• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator 2024: Microsoft lässt den MSFS 2020 ab November alt aussehen

Der Launch ist wieder ein Desaster... Anderthalb Stunden nach Spielstart sitzt man immernoch auf dem Ladebildschirm. Diverse Leute auf Reddit bestätigen das. Alleine der Punkt "Activating packages" hat über 30 Minuten gedauert.

Content Screenshot 2024.11.19 - 18.29.46.94.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Rote Rose
Überrascht? Ich nicht. Wenn die Franzosen etwas können, dann ist es nicht aus Fehler lernen. Halt kein MSFS2024 heute

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
@AnkH Jau weil Asobo auch die Server betreibt, die den ganzen Nachmittag schon ins Gras beißen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Hat schon einen Grund, dass ich mir paar Tage Zeit lasse, bis der MSFS2024 mir auf die Maschine kommt. Das war ja fast mit Ansage, obwohl ich Microsoft/Azure tatsächlich mehr zugetraut hatte.

Gnah schrieb:
@AnkH Jau weil Asobo auch die Server betreibt, die den ganzen Nachmittag schon ins Gras beißen...
Jau, weil man idiotischerweise weltweit gleichzeitig veröffentlicht und offensichtlich erneut von der Masse überrascht wurde? Wenn die Server einen halben Tag vor Release abstinken, könnte man den Release auch schieben. Oder jedem Käufer ein Warning schicken, dass es wegen Serverissues heute eher nicht klappt. Nein, man lässt einfach die Käufer sehenden Auges ins Verderben rennen.

Ist jetzt nicht der Weltuntergang, peinlich ist es trotzdem.

Ok, «too many players attempting to connect» und dann eine Queue. Lächerlich. Einfach nicht vorbereitet, Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rote Rose
Ich habs geschafft, keine Ahnung wie :D

Content Screenshot 2024.11.19 - 19.58.28.19.pngContent Screenshot 2024.11.19 - 19.58.02.85.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Rote Rose
AnkH schrieb:
Jau, weil man idiotischerweise weltweit gleichzeitig veröffentlicht und offensichtlich erneut von der Masse überrascht wurde? Wenn die Server einen halben Tag vor Release abstinken, könnte man den Release auch schieben. Oder jedem Käufer ein Warning schicken, dass es wegen Serverissues heute eher nicht klappt. Nein, man lässt einfach die Käufer sehenden Auges ins Verderben rennen.

Ist jetzt nicht der Weltuntergang, peinlich ist es trotzdem.
Du hast den Punkt verfehlt. "Die Franzosen" haben null damit zu tun. Asobo entscheidet weder den Releasetermin, noch einen möglichen gestaffelten Release, und für die Serverinfrastruktur sind sie auch nicht verantwortlich. Diejenigen, die das alles entscheiden, sitzen in Microsofts Büros in den US of A.

Edit: Nur um das mal explizit klarzumachen: Ich sage nicht dass du nicht kritisieren sollst, ich sage nur du sollst dann bitte auch die Richtigen kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Ich wusste schon wieso ich es heute gar nicht versuche..,

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Zurück
Oben