• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Microsoft Flight Simulator 2024: Release 19. November 2024

Sehe keinen Sinn darin ein Haufen Geld mehr zu berappen nur um Flugzeuge zu bekommen die ich entweder ohnehin gratis kriegen würde oder die mich schon in MSFS nicht interessiert haben und nun genauswenig jucken würden.

Wenn es den 33% Discount überhaupt wieder gibt wird den wohl kaum nur die Aviator's Edition bekommen. in MSFS gab's den nämlich sowohl für Deluxe und Premium Deluxe Kunden. Und selbst wenn - für die 80€ Aufpreis gegenüber der PD allein müsste ich schon sehr, sehr viele Flugzeuge rabattiert kaufen bis sich das rechnet. Und die wirklich kaufenswerten Maschinen kamen für mich bisher mit Ausnahme der ATR nie von Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir nur die Standard Edition holen. Fliege zu 99% nur Airliner und da ca 95% die Fenix Flieger und die PMDG 737 und ggf wenn sie kommt die 777F. Und ab und zu mal die A2A Comanche. Aber ich bin wirklich auf den Sim gespannt, Gerade wie dann das Streaming der Daten erfolgen soll und wie das wird, sollte mal die Bandbreite einbrechen.
 
Das letzte Wort hat mein Sohn. Wie ich ihn kenne, wird er auf Sparflamme gehen ...
Entweder Standard mit 70 Flugzeuge oder Deluxe mit 80 Flugzeuge. Das ist mehr als genug.
 
Gnah schrieb:
Sehe keinen Sinn darin ein Haufen Geld mehr zu berappen nur um Flugzeuge zu bekommen die ich entweder ohnehin gratis kriegen würde oder die mich schon in MSFS nicht interessiert haben und nun genauswenig jucken würden.
Klar, Deine Entscheidung. Bei mir spielt auch noch eine Rolle, dass es beim P/L Verhältnis resp. bei den Kosten pro Stunden Nutzungszeit auch 500€ kosten könnte, es wäre immer noch um Faktoren günstiger als jedes andere Spiel, das ich auf meiner Kiste nutze ;-)
 
Will man sehr wenige Flugzeugen haben und mit Qualitätsreduzierung rechnen, braucht man ja garn nicht mal MSFG.
Dafür reicht Google Earth Pro vollkommen aus. Klar, mit nur zwei Flugzeugen ist der Auswahl nicht so verlockend. Aber immerhin kostenlos. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Bully49 schrieb:
reicht Google Earth Pro vollkommen aus. Klar, mit nur zwei Flugzeugen ist der Auswahl nicht so verlockend. Aber immerhin kostenlos.
Nutze ich ebenfalls hin und wieder just for fun. Hat zwar keinen Ton, aber diejenigen Gebiete, die 3D-hinterlegt sind, machen für kostenlos schon ganz schön etwas her. Wer einen Pivot-Monitor hat, die Häuserschluchten von New York unter sich vorbeiziehen zu sehen, hat ebenfalls seinen Reiz.

Und was auch noch sehr schön ist: Die Hardware-Anforderungen sind erstaunlich gering. Läuft in der Regel bereits ohne extra Grafikkarte sehr passabel. Wenn man also ausschließlich einen Laptop mit iGPU hat, sollte es durchaus klappen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto zu 2024-09-20 17-30-45.png
    Bildschirmfoto zu 2024-09-20 17-30-45.png
    4 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Zurück
Oben