Whitehorse1979
Lieutenant
Ist die Map hochauflösender als bei Googleearth?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fürth !!! Ole ole ! KleeblattstadtDerRico schrieb:Und wer ist der "Übeltäter"? Die CPU - dann würde ja ein x3d Wunder wirken - oder die an sich ja starke GPU?
Musste ich jetzt selber nachschauen, hat mich interessiert. Also tatsächlich VRAM brauchen wir! Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Micr...59/Specials/Benchmark-2023-CPU-GPU-1411823/2/
Anhang anzeigen 1492459
Schau mal den Trailer nochmals, da hats ja eine Szene mit Schiffen. Null Wasserphysik erkennbar für mich... leider.fetzie schrieb:Generell hoffe ich dass die Wasserphysik endlich brauchbar ist. Gerade für Wasserflugzeuge wie die von Aerosoft gekaufte Twotter die man im Trailer sieht. Bisher machen diese nämlich absolut keinen Spaß.
Das ist mir leider direkt aufgefallen, allerdings rede ich mir einfach ein, dass das aus einer der allerersten Builds ist und sie das längst verbessert haben oder in den restlichen 5 Monaten nichts anderes als Wasser machenAnkH schrieb:Schau mal den Trailer nochmals, da hats ja eine Szene mit Schiffen. Null Wasserphysik erkennbar für mich... leider.
Dann spiel mal Carto https://store.steampowered.com/app/1172450/Carto/ oder Hue https://store.steampowered.com/app/383270/Hue/, finde die beide von der Spielidee und wie man die Rätsel löst, sehr gut gelungen.Dante2000 schrieb:Ich habe mir vor einigen Tagen Kenshi gekauft, aufgrund der enorm guten Bewertungen, und werde das die Woche mal antesten. Auch wenn die Grafik stark veraltet ist, scheint das Gameplay das ganze richtig gut zu machen. Ich persönlich möchte neue und innovative Spiel-Ideen sehen, die ich in den letzen 25 Jahren noch nicht gesehen habe - gerade dahingend gibt es in meinen Kerngenres keinerlei Fortschritte in den letzen 5 Jahren.
Ob mit MSFS 2024 der 2020 auch weiter gepflegt wird?crogge schrieb:Ich bin mit dem MSFS 2020 zufrieden. Es gibt regelmäßig kostenlose Updates und mittlerweile packt die Hardware die hohen Anforderungen problemlos.
AnkH schrieb:Im Vergleich zur bereits vorhandenen non-X3D CPU vielleicht nicht, aber ein 7950X3D ist trotzdem 70% schneller unterwegs als Dein 5700X. Und 70% sind dann schon eine Hausnummer...
Naesh schrieb:Hier zieht er 17GB VRAM .
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich kann es gerne auch nochmal testen, aber wenn mehr VRAM zur Verfügung steht, arbeitet er anders und zieht dann auch mehr.
Bei den 8GB hatte ich immer ~7,6 oder so belegt und schon derbe ruckler.
Bei der 16GB Karte hat er bei gleicher Einstellung ~10-13GB vollgezogen. Das steigert sich dann je nach Fluglänge.
IchBins237 schrieb:Bei mir läuft der seit SU14 sehr solide, sowohl auf der Reverb G2 als auch in UWQHD (10900k, 6900XT). Ich weiß nicht, ob ich einfach nur eine andere Erwartungshaltung hab als andere, aber ich hatte noch nie so ein tolles Sim Erlebnis wie aktuell mit dem MSFS, egal ob GA oder Airliner.
Wie soll dir das jetzt jemand sagen können wenn das Spiel erst in einem halben Jahr raus kommt und bisher außer zwei Trailern null ingame footage bekannt ist?Whitehorse1979 schrieb:Ist die Map hochauflösender als bei Googleearth?
Siehe News: "der noch aktuelle Titel soll auch nach dem Release des neuen Teils weiterhin zahlreiche Updates erhalten"?Zanza schrieb:Ob mit MSFS 2024 der 2020 auch weiter gepflegt wird?
Ja natürlich, warum sollte es das nicht mehr geben?consolero schrieb:Steht einem dann immernoch die ganze Welt zur Verfügung, weiß das jemand? Also dass man in gewohnter MSFS2020 Manier Flughäfen raussucht und losfliegt oder ist man gebunden an die Missionen?
