Vista: Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recoved

Genau, "denders" Eintrag bewirkt absolut nichts.
 
@ Bitcatcher (nochmals vielen Dank, dass du mir versucht zu helfen und auf meine Fragen antwortest, das ist nämlich nicht selbstverständlich) : Ich habe mir nun 2 Registry-Einträge als Datei gespeichert, auch für später (nach einer Formatierung) dies direkt abändern zu können.
Wenn es wirklich für dich ok ist und du nicht dadurch von etwas wichtigerem abgehalten wirst, könntest du dann mal nachschauen, ob diese Registry-Einträge nun in Ordnung sind, und dem entsprechen, was du mir erklärt hast?

Download Links der Registry-Files :

TdrDebugMode (Wert 1)

TdrDelay (Wert 4)

Eine Frage : Wenn man beide Einträge parallel laufen lässt, überschreibt der TdrDebugMode ja den TdrDelay, oder nicht? Dass heißt, man muss entweder das eine oder das andere laufen lassen, zumahl wer nur den TdrDebugMode braucht, nicht zuästzlich den TdrDelay braucht, oder nicht?

Wenn es Antworten auf meine Fragen gibt, wäre es für mich hilfreich, auf die Fragen im einzelnen einzugehen, damit ich das auch besser nachvollziehen kann ;-)

Vielen, vielen Dank im Voraus,

Gruß
-Nap


PS: Diese Registry-Einträge sind für Vista 64bit bestimmt und die Benutzung geschieht auf eigene Gefahr.
 
Hiho.

Bin jetzt nur schon heute seit 5 Stunden Infos zu dem Thema am sammeln (weils mir selber natürlich auch wiederfahren iss) und ich bin wirklich am kochen vor Wut...

Ich kaufe mir bei Dell für ~1500 Euro n neuen XPS-PC und MUSS Vista nehmen, dazu MUSS (und will ich zu dieser Zeit) ne GeForce 8800 GTX, doch im nachhinein bedeutet das also: Das System funzt garantiert ned! All diese Tausende und abertausende achso tollen Gamer-PC's die von Dell ausgeliefert werden sind von vornherein "besserer Sondermüll".

Dazu kommt noch, dass NVidia damit werbt, wie toll ihre GraKas auf Vista funzen und Vista wirbt damit wie gut alle Games laufen und zwingt arme Leute praktisch dazu auf Vista umzusteigen.

Nun aber noch zu einigen anderen ziemlich lustigen Problemchen, wenn man nicht gerade selber Besitzer von einem Brandneuen PC iss der einem mal so richtig die Laune verdirbt:

Pc neu bekommen, als erstes paar Spiele installiert und dann merke ich bereits: Kein Widescreen Support von Vista+Nvidia.
Neuer Treiber wird runtergeladen und installiert, dann noch einer, dann noch einer (im nachhinein isses mir ein Rätsel wie ich das überhaupt geschafft habe! ^^)
Dann fängt der PC zu freezen an und ich forsche (bin absolut kein PC-spezialist oder so) im Inet bissl nach und frage in Foren rum, natürlich kommen Standard-Antworten wie:

- Überhitzungs-Problem...
- Lad n neuen Treiber runter...

Irgendwann stosse ich auf nette Beiträge von genauso verzweifelten Leuten und höre dass dieses Problem mit Nichten eine Ausnahme ist, sondern eher die Regel bei NVidia+Vista (allen voran die 8800 GTX) darstellt. Ich lese von Sammelklagen gegen NVidia die bereits tausende von Leuten unterschrieben haben. Trotzdem kaufe ich bei Dell, wenn ich nen anständigen Gamer-PC will automatisch und ohne die Chance daran was zu ändern Vista+8800 GTX! Was soll das?

Atm bin ich dran wieder nen Treiber zu installieren, jedoch habe ich da ned mit dem teuflischen Vista-Illusionator gerechnet, hasserfüllt nenne ich ihn "Billy the Wizard", der mir ständig in sehr dubiosen Fehlermeldungen erscheint.

z.B. versucht die Fehlermeldung mir klar zu machen dass ich gar ned Windoof Vista 32-Bit verwende, sondern vl. 64 bit, jedoch passiert dasselbe vice-versa wenn ich die 64-bit Version des Treibers installieren will - teuflisch gut oder? :evillol:

Auch amüsant iss die Fehlermeldung, die mir weiss machen will, dass irgendein Hardware Install Wizard rumgeistert und noch was runterladen/installieren muss bevor ich den Treiber installieren kann, jedoch sind keine solchen Wizards am zaubern! Anscheinend sei dies ein Problem mit USB-Geräten im Gerätemanager, die als Defekt angezeigt werden, es aber gar nicht sind (wieder sehr geschickt eingefädelt vom ollen Billy) jetzt kommen 2 Dinge die euch sicher Tränen des lachens in die Augen treiben und mir Tränen der Verzweiflung:

