• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight Simulator 2024: Release zurzeit noch geprägt von Download-Problemen

Habe eine Rückerstattung angefordert und den FS2024 deinstalliert. Das geht überhaupt nicht. Wenn ich mal Fliegen konnte, über Berlin, sah alles grausam aus. Meistens konnte nicht mal der FS2024 gestartet werden. Wenn doch wurde der Flug nicht gestartet.

• Die Steuerungseinstellungen werden nicht übernommen
  • Das Logbuch aus dem FS2020 ist auch nicht vorhanden
  • Der Markplatz ist auch nicht fertig

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
blende11 schrieb:
Jörg Neumann (Head of Microsoft Flight Simulator) „to the cloud“ 😌

Quelle: AeroNewsGermany
Klingt jetzt wie ein Hohn. Was für eine Bruchlandung.

Ja, das kann man wohl sagen. Verschwendete Lebenszeit. Mein Geld ist wieder da...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
@SSD960 Meins auch. Refunde sehr selten, aber hier war es zwingend.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und Apocalypse
just_fre@kin schrieb:
Ab da begann auch die aggressive Monetarisierung von Zusatzinhalten bei Spielen.

Und dann noch den Dammbruch Overwatch der Lootboxen dann Vollpreistiteln erst Salonfähig gemacht hat auf der Positiven Seite nennen? NATÜRLICH hat der Rest der Industrie nicht von heute auf morgen direkt reagieren können, weil auch damals Spiele die nicht COD oder Asscreed im Titel hatten noch ein paar Jahre zum entwickeln brauchten.

Mal davon ab das die PS3 Era for mich vor allem von explodierenden Entwicklungskosten bei gleichzeitiger Stagnation der Hardware Anforderungen geprägt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Gestern kam ich ins Hauptmenu...konnte alles einstellen..Grafig..Steuerung...

Freien Flug probiert...lädt.....ENDE...

Naja...wird schon habe ich mir gedacht.

Jetzt neu gestartet....lädt wieder alles Neu.......... :daumen: :freak:

Ist gerade bei 17% ...yeah.......Download Simulator.

Gruß Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Apocalypse
Bei mir auch eine absolute Katastrophe... ich komme zwar nach Ewigkeiten bis ins Hauptmenü und kann den Freien Flug auswählen -> Danach verpixelt die Welt und ich bekomme die Meldung das meine Bandbreite zu niedrig sei (ein Witz: Ich habe eine 600Mbit Glasfaserleitung)

Was ein Trauerspiel! Die sollten das Spiel vom Markt nehmen und ihre Serverkapazitäten ausbauen und sich noch paar Monate oder Jahre zeit nehmen und dann vielleicht den Flight Simulator 2036 rausbringen!

Gut das es bei mir im Gamepass ist... allen anderen viel Erfolg bei der Rückerstattung!

CrustiCroc schrieb:
@SSD960 Meins auch. Refunde sehr selten, aber hier war es zwingend.
Ich war so genervt das ich das auch gemacht habe. Und mein Geld ist auf dem Weg zurück. Wurde also genehmigt.
Ergänzung ()

Cyberbernd schrieb:
Ist gerade bei 17% ...yeah.......Download Simulator.

Gruß Bernd
Bei 97% des Startvogangs des Simulators war immer Schluß. Zumindest habe ich nach 10min das Drama beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze hat doch auch was gutes, zum Beispiel die Memes
1732200477213.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und UVLWheezle
Memes?

SSD960 schrieb:
Bei 97% des Startvogangs des Simulators war immer Schluß. Zumindest habe ich nach 10min das Drama beendet.
Neustart des Spieles hat es meist gerichtet.

Warum kauft aktuell überhaupt noch jemand diesen Müll ? Einfach mal nicht notgeil sein und den Abfall liegen lassen. Wie schwer kann es sein ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich werde den sicherlich auf der Xbox mal ausprobieren, aber obwohl ich Flugsimulatoren eigentlich liebe, ist mir der MS Flightsimulator eigentlich zu langweilig. Ich würde mich extrem freuen, wenn es mal wieder eine richtig gute Flighsim mit Kampfflugzeugen geben würde. Sowas wie "F15 Strike Eagle IV" oder "Falcon V" wären ein Traum. Auf eine Konsolen-Umsetzung von Falcon IV brauche ich ja nun nicht zu warten, die wird es nie geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Keine gute Werbung für Azure.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Apocalypse schrieb:
Und dann noch den Dammbruch Overwatch der Lootboxen dann Vollpreistiteln erst Salonfähig gemacht hat auf der Positiven Seite nennen? NATÜRLICH hat der Rest der Industrie nicht von heute auf morgen direkt reagieren können, weil auch damals Spiele die nicht COD oder Asscreed im Titel hatten noch ein paar Jahre zum entwickeln brauchten.
Ich habe von 2016 bis 2022 ca. 1500+ Stunden in Overwatch 1 verbracht und kein Geld ausgegeben, nicht einen Cent. Man bekam ALLES, was man wollte, indem man es freispielte, mühelos.

Wer das Spiel wöchentlich auch nur ein paar Stunden gespielt hat, der wurde mit Lootboxen wirklich zugemüllt. Am Ende - mit Übergang von Overwatch 1 auf Overwatch 2 - wurde ich übrigens mit folgendem Screen begrüßt:

1732206788925.png

262 Lootboxen, die ich gar nicht mehr aufgemacht habe, weil ich einfach Alles hatte, was ich wollte. Also halt mal den Ball flach von Themen, bei denen du dich offenbar nicht ausreichend informiert hast.

Apocalypse schrieb:
Mal davon ab das die PS3 Era for mich vor allem von explodierenden Entwicklungskosten bei gleichzeitiger Stagnation der Hardware Anforderungen geprägt ist.
Was interessieren mich als Konsument die Entwicklungskosten? Ich hatte geile Spiele - insbesondere auf der Xbox 360 - was die Entwicklungsumgebung angeht, ist das mir doch schnuppe.

Ich habe es(wie viele andere auch) geahnt und befürchtet, es ist der legendäre Fehlstart wie erwartet.
Mit ein paar Bugs hätte man leben könne, gehört auch irgendwie dazu, aber diese katastrophale Fehleinschätzung der Serverkapazitäten ist schon eine Leistung, auch heute geht selten was und wenn kommt: Bandwith too low.
Eventuell hätte man doch auf mehr Daten lokal setzen sollen, die meisten hätten auch problemlos 1TB bereitgestellt, so sehe ich aber schwarz für die nahe Zukunft.
Dafür muss man den Game Pass lieben, testen ohne kaufen und bereuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
Bei mir läuft's besser als der Vorgänger.
Ich habe einfach mit dem dlss enabler frame generation verfügbar gemacht. Funktioniert super. Auch mit taa, ...
Das muss sehr aufwendig gewesen sein, dass sie das nicht mehr reinbekommen haben.
Am Ende kann Nvidia nicht mit dlss und FG angeben.

Ich hatte nur am Releasetag Probleme ansonsten läuft alles seit gestern bei mir. Die Systemanforderungen sind allerdings heftig gefühlt 30% mehr Leistung benötige ich gegenüber dem 2020’er. Spiele in WQHD und VR und meine Nvidia 4070 ist trotz DLSS dauerhaft im Limit. Lustig und motivierend finde ich die Karriere, musste echt lachen als mein Passagier bisweilen die Nerven beim Rundflug verlor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Zurück
Oben