Flyerdommo schrieb:Ich bin völlig überrascht davon, dass nach nur vier Jahren eine Neuauflage des MSFS erscheint, insbesondere eingedenk des zehnjährigen Supports, den Microsoft 2020 versprochen hatte. Ich bin, allerdings vor allem aus Zeitgründen, mit der aktuellen Version nicht warm geworden. Schon allein die Installation hat Wochen gedauert wegen der ultralangsamen Downloadzeiten sowie zahlreicher Bugs, und nach jedem Upgrade hatte man Angst vor einem noch instabileren Game. Man kann nur hoffen, dass diese Probleme in der Version 2024 endlich behoben werden. Ich jedenfalls werde dieses Mal nicht sofort zuschlagen, sondern erst einmal die Reviews sowie das Feedback der Community abwarten. Im Moment hält mich Elite: Dangerous immer noch genügend auf Trab...
Versuch es noch einmal. SU15 hat einiges verbessert, der Downloadspeed ist bei mir nun (Vodafone Kabel) deutlich höher als zuvor. Wenn nicht kannst du einen VPN oder zb Cloudflare WARP während der Installation nutzen.InsideInfinity schrieb:habe den flight sim seit nem halben jahr nicht mehr angemacht weil er so schlecht lief, kann also gut sein das su14 die performance wieder deutlich verbessert hat, das kann ich nicht beurteilen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
fetzie schrieb:Versuch es noch einmal. SU15 hat einiges verbessert, der Downloadspeed ist bei mir nun (Vodafone Kabel) deutlich höher als zuvor. Wenn nicht kannst du einen VPN oder zb Cloudflare WARP während der Installation nutzen.
Zusätzlich ist es ratsam folgendes zu tun:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
(mittlerweile gibt es DLSS 3.7.10)
- Frame Gen DLL tauschen
- DLSS DLL tauschen
- DLSS Profil anpassen
AutoFPS hilft auch extrem, gerade in VR
https://github.com/ResetXPDR/MSFS2020_AutoFPS
Viel Erfolg
Eigentlich müsstest Du wissen, dass man simple CPU Benchmark nicht zwingend auf ein einzelnes Spiel anwenden kann. CB testet den MSFS ja nicht mal... Google mal nach CPU Benchmarks spezifisch für MSFS, die 70% sind keineswegs «Wunschdenken». Hier bei PCGH sind es genau 72% https://www.pcgameshardware.de/Micr.../CPU-Benchmark-Bottleneck-Comparsion-1434617/InsideInfinity schrieb:70% ist hier natürlich maßlos übertrieben, das ist vllt ein Wunsch aber nicht die Realität. Die Realität sieht wie folgt aus.
Mein Sohn hat den MSFS neu gekauft und frisch installiert. Hat läppische 24h gedauert, mit um so 6 MBits/s ... Erstmal geile Größenangabe MBits, und zweitens arschlangsam.fetzie schrieb:Versuch es noch einmal. SU15 hat einiges verbessert, der Downloadspeed ist bei mir nun (Vodafone Kabel) deutlich höher als zuvor. Wenn nicht kannst du einen VPN oder zb Cloudflare WARP während der Installation nutzen.
Zusätzlich ist es ratsam folgendes zu tun:
(mittlerweile gibt es DLSS 3.7.10)
- Frame Gen DLL tauschen
- DLSS DLL tauschen
- DLSS Profil anpassen
AutoFPS hilft auch extrem, gerade in VR
https://github.com/ResetXPDR/MSFS2020_AutoFPS
Viel Erfolg
AnkH schrieb:Eigentlich müsstest Du wissen, dass man simple CPU Benchmark nicht zwingend auf ein einzelnes Spiel anwenden kann. CB testet den MSFS ja nicht mal... Google mal nach CPU Benchmarks spezifisch für MSFS, die 70% sind keineswegs «Wunschdenken». Hier bei PCGH sind es genau 72% https://www.pcgameshardware.de/Micr.../CPU-Benchmark-Bottleneck-Comparsion-1434617/
bei THW ebenfalls 73%, da allerdings gegenüber einem 5800X: https://www.tomshardware.com/reviews/amd-ryzen-9-7950x3d-cpu-review/6