Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft Flight Simulator 2024: Release zurzeit noch geprägt von Download-Problemen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hat denn der FS 2024 endlich wieder die Hintergrundinformationen wie damals 2004 und X? Damals konnte man sich durch technische Details wie optimale Gemischeinstellung, Flugphysik usw. schlaulesen und man fand auch bei den Maschinen mit Verstellpropeller die Drehzahlen für Start / Steigflug, Reiseflug usw., was beim 2020 "wegrationalisiert" wurde (schöne Screenshots und Konsolen-Arcade (bloß nicht die Konsolenspieler mit Wissen überfordern...) waren da wohl wichtiger).
Das wurde beim FS2020 nie "wegrationalisiert", das gibt es dort auch - wenn man Maschinen fliegt, bei denen das nicht automatisiert wurde. Auch unter den Standardflugzeugen gibt es durchaus einige bei denen Mixture und/oder Prop Lever durchaus von Hand bedient werden wollen. Und die sind im 24'er natürlich auch wieder dabei.
Man muss halt nur die richtigen Flugzeuge auswählen. Hat halt nicht jedes Flugzeug Mixture und Prop Lever, das ist schon vollkommen richtig umgesetzt.
Laut Asobo hätten sie jetzt die Kapazitäten erweitert. Merk aber nix von. Fliegen ist immer noch quasi unmöglich. Hab es mir jetzt von Steam erstatten lassen. Fuck it!
Gestern und heute mehrfach ohne Probleme geflogen, viel probiert häufiger neu gestartet (die SIM), bin immer ohne Verzögerung wieder rein gekommen, Manchmal kleine Haker, nur der A320V2 will nicht richtig starten.
Das wurde beim FS2020 nie "wegrationalisiert", das gibt es dort auch - wenn man Maschinen fliegt, bei denen das nicht automatisiert wurde. Auch unter den Standardflugzeugen gibt es durchaus einige bei denen Mixture und/oder Prop Lever durchaus von Hand bedient werden wollen. Und die sind im 24'er natürlich auch wieder dabei.
Lesen... Es geht nicht darum, dass es die Einstellmöglichkeiten nicht mehr geben würde, sondern Informationen darüber, wie man sie korrekt einstellt. Und das ist auch logischerweise von Flugzeug zu Flugzeug verschieden.
Heute läufts zum ersten Mal ohne Probleme auf Ultra.
Erstattung mit 15+ Stunden scheinen kein Problem zu sein.
Aber so wie es aussieht, scheint das ganze jetzt zu laufen.
Bei mir mit dynamischen Ultra Details.
Habe mir extra ein paar 4 TB Samsung 990 Pro angeschafft.
Die Erstellung des Rolling Cache (2800 GB) ging damit Lichtjahre schneller als auf der 4 TB Samsung 840 EVO
(dachte erst er würde hier die Daten herunterladen, weil der Fortschritt in 0,1 % Schritten).
Mit der 990 PRO ging das richtig flott (also erstellt er nur eine Datei auf dem Laufwerk).
Ist mir ein Rätsel wie das bei anderen laufen kann. Zumindest zwischen 12 und 17 Uhr.
Keine Chance einen Flug zu starten.
Geht mir das auf den Zeiger. Ob das überhaupt jemals anständig läuft ?
Ich vermute, er hat nur diese Cache-Datei als Platzhalter erstellt und wird später Ingame die Daten darin ablegen.
Seit 2018 nutze ich praktisch nur Samsung 970 Pro NVMe's (PCIe 2.0) und 4 TB EVO's.
Dass der Unterschied so groß ist, mit der 990 Pro (PCIe 4.0) hätte ich jetzt nicht erwartet.
Hatte jetzt einen kompletten Wechsel vorgenommen wg. BF:
4x 970 Pro (1 TB) raus und 4x 990 Pro (4 TB) rein (die 4x 4TB EVO's blieben).
Also davon abgesehen wie sich mir nicht ganz erschließt wie man ein Produkt nach ein paar Stunden zurückgeben kann wo man weiß das es so nicht bleiben wird und es auch nichts mit der Simulation selbst zu tun hat die schlecht wäre so verlief mein Download (Microsoft-Store) gestern mit 200-300Mbit an einer 500er Leitung und es lief auch flüssig.
Nachtrag: Habe damit gerechnet das es auch Tage dauern könnte!
Ja es ist sehr ärgerlich das Microsoft sich verkalkuliert hat und den Fehler den sie in meinen Augen gemacht haben bzw. wie man das in Zulunft vielleicht handhaben sollte ist die Begrenzung der Käufer in den ersten Tagen oder Wochen auch. Das sollte ähnlich laufen wie bei physischen Produkten auch denn dort liegt die Jahres-Produktionsmenge z.B. der gesamten PS4 oder PS5 auch nicht am ersten Tag im Regal.
Die Datenmengen die verschoben werden sind gigantisch und man hat sich verschätzt. Geht es einem schlechter wenn man die Sim erst nach 2 - 3 Tagen oder sogar Wochen spielen kann?
Es ist keine Produktivsoftware sondern ein Spiel und manchmal sind Produkte halt vergriffen bzw. in dem Fall Serverkapazitäten.