• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight Simulator 2024: Release zurzeit noch geprägt von Download-Problemen

Hi

Die 4K ! ultra Empfehlung war 100 Mbit...

Ich habe bei Downloads Immer! 75~90 Mbit.........
Trotzdem läuft nix. UWQHD.

An der eigenen Hartware liegt es NULL.....

Der FS2024 ist wahrscheinlich exklusiv für den X-Box Dreck ausgelegt.........
Sollen sie dran ersticken. :freak: :skull_alt:

Dann bleibt es halt beim FS2020 ...DER läuft immerhin.

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben das Training ca. 1h völlig problemlos durchgeführt, keine Streaming Fehler. Rollig Cache 100 GB. Kein VPN. Alternativer DNS-Server von Cloudflare oder Quad9, für Fritzbox 7590AX:

1732476311773.png

1732476382833.png

Allerdings: Die Lautstärke wird in l angegeben, oder Gal ... :D im EFB.

Info DNS-Server 07/2024.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino
Der MSFS2020 läd mit den World Updates und Zusatz-Flugzeugen (DC3, A310, Top-Gun Maverick ect.) aus dem Marktplatz insgesamt 236 GB auf die Festplatte runter.
Der MSFS2024 anscheinend nur 12 GB.

.. weil er auf die Daten des 2020 zurückgreift - also nicht die Ordner löschen!! :stock: ;)

Soviel zum Thema „MSFS und simulierter Realismus“. 😂
„Es hängt ein Heli an der Gebäudewand-Glasscheibe“, die Schwerkraft wird nicht simuliert und die Rotoren laufen trotz Wandgehänge natürlich noch weiter.

Screenshot 2024-11-26 141957.png

Screenshot 2024-11-26 142049.png

Screenshot 2024-11-26 142127.png

@Blackland

Muss ich hierfür den Router neu starten oder den PC?

Ich bin nach dieser Asus Anleitung gegangen:
https://www.asus.com/de/support/faq/1045253/

zumindest hat sich der DL von 5 MB/s auf teilweise 10 MB/s erhöht (1.1.1.1)

BTW: der spätere Start des Spiels hat NULL mit der Internetverbindung zu tun (vielleicht nur bei den ersten Starts) im späteren Verlauf aber nicht mehr und ich denke, das wird auch nicht mehr schneller gehen, sondern hängt rein vom PC ab.

Edit: Madrid scheint ein sehr Download „freudiges“ Gebiet zu sein (der hat sich alleine dort 5GB an Daten gezogen):

5 MB/s - 7 MB/s überwiegend teilw. auch im 14–15 MB/s Bereich.
Habe extra Cfos im Vordergrund laufen, damit ich sehe „wie viel“ gerade geladen wird.

Zumal der noch die Ping Zeit optimiert beim gleichzeitigen DL/Upload.

43 GB RAM Verbrauch VRAM mit Win fast 13 GB ^^

Zuletzt bearbeitet:
Trotz Grafik auf max. sieht das bei mir ziemlich Matschig aus.
Und die Schiffe schweben auch in Paris.
MFS2024.jpg

Paris fast 45 GB RAM in Benutzung:

2537590_10.jpg

Edit: FullHD.

Zuletzt bearbeitet:
Tech-Dino schrieb:
@Blackland

Muss ich hierfür den Router neu starten oder den PC?
Ja für Router, muss doch neue Verbindung über die neuen DNS-Server aufgebaut werden.

Sollte es im PC mit alternativer Software oder bei den Netzwerk settings geändert sein, reicht ein reconnect.

Kann ich da was bei der Telekom machen?

Ohne den DNS habe ich max. 14,5 KB/s - 300 KB/s im Download!

Das Gleiche betrifft auch den Cloud-Anbieter: pCloud, da bekomme ich immer nur Downloads von 33 KB/s.

Edit: insgesamt hat er jetzt 53 GB seit Tag 1 geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam aber sicher bin ich echt verärgert und richtig sauer auf Asobo/Microsoft.
Seit der MSFS2024 veröffentlicht wurde habe ich jetzt im MSFS2020 ständige Soundaussetzer und dadurch Mikroruckler.
Kein Flug ist mehr flüssig durchführbar, da alle paar Sekunden der Ton aussetzt.
So macht es echt keinen Spaß mehr, den Sim zu spielen. 😡
Vorher hatte ich diese massiven Soundprobleme beim MSFS2020 nicht, viele Spieler haben diese Soundaussetzer auch im MSFS2024.
Was Asobo macht, wird immer schlechter nicht besser, bin stocksauer.
Die fps Raten sind in beiden Microsoft Flugsimulatoren nur grottig (jedenfalls bei mir)
und Jörg Neumann's Vision „to the cloud“ ist der größte Dreck und Zumutung ever für viel Geld bezahlende Microsoft Kunden!
Werde zukünftig kein Spiel mehr von Asobo/Microsoft käuflich erwerben, gilt für alle Spiele, die nur noch per Cloud-Download erwerbbar und (un)spielbar sind, werde alle Spiele die dies voraussetzen, zukünftig konsequent meiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankTank
Tech-Dino schrieb:
Kann ich da was bei der Telekom machen?
Port prüfen lassen. Manchmal hilft das. Darauf hinweisen, dass schlechte Verbindungen aufgebaut werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino
Seitdem der MSFS2024 veröffentlicht wurde, habe ich im MSFS2020 große Soundprobleme. Ständige kurze Soundaussetzer während des gesamten Fluges. Ich bin heute Abend mit dem FBW A320 von Frankfurt nach Genf geflogen und es war wieder ein Desaster. Langsam aber sicher bin ich am Verzweifeln! Früher lief der MSFS2020 mit meinem PC ohne größere Probleme, jetzt nicht mehr. Weiß jemand, woran diese Soundaussetzer liegen können?

In den YT Videos war das bei einer Neuinstallation verschwunden,
ich würde erst den Roaming für FS2024 einmal löschen.

Hintergrund: durch den Ansturm auf die Server kann es beschädigte Dateien geben,
die nicht überprüft und auch nicht erneut heruntergeladen werden.

Die ganze Download-Problematik ist im Grunde das Peering im Internet verantwortlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
aktuell geht ja wieder gar nichts...

dauert wieder alles ewig.

Stell einen DNS-Server z. B. Google in Deinem Netzwerk Adapter :cool_alt:

Ohne den DNS habe ich max. 14,5 KB/s - 300 KB/s im Download!

Heute waren es mit DNS 26 MB/s.

Mit DNS funktioniert der FS seit Tagen tadellos.

DNS-Anbieter
Primäre Adresse
Sekundäre Adresse
1. Google Public DNS
8.8.8.8​
8.8.4.4​

um Deinen schnellsten DNS-Server zu finden:
https://www.grc.com/dns/benchmark.htm

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück