Insider, ja. Alle anderen nur nach vorheriger Registrierung.
Leider erkennt das Spiel zwar meinen HOTAS (wird der offizielle werden), jedoch weder Profilimport aus dem alten Spiel, noch Einstellung möglich. Nur per Tastatur nutzbar und das funktioniert leider gar nicht. Auch ein Wechsel im Spiel auf den HOTAS klappt nicht, merkt sich weder die geänderten Einstellungen noch irgendeine andere Programmierung. Sogar in den HW-Settings keinerlei Reaktionen.
War also nix mit Test.
Menu startet und gefühlt 1 Mio. Einstellungen möglich - die HW-Erkennung funktioniert jedoch recht gut und ein passendes Setting wird gewählt.
Na mal schauen, ob ich das mit der Steuerung noch gebacken krieg.
€: Ah, nur mit gamepad ....
€€: Also das Streaming ist Sensationell! Weder im Grand Canyon noch auf Inseln oder Land irgendwelche störenden Ruckler oder Wackler! Hat schon was, 30 min im GC zu fliegen, und dann 3 min (nach oben fliegen) da wieder raus ...
€€€: Also technisch lief das für die Tech.Alpha sehr gut, mal vom nicht funktionierendem Eingabegerät abgesehen, aber da war auch keine Priorität. Die Auswahl der verschiedenen Missionen, das Laden, Streamen - alles völlig problemfrei, Darstellung, Audio, Gameplay .... alles sauber. Das ist eine schon sehr weit fortgeschrittene Version.
Die automatische HW-Erkennung hat mich echt erstaunt, da wurden ALLE Parameter (scheinbar) optimal eingestellt - viel genauer und umfangreicher, als im Vorgänger!