- Man soll diese Geräte die als defekt angezeigt werden schnell ausstecken und dann wieder einstecken (bei anderen hat dies gefunzt) bei mir iss aber dieser total verblödete XPS-MiniView Bildschirm "defekt" (wer kommt auf die Idee in Privat-PC selber n kleinen Screen einzubauen?) und den kann ich leider ned ausstecken. Ich habe ihn schon deaktiviert im Gerätemanager, versucht ihn zu deinstallieren und ich stand schon mit nem Hammer vor dem Ding, ohne Erfolg.
- Ein absoluter Geniestreich iss natürlich auch, dass der Videocontroller (afaik meine graka) "defekt" iss und der Gerätemanager deshalb rumzickt und ich den Treiber für die GraKa selber ned installieren kann. Wie soll ich jedoch das Gerät "reparieren" (das ja eigentlich gar ned kaputt iss, sondern nur wieder n Treiber braucht) wenn die "Reparatur" d.h. die Installation des Treibers dadurch verhindert wird, dass der Treiber ned installiert iss?

Ich gehe mal soweit und sage als relativer Physik-Leie, dass Bill Gates und seine Horden des Schreckens hier ein negatives Perpetuum Mobile erfunden haben. ^^'

Mit diesen völlig geistlosen Worten schliesse ich meinen Whinepost und hoffe dass sich alles zum Guten wendet...

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bitcatcher : Wäre es für dich mal möglich, zu schauen ob die 2 Posts drüber von mir erstellten und geposteten Registry-Einträge richtig sind?


Danke im Voraus,

Gruß
-Nap
 
@NapkilleR

Wozu dieser Aufwand? Editiere doch einfach kurz mit dem regedit und gut. Das dauert höchstens 30 sec, dann ist der Eintrag drin.
 
Ja ich würde es mir gerne aufheben, und wenn ich weiß dass die beiden von mir geposteten Dateien funzen, brauch ich auch keine Angst mehr haben, mich später doch mal zu vertun.
 
so...ich habe die selben probleme wie ihr, allerdings mit zwei ATI HD 3870, und wollte gerne wissen, ob Microsoft sich bereits diesm Problem angenommen hat, oder ob das sache der Chiphersteller ist?
Ich würde nämlich ganz gerne auch mal wieder zocken können, wenn ich schon einen neuen PC habe:)
könnte nicht mal jemand sein Regestrieeintrag, mit dem es funktioniert hochladen, hätte wahrscheilich jeder der nichts davon versteht etwas von:) denn nicht jeder hat die riesen ahnung, wie und wo was geändert werden soll^^
->runterladen, einfügen, fertig!
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
ich hab es mittlerweisle geschafft ohne das problem weiterleben zu können ^^

1. die datei nvlddmkm.sys im ordner c:\windows\drivers in nvlddmkm.sys.old umbenennen
2. restart des pcs
3. treiber drüberinstallieren (ohne alten zu löschen)
4. Benutzerkontensteuerung aktivieren(falls deaktiviert)

ich würd gern das ausprobieren,aber bei mir heßt es "nvlddmkm.sy_" und nicht "nvlddmkm.sys" was sollte ich machen?

PS: ich habe es leicht verringern können mit dem 169.28 Beta treiber ,mit dem 169.44 wars noch schlechter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es seitdem weg!
immernoch ^^

desewegen lasse ich nun meine finger von neuen treibern etc :D

dann benenn halt die .sy_ datei um und versuche es

btw: vllt liegst ja auch an den treibereinstellungen

geh mal in die nvidia systemsteuerung unter 3d einstellungen verwalten und dann schau mal ob das hier aktiviert ist:
Globale einstellungen:
Fehlermeldungen

falls es auf an steht stell ma auf aus um
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
Bei mir ist es seitdem weg!
immernoch ^^

desewegen lasse ich nun meine finger von neuen treibern etc :D

dann benenn halt die .sy_ datei um und versuche es

btw: vllt liegst ja auch an den treibereinstellungen

geh mal in die nvidia systemsteuerung unter 3d einstellungen verwalten und dann schau mal ob das hier aktiviert ist:
Globale einstellungen:
Fehlermeldungen

falls es auf an steht stell ma auf aus um

Also Die Einstellungen stehen auf "Aus" , also werd ich mal versuchen es "nvlddmkm.sy_.old" zu nennen
kann ich das gleiche eigentlich mit dem neuen Treiber ausprobieren?

Ausführen > regedit > HKLM\System\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers

Hier einen neuen Eintrag (DWord) "TdrDelay" hinzufügen und diesem den Wert "4" zuweisen.

