu dem Problem, die funktioniert haben?

Ich habe selbiges Problem seit kurzem, und das mit neuer Hardware (eine woche alt) ...

XFX 8800 GTX XXX mit 169.25, und nach einer gewissen Zeit Company of Heroes geht der Monitor in den Standby-Betrieb, eine kurze Soundschleife folgt, und der Rechner startet sich neu.

Kann mir jemand helfen :( ?!

Nachdem ich vorhin lange rumgegooglet und diverse Sachen gelesen habe, habe ich folgendes gemacht:

Vista SP1 installiert
Forceware 169.25 deinstalliert
Reboot
Forceware 174.74 installiert
Reboot

Gerade der Treiber soll das Problem bei vielen Leuten behoben haben.
(Und ja, ich bin mir durchaus im Klaren, dass das Problem sehr spezifisch ist und derartige Lösungswege unter Umständen nicht übertragbar auf andere Systeme sind.)

Bisher sieht es ganz gut aus, hatte seitdem kein derartiges Problem mehr.

Ich hoffe, dass dieser alternative Lösungsweg auch anderen noch helfen kann.

tjoa so isses halt....

es gibt viele lösungsvorschläge ,einige helfen auch leuten aber anderen hilft nicht einer dieser vorschläge...

ich wollt meine graka vllt. umtauschen gehen, doch weiß nicht ob die das machen.
ist ja eigentlich kein defekt der hardware sondern inkompatibilität mit treiber bzw betriebssystem... und diese gründe sind eig. keine umtausch gründe...

mal gucken obs klappt, mit dem umtauschen

hiermit reihe ich mich wieder in die schlange der opfer. Alle Lösungsvorschläge die ich bis jetzt versucht hab sind fehlgeschlagen. Son Dreck!

Also habe / hatte auch das Problem.
Ic habe den ganz qutasch den man im Bios einstellen kann wie z.B Grafikarte Turbo Modus etc ausgestellt. (Wenn man mehr power will, sollten man auf normalen Weg OCen.)

Dann habe ich und ich glaube daren lag es wirklich: die neusten Nvidia Beta Teiber installiert das sind die 175...

Bis jetzt läuft alles ohne Probleme, werde heute noch mit neue "Runde" IDE Kable holen damit der Luftstrom besser durchzieht.

Mein System ist jetzt garde mal 3 Tage alt.

Habe eine GA-EP35-DS3 MaBo und eine MSI 8800 GTS 512 OC Karte.

mfg
Alu

@Topic

Dieses Problem tritt bei mir auch auf, wenn ich vorallem speicherlastige Spiele zocke, wie z.B. Crysis. Das Geschehen friert für etwa 2 Sek ein und Windows macht ein Taskwechsel auf den Desktop. Daraufhin erscheint die Meldung
Der Anzeigetreiber nvlddmkm wird nach einem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt. Danach wird das Anzeigelayout auf Vista-Basis zurückgesetzt und ich kann nicht mehr die Aero-Effekte benutzen.

Auch beim Booten, stürzt mein System nach dem Ladebalken ab, sprich der Bildschirm bleibt für eine ungewisse Zeit schwarz und rundet das ganze mit einem Bluescreen ab mit der Meldung
An attempt to recover display driver timed out.

Neuste Forceware 174.xx ist drauf und ich hab sogar mal die Graka auf Standard zurückgetaktet, was aber nichts geholfen hat.

Greez

Ich hatte das Problem mit der aktuell aufgelisteten Hardware im letzten Jahr wochenlang und nach etlichen Problemthreats und Lösungsfindung über diverse Beiträge Internet kam es immer noch zu diesem Fehler und das Prerelease des SP1 brachte auch keine Abhilfe.

Irgendwann war dann das Problem von alleine weg (?).
Es kann also kein Hardwareschaden, sondern es muss etwas softwareseitiges sein.
Was es genau ist hat bislang noch Niemand herausgefunden...

Es gibt keine einheitliche Lösung, da ein Grafiktreiberreboot durch Vista viele unterschiedliche Ursachen haben kann.

- zu starke Übertaktung der GPU
- Hitzeproblem der GPU
- Übertaktung des Systems
- RAM / RAM Timings
- Chipsatz
- Zusammenspiel der kompletten Hardware
- Grafikkartentreiber

etc. etc.

Mit der FW 169.44 habe ich zur Zeit keine Probleme mehr. Meine 8800 GTX habe ich mit einem ZALMAN VF-1000 ausgestattet.

Es gibt immer nur individuelle Einzellösungen für jedes System, eine Universallösung existiert nicht.

Was man auch noch versuchen kann ist FSB und Ram Syncorn laufen zu lassen.

Ich habe z.B DDR 800er die leifen bis jetzt auch immer auf 800 MHz.
Habe die im Bios jetzt auf 667 Mhz laufen da ich ja einen FBS von 333 Mhz habe.

Bis jetzt trat dieser Fehler nicht mehr auf.

Zurück
Oben