Vista Download Probleme

tw!$ter

Lieutenant
Ich habe für meine Schwester einen Laptop gekauft. Als ich ein paar anwendungen aus dem Internet geladen habe(DSL 16000) find er an mit 10kb/s rumzukrüppeln. Ich hab nen Speedtest gemacht alles in Ordnung dann habe ich eine datei hier http://speedtest.netcologne.de/ runtergeladen. Das ging sehr gut. Aber wenn ich von Chip Computer Base oder irgendeinem anderen Downloadanbieter was holen bleibt der Download so weit unten. Hat einer ne Ahnung oder soll ich erst noch die Daten reinstellen. Vista ist vorinstalliert gewesen.

Bei CHIP wird der Download-Speed beim kostenlosen Download künstlich reduziert, um die Bandbreite auf alle User zu verteilen. Wenn Du den vollen Downloadspeed haben willst, dann musst Du das bezahlen.

Das ist es ja nicht ich lad mit 10kb/s statt 1,6mb/s und auf meinen Pc lad ich bei chip auch 1mp außerdem ist das nicht nur bei chip so bei computer base und ZDn oder so heißt das geht es ja auch nicht.

Die ganzen Downloadtest gehen alle. Aber alles andere geht nicht. Liegt das vielleicht an Vista?

Das wäre nicht gerade logisch. Die Downloadtests machen auch nichts anderes, als Dateien hoch- und runterzuladen.

Ja es geht ja auch aber eben nicht an dieses Servern. Ich wollte es ja auch nicht glauben und hab viele ausprobiert. Aber ist das bite logisch das ich bei computer base mit 10kb/s downloade?

Ne, is nicht logisch.
Aber wenns auf einigen Servern langsam ist und bei anderen wieder schnell spricht das dafür, dass es an den Servern liegt. Ich glaub da wird Dir hier niemand helfen können. Was hast Du denn auf cb runtergeladen?

gehts denn lange, eine Seite aufzurufen? Und ist der Download bei großen dateien auch langsam? Weil wenn diese ganzen Speedtests vernünftig gehen, dann klingt das eher nach DNS Prob & eingeschränkte Downloadserver...

Zurück
Oben