Zuvor sollte der Eintrag "TdrDebugMode" aber wieder gelöscht werden. Nach dem Eintrag muß der Rechner neu gestartet werden.

bei mir finde ich die Datei net zumal dass mein Regedit mit HKEY und nicht mit HKLM anfängt!
Ich komme bis hierher
qN9hwTi1rrDBUmTVPM11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
der meint mit HKLM

HKEY_LOCAL_MACHINE ;)

und ja du kannst es mal versuchen mit der neueren version
 
hi,

hatte das Problem auch mit 4gig RAM und meiner 8800GTX - konnte eigentlich keine Spiel zocken und bekam oft diesen Fehler :rolleyes:

hab mich mal dem Problem wiedermal gewidmet und jetzt funzt es 1A :king:

und zwar: 174.16 Beta Treiber install. - ist eigentlich für die 9600er aber da gibt es ne modded INF ;) - desweiteren hab ich ein BiosUpdate gemacht - hab nen Asus P5K und hab mir das neueste Bios drauf (genauere Daten findet ihr in meinem SysProfile)

seitdem kein Prob. mehr (crysis,cod4,bf2142,FFoW funzt jetzt alles ohne probs. und 4gig ram) :D

hoffe, ich kann damit einigen helfen!!!
 
hi ....

erstmal zum problem:

zusammenfassung:

es gibt tausende lösungsvorschläge.. bei dem einen klappts beim anderen nicht und das alles unabhängig von der hardware ... muss also iwie ein treiber problem sein ... ich hab mir zb. heute service pack 1 drauf gemacht und die treiber 169.44 druffgemacht , darauf folgte dann noch ein kleines bios update ( asus p5n32e-sli 1403 ) und bis jetzt hatte ich keinen freeze mehr ... man betone "bis jetzt"

ich hab schon so ziemlich alles durchprobiert und nix hat geholfen... als nächstes wollte ich das mit den 9000er reihe treibern auch versuchen , doch kann ich nirgends die gemoddete inf finden .. könntest du sie nochmal hochladen oda nen link schicken? wäre nett , falls das problem doch wieder auftauchen sollte

ps: hab das nvlddmkm problem jez schon seit dezember 2007 ....

edit://
weiß gar nicht der wievielte beitrag das schon is zu diesem thema...
gibt man nvlddmkm bei google ein kommen tausend volle foren mit diesem problem und zwar immer ohne richtige lösung...

edit2://
hab ne liste mit gemoddeten infs und so gefunden ...;)
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=89
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also ich habe das Problem immer noch.
Ich habe nun wirklich alles probiert, wirklich alles. Ich habe auch den Modifizierten Treiber installiert, nur dann läuft bei mir gar nichts mehr.
Ich komme zu dem Entschluss das Vista für die Tonne ist.
Ich werde die Tage das neue schöne und vor allem bunte Vista von der Platte putzen und hoffen das es mit XP besser läuft.
 
Hallo
hatte das problem auch mit xfx 8800 GTX hab danach den .25 treiber wieder drauf geworfen und das power up und atpc center runter geworfen und im augenblick kein blue screen mehr oder back to desctop
hab aber den KB945149 patch drauf geworfen da vista probleme hat mit sli. hab bis jetzt im einem stück durchgespielt etwa 5 stunden und \ ASSASSINS CREED\ auf höchste auflösung.

Bis jetzt keine probleme mehr ja leuft unter DX10.

hat nur noch bei Dream Scene probleme leuft nicht mit sli!!?? keine ahnung warum

Ach ja wenn das auch nicht geht und ihr 4Gb Ram habt einen ram riegel raushohlen , Vista starten wieder runter fahren 2. riegel wieder rein und noch mal hochfahren.

erkennt bei mir jetzt 4 gb anstat 3,10Gb auch ne komische sache unter Vista

mfg
cyrosmk
 
hab ne 8800gts msi oc und natürlich die gleichen probleme. vista versucht den treiber wenigstens wiederherzustellen. da ich xp sicherheitshalber auch noch drauf hab, war das meine große hoffnung. frustriert musste ich feststellen dageht gar nix. colin m. dirt bleibt in einer soundschleife hängen und es hilft nur noch reset. call of d.4 schmeisst mich auf den desktop mi der fehlermeldung nv4dl. hat den fehler verursacht. komischerweise funktionieren unter xp die hinteren lautsprecher nicht. bei dirt hört sich der sound auch recht fehlerhaft an. vielleicht taugen die soundtreiber auch alle nichts?
 
Hi
Also zu Call of Duty 4 kann ich dir sagen das manche OnBoard Soundkarten Probleme machen. Aber ich denke nicht das es mit dem nvlddmkm-Problem zu tun hat. Ich habe meinen Chip mal Komplett abgeschaltet, also auch im Bios abgeschaltet, brachte natürlich nix. Meine letzte Idee die ich noch habe ist das Bios auf "Falsche" Einstellungen zu Prüfen. Bin ich gerade bei mal alles durchzutesten. Ich habe da was von PCI Latenzen gelesen, evtl. kann man ja das was mit bewirken. Wenn ich hier auf dem Holzweg bin, bitte ich um Berichtigung.
 
@ bitcatcher

Danke für die Tips, ich habe aber auch noch ne Frage zum genauen Vorgehen: bei meinem Vista 64 bit lassen sich in der Registry zwei Arten von Einträgen erstellen, 32bit (DWORD) und 64bit (QWORD...?, habs grade nicht vor mir...).

Welchen von den beiden nehme ich?

Viele Grüße

Tobias
 
Also bei world in conflict tritt der fehler bei mir seltenst auch seit neuestem mal auf

vllt mal so nach 3 - 4 stunden
 
Zurück
Oben