• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight Simulator 2024: Systemanforderungen empfehlen 64 GB RAM

Kadaj schrieb:
Vielleicht mal neu installieren ohne vorhandene add-on s zu löschen
Alleine das installieren dauert ewig. Hab das spiel mit neuinstallation schon 2x gemacht. Addons hab ich keine und sogar ohne zusatzflugzeuge dauert es immer noch sehr lange. Ich hab keine ahnung was da krumm ist aber scheint bei vielen anderen die norm zu sein. Alleine der checking for updates bildschirm hat schon ewig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Weiß nicht wie lange es schon möglich ist,
vor kurzem ging es noch nicht,
aber jetzt gibt es den Flight Simulator 2024 auch auf Steam,
und man kann ihn bereits auf die Wunschliste packen.

https://store.steampowered.com/app/2537590/Microsoft_Flight_Simulator_2024/

1000010043.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Axonteer und Cyberbernd
Ich schau mal in den 24er rein, lädt gerade die TechAlpha. Gestern ganz vergessen ...

Lustigerweise gibts da sogar schon Bewertungen?? :D

1728814035226.png

Schön mit Steam, hat M$ was dazu gelernt und nicht wenige nutzen diesen Weg.

Kann die Tech Alpha jeder laden?

Insider, ja. Alle anderen nur nach vorheriger Registrierung.

Leider erkennt das Spiel zwar meinen HOTAS (wird der offizielle werden), jedoch weder Profilimport aus dem alten Spiel, noch Einstellung möglich. Nur per Tastatur nutzbar und das funktioniert leider gar nicht. Auch ein Wechsel im Spiel auf den HOTAS klappt nicht, merkt sich weder die geänderten Einstellungen noch irgendeine andere Programmierung. Sogar in den HW-Settings keinerlei Reaktionen.

War also nix mit Test. :(

Menu startet und gefühlt 1 Mio. Einstellungen möglich - die HW-Erkennung funktioniert jedoch recht gut und ein passendes Setting wird gewählt.

Na mal schauen, ob ich das mit der Steuerung noch gebacken krieg.

€: Ah, nur mit gamepad .... :p

€€: Also das Streaming ist Sensationell! Weder im Grand Canyon noch auf Inseln oder Land irgendwelche störenden Ruckler oder Wackler! Hat schon was, 30 min im GC zu fliegen, und dann 3 min (nach oben fliegen) da wieder raus ... :D

€€€: Also technisch lief das für die Tech.Alpha sehr gut, mal vom nicht funktionierendem Eingabegerät abgesehen, aber da war auch keine Priorität. Die Auswahl der verschiedenen Missionen, das Laden, Streamen - alles völlig problemfrei, Darstellung, Audio, Gameplay .... alles sauber. Das ist eine schon sehr weit fortgeschrittene Version.

Die automatische HW-Erkennung hat mich echt erstaunt, da wurden ALLE Parameter (scheinbar) optimal eingestellt - viel genauer und umfangreicher, als im Vorgänger! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben