• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight Simulator 2024: Release zurzeit noch geprägt von Download-Problemen

ich schaff es auch einfach nicht eine Landung über 50% hinzubekommen..
ich weiß nicht was der FS von mir will..

ich komme mit full flaps und 60kts oder weniger (Cessna skyhawk) über die Landebahn und nehme das gas raus und setze auf..

immer nur max 43%.. kann ich machen was ich will

@eviltrooper Triffst Du denn auch den Aiming Point auf der Landebahn und die Centerline?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Gsonz
keine Ahnung.. anscheinend nicht :D

Jo, wenn du nicht in der Mitte landest sondern nebenan im Gras (oder vor bzw. hinter der Landebahn) dann wird das natürlich nichts mit dem guten Score :D

achso.. auf auf der Landebahn lande ich natürlich.. aber vielleicht eher zu früh??
und eigentlich auch immer mittig.. naja ich versuchs heute nochmal.. :D

vielleicht mal das Landetraining.. vielleicht zählt das dazu..
ist ärgerlich.. 2x hab ich irgendwie schon.. aber ich brauch 3 für Fallschirmsprung Event.

langsam wird es langweilig immer das selbe zu "fliegen".

Links von dem Aufsetzpunkt müssten 4 Lampen für den Gleitpfad sein, Ziel ist es, dass 2 Lampen rot und 2 Lampen weiß sind (ich gehe hier von Sichtflug aus).

Zuletzt bearbeitet:
@Vindoriel Die PAPI stimmen im MSFS oft nicht, also die kannst Du als Referenz für den Gleitpfad/Höhe nicht unbedingt verwenden, da sie oft falsch angezeigen, jedenfalls wenn man es mit der Flight Director Anzeige im Airliner abgleicht.

Und wo bekommt der FD seinen Gleitpfad her? Bestimmt über ILS, was man im Sichtflug nicht hat.
Wobei die Skyhawk mit Sicherheit auch ILS kann, je nach Instrumente (zumindest beim FS 2004 und X hatte sie das als Analoginstrumente).

Ich flieg mit der cessna und hab es endlich geschafft

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Gsonz
Zurück
Oben